[207] Ausfall des Turboladers

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DJ Reto
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 09.09.04 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich/Stmk
Kontaktdaten:

Re: [207] Ausfall des Turboladers

Beitrag von DJ Reto » Fr 09.01.09 08:53

Da ich mit meinem THP auch betroffen bin und es eine Aussicht auf "Heilung" gibt, würde ich vorschlagen, dass Ladedruckmagnetventil des Turbos wechseln zu lassen. In einem anderen Forum war das die Ursache für den Totalausfall des Turbos... :gruebel:

Benutzeravatar
DJ Reto
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 09.09.04 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich/Stmk
Kontaktdaten:

Re: [207] Ausfall des Turboladers

Beitrag von DJ Reto » Mo 26.01.09 14:50

Hat leider nichts gebracht, heute wieder Turboausfall und zwar 6x hintereinander ganz sporadisch... :traurig:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: [207] Ausfall des Turboladers

Beitrag von Aron » Fr 30.01.09 18:04

DJ Reto hat geschrieben:Hat leider nichts gebracht, heute wieder Turboausfall und zwar 6x hintereinander ganz sporadisch... :traurig:
Moin,

wie schon mehrfach gesagt, der genaue Fehlercode und noch besser die abgeslegte Historie zum Fehler sind unerlässlich.

Meist wird grundsätzlich festgestellt "Turbolader" obwohl zum Teil eine defekte Zündkerze das Problem verursachen kann.

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: [207] Ausfall des Turboladers

Beitrag von detlef » Sa 31.01.09 09:34

Und mittlerweile sind einige Spezialisten des *andern Forums* zu der Überzeugung gelangt,dass besagter Fehler durch erneuerung des Kettenspanners beseitigt wird.(kein Aprilscherz) :floet:
Pedalstreichler

bmwstyle
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27.03.09 18:08

Re: [207] Ausfall des Turboladers

Beitrag von bmwstyle » Fr 27.03.09 18:22

der fehler wird dadurch auch behoben aber er tritt dann wieder auf nach ein paar kilometer so war das bei mir jetzt habe ich auch den bremslichtschlater gewechselt und den fehler gelöscht beim fehlerauslesen steht dann gemisch zu mager löscht du den fehler fährt das auto wiede normal und nach paar kilometer so 100 bis 200 km ist wieder der gleiche fehler ich denke persönlich das das an dem turbo liegt an der unterdruck büchse oder an einem der lamdasonde oder am magnet vertil aber das wurde bei mri schon gewechselt

vampeta
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25.02.13 15:17
Land: Deutschland

Re: [207] Ausfall des Turboladers

Beitrag von vampeta » Mo 25.02.13 15:30

Hallo,

hatte wie oben geschrieben auch schonmal vor 2 Jahren Probleme mit dem Turbo. Damals wurden vollgende Sachen gemacht:

-neues Software
-Turbo komplett zerlegt und gesäubert
-Steuerkette gewechselt

Nachdem die Kette gewechselt wurde funktionierte wieder alles problemlos, bis vor ca 2 Wochen plötzlich wieder der Turbo ausfiel.

Mein Arbeitsweg beträgt ca 40km Autobahn. Ich fahre in letzter Zeit immer mit dem Tempomat auf 100km/h.
Als der Turbo wiedermal ausfiel bin ich mal schneller gefahren und siehe da, plötzlich ging er wieder.
Nächsten Tag das gleiche, Tempomat auf 100 und kurze Zeit später war der Tuubo wieder aus, also wieder schneller gefahren und Turbo ging plötzlich wieder.

Seit dem hab ich den Tempomat auf 130km/h stehen und es läuft.
Heute konnte man auf der Autobahn nur 90km/h fahren und bumms....Turbo wieder aus....

Woran kann das liegen?
Kann doch wohl nicht sein das der gleiche Fehler nach 2 Jahren wieder auftritt bei mal grade 78.000km und 4 Jahre altem Auto.



Liebe Grüße...

Antworten