USB Box

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: USB Box

Beitrag von Rene_206SW » Fr 02.01.09 21:22

eroq hat geschrieben:moin moin!

bin neu im forum und auch nur durch mein problem auf euer tolles forum gestoßen.

ich hab mir den 207 urban move zugelegt und durch harte verhandlung beim kauf die USB-BOX inkl. einbau umsonst drauf bekomm ;-)

nu hab ich aber das problem das ich keinerlei titelanzeige noch listen anzeige bekomm, nu wollt ich ma schaun obs n problem mit der box ist oder meine eigenen dummheit.

angeschlossen ist n normaler usb mp3 player aus dem hause creativ(hab aber auch ein normalen USB stick, damit läufts auch nicht). hab dieses also eingesteckt, die wie im manual beschreibene PTY taste 2 sec gedrück, die liste bis unten durchgescrollt und feature ausgewählt, dann kommt eine kurze grafik und die nachricht "PTY N VERFÜGBAR".

die musik kann ich abspielen, titel überspringen geht auch, blos keine ordner überspringen.

hab den mp3player auch mal formatiert und es mit nur 2 ornder mit je 2 liedern und 2 lieder im root verzeichnis versucht ohne erfolg. ebenfalls hab ich die formatierung mit macOS wie auch windows vollzogen, kein erfolg, also muss es and er usb-box liege...

jemand ne idee? oder soll ich ab zum händler und gleich sagen... "öi!! geht nicht! mach heile!" ;-)

ich hoff ihr könnt mir helfen

mfg eroq
Guten Abend.

Was habt ihr bitte für Werkstätten?

Bei mir wurde solange probiert und eingestellt bis das Teil, wie in der Anleitung beschrieben, funktioniert hat.

Also zurück zum Händler!!

lg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

NASCARaddicted
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 04.01.09 02:02
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchsal

Re: USB Box

Beitrag von NASCARaddicted » So 04.01.09 02:21

Hallo erst mal.

Ich habe auch ein RD4 Radio mit einer USB Box, allerdings fahre ich nicht einen Peugeot sondern einen Citroen. Aber das Radio und die Box sind ja bei beiden Autos gleich, darum bin ich hier in das Forum gekommen.

Ich persönlich bin sehr verärgert, über die Mißstände der USB Box. Vor allem die fehlende Anzeige auf dem normalen Display ist sehr schlecht, immerhin ist es nicht ungefährlich, wenn man erst einen Knopf drücken muß. Das kann leicht ablenken.
Ebenso stört mich der schwierige Wechsel von einem Verzeichnis zum nächsten. Statt einfach wie bei der mp3-CD einen Knopf zu drücken, muß man immer über die Liste gehen - echt schlecht, wenn man 50 Verzeichnisse auf dem Stick hat und man von 49 auf 50 wechseln will. Also muß man runterscrollen bis Verzeichnis 49 und ist dabei auch sehr abgelenkt. (es gibt noch ein paar mehr Dinge die mich stören, aber ich will jetzt nicht gleich zuviel schreiben, bei meinem ersten Posting)

In dem Citroen Forum bei dem ich sonst bin (c5forum.de) gibt es natürlich auch das Thema USB-Box. Einer der anderen User (namens "Sitting Bull") hat bereits an Citroen geschrieben. Er ist noch schlechter dran als ich, den er hat das RT4, da gibt es scheinbar gar keine Anzeige. Er kontaktiere daraufhin Citroen und erhielt diese Antwort:

"Hallo Herr ...,

leider kann man es nicht ändern, daß Sie über Ihr Display die Titel anzeigen lassen kann mir Ihrem RT4 Radio. Die Kombination Navidrive mit der USB-Box funktioniert leider nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit, das die Titel bei dieser Kombination angezeigt werden können.

Einen genauen Grund kann ich Ihnen leider auch nicht nennen, da er mir selbst nicht bekannt ist.

Diese Information, das bei einem RT4 Radio im Display keine Musiktitelangezeigt werden können, kommt von der Zentrale aus Frankreich.

Es tut mir leid, daß ich Ihnen keine positivere Antwort geben kann.

Dennoch wünsche ich Ihnen ein frohes Weihnachtsfest!

Mit freundlichen Grüßen "

Als ich das gelesen habe wußte ich nicht, was ich sagen soll. Der Mitarbeiter konnte keinen Grund nennen, weil er selbst keinen weiß ....

Ich will jetzt selbst noch mal an Citroen und Peugeot (wie gesagt, beide bieten ja das RD4 und die USB Box an) schreiben und nach einer Stellungnahme bzw. Firmware-Update fragen. Ich erwarte keine Wunder von der USB-Box, aber ich erwarte, daß die Anzeige und die Bedienbarkeit vergleichbar mit der einer mp3-CD ist .... aber davon ist die USB Box momentan noch weit weg.

Hat einer von euch schon mal Peugeot angeschrieben und eine Reaktion erhalten ? Für den Preis ist die USB-Box inakzeptabel schlecht.

