Problem mit Bluetooth bei Einbau Alpine CDE-9880 R + I-Pod

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hawaii307sw
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Problem mit Bluetooth bei Einbau Alpine CDE-9880 R + I-Pod

Beitrag von hawaii307sw » Mo 26.01.09 22:25

Hallo zusammen!

Ich fahre einen 307sw (BJ 2002) mit einer von ATU umgerüsteten Gasanlage.

Um mir die weiten Strecken etwas angenehmer zu gestalten habe ich mir anstatt des serienmäßig eingebauten Radios (RD3) ein Alpine CDE-9880 R eingebaut. Mit diesem Radio ist es möglich einen I-Pod (Adapter KCE422I notwendig) zu steuern und ebenfalls noch einen USB-Stick anzuschließen.
Dies Radio passt sich optisch super der restlichen Beleuchtung an und läßt sich mit dem Alpine Lenkradinterface APF-S100PS auch mit der Lenkradfernbedienung ansteuern wie bisher. Auch das Display zeigt weiterhin die Uhrzeit, das Datum sowie die Außentemperatur (Radiosender nicht mehr, zeigt ja das Radio).
Jetzt habe ich mir zu diesem Radio, dessen Klang echt super ist, noch die Lautsprecher Pioneer TS-H 1703 (16,5 cm) vorne und die Jackson SP13 (13 cm) hinten eingebaut.

JETZT KOMMEN WIR ZUM PROBLEM:

Nach Anschluß des Bluetooth-Interfaces (KCE 350BT) welches mir von meinem Händler als passend verkauft wurde, wird zwar mein Nokia 3600 slide gefunden auch der Anruf funktioniert problemlos, aber bei dem Angerufenen kommen extreme Nebengeräusche an, so dass ein Gespräch unmöglich ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich alle Kabel korrekt angeschlossen habe frage mich aber Folgendes:

1. Ist das Interface zu nah am Radio? - es befindet sich knapp neben dem Radio im Radioschacht.
2. kann es sein, dass das Interface falsch ist (im Netz finde ich immer nur das KCE 300BT als passendes Interface zu diesem Radio) ?
3. Ist die Gasanlage nicht abgeschirmt und stört das Interface?

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal!

Antworten