Problem mit Heizungsgebläse.Wer kann mir helfen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dieselmike
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 95176
Land: Deutschland

Problem mit Heizungsgebläse.Wer kann mir helfen?

Beitrag von Dieselmike » Sa 10.01.09 20:05

Hallo Familie,

seit heute funktioniert mein Gebläse in meinem 406er nicht mehr. Letzte Woche setzte es mal aus, sprang aber nach einiger Zeit wieder an.

Ich habe heute den Gebläsemotor ausgebaut und habe ihn direkt mit der Batterie verbunden. Er läuft einwandfrei.

Am Stecker liegt kein Strom an. An der 40A Sicherung liegt auch kein Strom an. Die Sicherungen sind OK(40A und 5A für die Steuerung).

In einigen Foren habe ich etwas über ein Relais oder Belastungswiderstand gelesen, konnte aber leider nicht erlesen wo sich dieses oder dieser bei mir versteckt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe einen 406 Break 2,2l HDI Fap EZ 5/01 mit Klimaautomatik. SN 3003/537.

Danke im voraus

RedBullSN
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Re: Problem mit Heizungsgebläse.Wer kann mir helfen?

Beitrag von RedBullSN » Mo 12.01.09 19:29

Also so richtig kann ich dir da net helfen...aber ich kann dir soviel sagen das ich fast das gleiche problem bei meinem 605 hatte.
bei mir war das Problem eine Art Relais oder so...das war ein Zigarettenschachtel großer schwarzer Kasten...versteckte sich beim 605 rechts oben neben dem Lüfter...musst mal schauen vielleicht haste auch sowas

Antworten