Benutzeravatar
Luzifer
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: So 07.12.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen

Re: USB Box

Beitrag von Luzifer » Mo 05.01.09 09:39

Hallo Rene,

alles, was in der Bedienungsanleitung steht, ist "2 sec" auf Taste "TA/PTY" drücken, dann bis auf "feature" scrollen und ok drücken. Aber dann kann man - entgegen der Bedienungsanleitung - nicht einmal von Ordner zu Ordner mit Hilfe des Scrollrades der Ferndbedienung springen.

Im Tester kann man nur sehen, dass im Auto eine USB-Box installiert ist - ich stand daneben!

Es liegt also nicht an der Werkstatt. Ich habe bei mir sogar die Befürchtung, dass das RD4 "einen an der Waffel" hat, denn ich kann nicht mal bei einer MP3-CD im CD-Fach von Ordner zu Ordner scrollen.

Aber es ist einfach Hammer, dass solche Dinge nicht entsprechend programmiert werden können. Man könnte denken, die sitzen noch auf Bäumen.

Viele Grüße

Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

Benutzeravatar
eroq
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 30.12.08 22:59
Land: Deutschland
Wohnort: Friesland

Re: USB Box

Beitrag von eroq » Mo 05.01.09 11:20

moin!

ich komm gerade aus meiner peugeotwerkstatt und bin echt entäuscht über des radio, bei mir liegt es schlicht und einfach daran das mein display es nicht unterstützt, ich habe ja nichtmal ne titelangabe aller 1/12 oder so... wie bei ner mp3 cd, bis auf datum steht dann nichts da,

es wurd extra der elektronik spezi gerufen und er hat alle tricks ausm ärmel geschüttelt ohne erfolg und er kanns echt nicht nachvollziehn wieso das nicht geht, also nicht mal ne titelanzeige, er sagt da kann man nichts machen außer neues display, aber ob sich das so lohnt, da könnt ich eher n ipod nehm mit autohalterung und des dann darüber machen... weil wenn die pty funktion nicht aktiv ist kann über das medium navigiert werden,

naja... ma sehn was ich mach... hab auch schon überlegt mir son laptoptable fürs handschuhfach zu besorgen und das dann darüber laufen lassen.. aber bis der dann alle mp3s gescannt hat... naja ;-)

finds alt echt arm weil jedes autoradio mit usb kann sone titelanzeige und die kosten net mal mehr 100€, und ich kann nicht mal mein altes einbauen weil ja die ganze elektorinik über des radio läuft...

naja muss man mit leben, wenn mir ne alternativ lösung eingefallen ist post ichs hier rein

in dem sinne!

Munter!

eroq

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: USB Box

Beitrag von Rene_206SW » Mo 05.01.09 12:49

Luzifer hat geschrieben:Hallo Rene,

alles, was in der Bedienungsanleitung steht, ist "2 sec" auf Taste "TA/PTY" drücken, dann bis auf "feature" scrollen und ok drücken. Aber dann kann man - entgegen der Bedienungsanleitung - nicht einmal von Ordner zu Ordner mit Hilfe des Scrollrades der Ferndbedienung springen.

Im Tester kann man nur sehen, dass im Auto eine USB-Box installiert ist - ich stand daneben!

Es liegt also nicht an der Werkstatt. Ich habe bei mir sogar die Befürchtung, dass das RD4 "einen an der Waffel" hat, denn ich kann nicht mal bei einer MP3-CD im CD-Fach von Ordner zu Ordner scrollen.

Aber es ist einfach Hammer, dass solche Dinge nicht entsprechend programmiert werden können. Man könnte denken, die sitzen noch auf Bäumen.

Viele Grüße

Astrid
Ja und wie siehts mit der Funktionalität der Tasten "1" u. "2" aus?
Lt. Handbuch ja "1" - Liste der Verzeichnisse
und "2" - Name des Interpreten - Liedtitel

Also wenn ich bei mir auf "1" drücke, werden bei mir die Ordner am Display angezeigt, so wie auch bei den Beiträgen am Anfang von mir beschrieben (siehe Fotos).
Danach kann ich ohne Probleme mit der Frenbedieung durch die Ordner scrollen usw....

Natürlich ist hier die Voraussetzung das das PTY Feature ausgewählt wurde.

