Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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e5436363
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Beitrag
von e5436363 » Fr 30.01.09 06:40
schon mal den Luftdruck der Reifen verändert?
höherer Luftdruck vorne vermindert untersteuern
höherer hinten übersteuern
Ich selbst fahre vorn ca 0,3 - 0,4 Bar mehr als hinten... das hatte für meinen Fahrstil die besten Ergebnisse gebracht
Aber darauf achten das du nicht unterhalb des empfohlenen Luftdrucks deiner Reifen und nicht überhalb dessen deine Reifen aufpumpst...
weitere Ursachen sind hier aufgeführt (bei Google gefunden
http://gr.felge.de/technik/infos/uebersteuern.php
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Daner
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Beitrag
von Daner » Fr 30.01.09 10:40
naja also bei 15" 205er Reifen ist es glaub ich normal dass die bei dem Auto nicht wirklich für sportliches Fahren geeignet sind. Kauf dir 18 Zöller für den Sommer und zieh deine 16er Sommerfelgen im Winter drauf, damit sollte sich das Problem eher lösen
406 Coupé, 3.0 l (207PS Version) 18 Zoll BBS Felgen
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Hill
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Beitrag
von Hill » Fr 30.01.09 11:57
Ja, 18" würden bestimmt nichts schaden. Das Auge isst/fährt ja bekanntlich mit.....
All diese Tipps nützen natürlich nichts wenn du einen "Holzreifen" montiert hast....
Als ich noch mit den empfohlenen Einstellungen und dem Conti SportContact 2 (18" 225) unterwegs
war, war es eigentlich unmöglich die Kiste zum Untersteuern zu bringen. Im Gegenteil,
hab einige male den Kurvenverlauf durch das Seitenfenster verfolgen können.......
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hippedippe
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Beitrag
von hippedippe » Fr 30.01.09 15:57
ja die 15zöller hab ich jetzt auch drauf al winterreifen
unterschied wie tag und nacht
bei bisschen schnellere kurven rutscht der sofort
mit 18zoll 235reifen bewegt sich da garnichts
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DNCTI
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Beitrag
von DNCTI » Fr 30.01.09 16:56
Hill hat geschrieben:
Als ich noch mit den empfohlenen Einstellungen und dem Conti SportContact 2 (18" 225) unterwegs
war, war es eigentlich unmöglich die Kiste zum Untersteuern zu bringen. Im Gegenteil,
hab einige male den Kurvenverlauf durch das Seitenfenster verfolgen können.......
Genau, mit Frontantrieb.
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hippedippe
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Beitrag
von hippedippe » Fr 30.01.09 18:10
das passiert mir aber mit dem 106 xsi auch öfters dabei ist es ein fronttriebler
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e5436363
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Beitrag
von e5436363 » Fr 30.01.09 19:16
DNCTI hat geschrieben:Hill hat geschrieben:
Als ich noch mit den empfohlenen Einstellungen und dem Conti SportContact 2 (18" 225) unterwegs
war, war es eigentlich unmöglich die Kiste zum Untersteuern zu bringen. Im Gegenteil,
hab einige male den Kurvenverlauf durch das Seitenfenster verfolgen können.......
Genau, mit Frontantrieb.
warum?
durchaus möglich ---in einer Kurve plötzlich von etwa halb bis volllast vom Gas gegangen... wenn manns provoziert ist es auch durchaus vorführbar
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Hill
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Beitrag
von Hill » Fr 30.01.09 19:40
e5436363 hat geschrieben:DNCTI hat geschrieben:Hill hat geschrieben:
Als ich noch mit den empfohlenen Einstellungen und dem Conti SportContact 2 (18" 225) unterwegs
war, war es eigentlich unmöglich die Kiste zum Untersteuern zu bringen. Im Gegenteil,
hab einige male den Kurvenverlauf durch das Seitenfenster verfolgen können.......
Genau, mit Frontantrieb.
warum?
durchaus möglich ---in einer Kurve plötzlich von etwa halb bis volllast vom Gas gegangen... wenn manns provoziert ist es auch durchaus vorführbar
Genau.
Am gefährlichsten ist es wenn man in einer zügig gefahrenen s-kurve nach dem ersten bogen vom Gas geht.....
Vermutlich haben deshalb die neueren ESP an Bord.
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micken406
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Beitrag
von micken406 » Fr 30.01.09 20:25
hippedippe hat geschrieben:ich hatte damals am coupe 30mm tiefer
habe keine achsvermessung machen lassen
und lief perfekt
naja,kann ja sein das sie bei ihm vorher schon nich stimmte und jetzt erst richtig "raus" ist.wäre ne erklärung,denk ich.
No Peugeot,No party.
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glosar
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von glosar » So 01.02.09 23:35
hi nochmal
habe vorhin den luftdruck von 2.0 auf 2.6 für alle reifen angepasst.
habe das gefühl es is besser hmmm
kann das sein und wenn ja wie sollte der druck eigentlich sein ?