KURZSCHLUSS?!?! Nach ca 3 Tage ist meine Batterie tot/leer!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
LArgentino
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Re: KURZSCHLUSS?!?! Nach ca 3 Tage ist meine Batterie tot/leer!

Beitrag von LArgentino » Do 08.01.09 23:35

ja davon habe ich auch gehört aber keiner konnte es mir so genau beschreiben wie ihr, ist es nun unwichtig ob ich am - oder am + mit dem messgerät überbrücke? mansche sagen minus mansche plus ich würde mal sagen am - pol oder? zum glück habe ich 3 jahre elektrontechnik in der berufsfachschule gehabt hehe zum thema anlageblende abmachen, ich mache die blende nach verlassen des fahrzeug immer ab das das rote möchtegern alarmanlage lichtlein blinkt ^^also die bleibt nie dran und die led schluckt bestimmt nicht soviel saft das die batterie leer geht, ich habe die batterie geladen werde mein multimeter gleich morgen nach der arbeit zum kochen bringen in der hoffnung das ich den bastard bzw batterie schlucker finde *g* das nächste problem wäre immernoch das ich kein handbuch besitze um dan die sicherungen zuzuordnen, zu downloaden bzw nachlesen gibt es auch keine seite dafür also werde ich wohl zu den löwenabzocker gehen müssen -.- ich bedanke mich nochmals bei alle für die freundliche und schnelle unterstützung kann mir jmd vielleicht noch sagen wie ich mein profilbild einfügen kann? hab unter mein peugeotforum/galerie eins hochgeladen aber das ist wohl nicht fürs profil Ö_ö nochmals danke Peugeot Power ;) eine hand wäscht die andere! :lach:

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Do 08.01.09 23:46

ein Avatar? kannste ganz einfach von Deinem Rechner hochladen. Mußt nur die Größe beachten :)
Bild

Crisu
Benzinsparer
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich

Beitrag von Crisu » Fr 09.01.09 11:25

Hab was auf Ebay gefunden das angebot ist zwar aus aber wurde nicht gekauft, frag den Typen einfach mal ob er das noch hat.

Orig. Reparaturanleitung Peugeot 406 Elektrik BSI

http://cgi.ebay.at/Orig-Reparaturanleit ... 240%3A1318

Hier noch was interessantes für dich
http://public.servicebox.peugeot.com/dd ... _de_de.htm

Mfg Crisu
Zuletzt geändert von Crisu am Fr 09.01.09 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Fr 09.01.09 11:35

schau mal hier nach : http://www.bilder-verkleinern.de/

Dann klappts auch mit dem Bild, einfach gewünschte Größe eingeben fertsch ! :D

Gruß Daniel

LArgentino
Radarfallenwinker

Beitrag von LArgentino » Fr 09.01.09 18:19

da bin ich wieder -.-

also bin nicht gerade weit gekommen, ich habe mir mein multimeter geschnappt am - pol überbrückt jedoch hat sich da nichts getan, habs mit dem + versucht aber nun ist wieder die sicherung vom multimeter durch, ich haue morgen nochmals neue sicherungen rein, habe in einem forum gelesen das man dafür speziele messgeräte brauch die 40A messen können, meiner geht nur bis 10A was in der regel für so eine geschichte völlig ausreicht?! Ich will ja nicht die batterie ausmessen sondern den verfluchten leckstrom ... *g* Kann vielleicht jemand mit paint kurz skizzieren wie ihrs überbrücken würdet? ich bedanke mich nochmals :traurig:

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Fr 09.01.09 20:11

Hallo, es ist egal ob du an den + oder - Pol gehst, Strom fließt nur in einem geschlossenem Stromkreis und der wird in deinem Falle entweder über den + oder den - Pol geschlossen.

Hast du das Messgerät richtig angeschlossen ?
Normalerweise hat ein Digital Multimeter zwei Messbereiche für Strom einmal im mA und einmal im A Bereich, man muss auf die Anschlüsse und auf den Messbereich achten !

Wenn es richtig angeschlossen war und dann im 4A Messbereich die Sicherung bei abgeschalteten Verbrauchern "geflogen" ist, wird da aber ordentlich was struppig sein !

Vielleicht solltest du die Anlage mal abklemmen (Hauptstrom) und dann nochmal messen, nen Kumpel von mir hatte mal eine defekte Endstufe, die hat im Ruhezustand fast 6A gezogen, aber trotzdem noch funktioniert !

Gruß Daniel

LArgentino
Radarfallenwinker

Beitrag von LArgentino » Fr 09.01.09 20:43

wie schon erwähnt ich hatte 3 jahre elektrotechnik also wie man mit ein multimeter umgeht weiss ich noch =) das mit der anlage werde ich morgen ausprobieren, die messung erfolgt wie aufm bild 2 stimmts? hoff ich zumindest ^^ : Bild

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Fr 09.01.09 20:44

ROFL..ja, da hattest du meinen hinweis wohl falsch verstanden, natürlich solltest du nicht die sicherungen durchmessen ( muha ), sondern, wie die anderen dann im detail auch geschrieben haben, den ruhestrom, wenn die sicherungen einzeln draussen sind.

und das sollte nun eigentlich einfach sein, selbst meine frau bekommt das hin.

LArgentino
Radarfallenwinker

Beitrag von LArgentino » Fr 09.01.09 20:56

lol jetzt habe ichs =) also so etwa Bild ich wusste da kann einiges nicht stimmen hehe nochmals danke

LArgentino
Radarfallenwinker

Beitrag von LArgentino » Sa 10.01.09 13:37

ich messe gleich nochmals nach aber ich glaube bei eine sicherung fließen im ruhestrom 3,64 A!!! Ist etwas viel ^^ ich werde gleich nochmals nachprüfen um sicher zugehen

Antworten