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also wenn du es Richtig machen willst nimmst du woessner pleul und KolbenBeny hat geschrieben:@ magic: das sieht alles gut aus... Mit dem Motor für das Rallyeauto kann ich leider nicht über 2l gehen, sonst muss ich in einer anderen Klasse starten. Ich habe eine bearbeitete Ansaugbrücke von einem Mi16, die werde ich erst einmal testen. Und die Drosselklappe von einem Citroen XM 2l 8V, mal schauen was die bringt. Ich hab noch ein par Fragen...
1.) Welche Übermaßkolben nimmst du denn? Welche Pleule nimmst Du, damit das mit dem Hub passt? (für meinen "privaten" Motor...)
2.) Woher bekommst du die Ventile? Ich hab schon viel gesucht und nix gefunden...
Ich danke Dir schonmal, Du hast mir schon ne ganze Ecke weitergeholfen!
Hallo bezieht sich das jetzt auf den Mi oder auf den S16? Resuliert aus dem unterschiedlichen Hub @OT auch eine unterschiedliche Gradzahl bei Einlass und Auslass?magic hat geschrieben:
der Weg ist beim Mi16, mehr oeffnungszeit wie Hub. du solltest min in Einlass ab 2.8mm Lift @ OT haben. Auslass nicht mehr wie 2.3 mm Lift @ OT!! wenn du 2 gleiche wellen nimmst, wirst du den Motor uebergasen, was auf die Pleuellager geht.
Ich kann dir einen Satz wellen bauen, und es dir nach Deutschland schicken wenn du willst .
Schwungrad 2.2 kg kannst du runter machen. ohne Dramas..
Motor dreht viel einfacher hoch..