LArgentino hat geschrieben:naja so einfach ist es nicht, habe es schonmal gemacht, bin die sicherungen mit der prüflampe durchgegangen und bei ausgeschalteten fahrzeug ist unter einige sicherungen noch spannung bzw die prüflampe leuchtet, hab leider kein handbuch um die sicherungen zuzuordnen, aber alle sicherungen sind ganz...
Mit der Prüflampe wirst du bei "Strom" nicht viel erreichen, mit dieser Messmethode kannst du nur prüfen ob Spannung anliegt.
Du musst einen Pol der Batterie abklemmen und ein Messgerät welches Strom "A" = Ampere messen kann, in Reihe dazwischen klemmen, Multimeter z.B..
Dann kannst du sehen bzw. messen wie viel Strom im Ruhezustand fließt.
Wenn du nun eine Sicherung nach der anderen ziehst, bis das Messgerät 0 Ampere anzeigt, hast du deine Störquelle !
Ich hatte das mal bei meinem alten Polo, dort war ein Relais von der Einspritzanlage durchgefault, dadurch ist Kriechstrom geflossen, welcher über einen Zeitraum von einer Woche die Batterie leer gelutscht hat.
Viel Spaß beim Suchen
Gruß Daniel