Also wenn das alles nicht funktioniert, dann sollten die Peugeot Jungs was machen, ist meine Meinung..... Vom Display bis zum Radiotausch.... Das muss einfach funktionieren, und aus.....


lg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: USB Box

Beitrag von Streetfighter » Mo 05.01.09 14:14

eroq hat geschrieben:moin!

ich komm gerade aus meiner peugeotwerkstatt und bin echt entäuscht über des radio, bei mir liegt es schlicht und einfach daran das mein display es nicht unterstützt, ich habe ja nichtmal ne titelangabe aller 1/12 oder so... wie bei ner mp3 cd, bis auf datum steht dann nichts da,

es wurd extra der elektronik spezi gerufen und er hat alle tricks ausm ärmel geschüttelt ohne erfolg und er kanns echt nicht nachvollziehn wieso das nicht geht, also nicht mal ne titelanzeige, er sagt da kann man nichts machen außer neues display, aber ob sich das so lohnt, da könnt ich eher n ipod nehm mit autohalterung und des dann darüber machen... weil wenn die pty funktion nicht aktiv ist kann über das medium navigiert werden,

naja... ma sehn was ich mach... hab auch schon überlegt mir son laptoptable fürs handschuhfach zu besorgen und das dann darüber laufen lassen.. aber bis der dann alle mp3s gescannt hat... naja ;-)

finds alt echt arm weil jedes autoradio mit usb kann sone titelanzeige und die kosten net mal mehr 100€, und ich kann nicht mal mein altes einbauen weil ja die ganze elektorinik über des radio läuft...

naja muss man mit leben, wenn mir ne alternativ lösung eingefallen ist post ichs hier rein

in dem sinne!

Munter!

eroq
man kann viele optionen mittels pps im display und im radio freischalten beim rd4. aber es muss mindestens displaytyp c verbaut sein ! display a is nur ne uhr - display b ist sehr einfach aufgebaut und nicht in 3 felder fest eingeteilt.

gruss

Benutzeravatar
Luzifer
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: So 07.12.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen

Re: USB Box

Beitrag von Luzifer » Mo 05.01.09 16:14

Hallo Rene,

das mit Taste 1 klappt, aber nach wie vor:Bedienung über Fernb. kannste vergessen, das bedeutet: Hand an Pfeil nach unten und so und keine Titelanzeige und nicht einmal die Titelweiterschaltung, wenn der nächste Titel anfängt (er bleibt auf CD Nr x stehen, obwohl er keine CD hat).

Ich werde denen in der Werkstatt mal den Tipp geben, mit dem pps beim RD4. Geht das über den Tester oder kann ich das auch selbst einstellen? Denn was ich bisher entdeckt habe an Einstellmöglichkeiten, das ist nicht wirklich viel.

Viele Grüße

Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

Benutzeravatar
Wäddler
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Sa 31.05.08 13:07
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: USB Box

Beitrag von Wäddler » Mo 05.01.09 20:22

Streetfighter hat geschrieben: man kann viele optionen mittels pps im display und im radio freischalten beim rd4. aber es muss mindestens displaytyp c verbaut sein ! display a is nur ne uhr - display b ist sehr einfach aufgebaut und nicht in 3 felder fest eingeteilt.

gruss
mich würde mal interessieren was man so alles angezeigt bekommen kann???
Ich habe im 308 Platinum das Display Typ C aber mir ist noch nichts aufgefallen was ich da angezeigt bekomme und im Typ B nicht??? Bis auf die Farben...

hlehman1
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27.02.09 14:36

Re: USB Box

Beitrag von hlehman1 » Fr 27.02.09 14:44

Hallo,

ich bin völlig neu in diesem Forum und wende mich an euch, da mir bislang niemand so richtig weiterhelfen konnte (inkl. Peugeot).

Ich habe einen 207, Zulassung Nov 2008 mit einer WIP Sound Anlage (soviel konnte der Händler bestätigen). Laut Händler lässt sich auch an diese die USB Box hängen, zumindest hat der Händler eine soclhe bei einem Kunden verbaut und sie funktioniert angeblich einwandfrei.
2 Fragen habe ich dazu: Kann man die Box auch selbst anschließen?
Und: Weiß jemand, ob beim WIP Sound auch das folgende Produnkt laufen würde:

USB/SD/Aux MP3 Box Adapter Honda Accord,Civic,Jazz NEU

Ebay: http://cgi.ebay.de/USB-SD-Aux-MP3-Box-A ... 240%3A1318

Oder kennt jemand eine Alternative, ans Radio einen USB Anschluss zu zaubern? Die Box von Peugeot kostet ja 189 plus Einbau.

Vielen Dank !!
Hendrick

Benutzeravatar
Luzifer
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: So 07.12.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen

Re: USB Box

Beitrag von Luzifer » Fr 27.02.09 15:45

Hallo Hendrik,

wenn Dir jemand eine andere Lösung anbieten kann, einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anzuschließen, dann nimm' sie :idea: .

Die USB-Box hält bei weitem nicht, was man von ihr erwarten kann - und dafür ist sie zu teuer. Oder Du wartest noch ein paar Monate, weil wir mittlerweile mehrere Peugeot- und Citroenfahrer sind, die den Verantwortlichen auf die "Zehen treten" :sonich: .

Mehr dazu kannst Du in meinem Thread "Probleme mit der USB-Box beim 308" nachlesen, der nur wenig unter diesem Beitrag auf der Startseite stehen dürfte. -> http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 79&start=0

Viel Erfolg mit USB und löwenstarke Grüße aus der Lüneburger Heide

Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

Antworten