USB Box

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
lammy_kb
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 27.01.08 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: Korschenbroich

Antworten von Peugeot zur USB-Box

Beitrag von lammy_kb » Fr 08.02.08 11:48

Die USB Box

Welche iPods werden unterstützt?

Alle iPods (auch das iPod Touch) ab der Generation 4 können mit dem iPod Kabel an der USB-Box angeschlossen werden.
Das Shuffle iPod kann an dem USB Anschluß der USB Box angeschlossen werden.

Wird das iPhone bereits unterstützt?

Das iPhone kann an der USB Box via iPod Kabel angeschlossen werden.

Wenn das iPhone an der USB Box angeschlossen ist, ist die Telefon-Funktion des iPhones nutzbar und kann mit dem Bluetooth-System genutzt werden (wenn ein Bluetooth-System im Fahrzeug installiert ist).
Das Aufladen des iPhone Akkus funktionniert aber nicht, wenn das iPhone an der USB Box angeschlossen ist.

Welche Datenträgergrößen unterstützt die USB-Massenspeicherfunktionalität? Welche Festplattengröße wird zuverlässig erkannt?

Es gibt keine Begrenzung.
Achtung: wenn es eine sehr große Festplatte ist, können die Lieder erst nach ein paar Minuten abgespielt werden (es dauert ugf. 2 Minuten wenn die Größe von 4 GO ist – entspricht ugf. 800 mp3).

Wie sieht es mit der Navigation aus?

Es gibt keine Begrenzung.

-> RD4
Alle Ordner des Massenspeichers erscheinen auf dem Bildschirm.
Alle Ordner (auch die unteren Ordner) können sofort im Hauptmenu geöffnet werden.

Nach dem Öffnen eines Ordners kann man eine Datei wählen und das Abspielen des Liedes erfolgt
(bezüglich der Verbindung eines iPods: die Anzeige auf dem RD4 ist ähnlich wie beim iPod „IHM“).

-> RT3/RT4
Die ID3 Tags werden nicht angezeigt.
Die ersten fünf Ordner werden angezeigt (Drücken Sie auf die Taste "1" bis "5", um diese zu wählen; die Taste 6 erlaubt den Zugang zur Liste aller Lieder)
Es ist aber möglich, Zugang zu den iPod Playlists durch Drücken der Tasten "1" bis "6".

Wie sieht es mit folgenden Punkten aus: Ordnernamen, ID3-Tags oder zusätzlich Playlists im M3U-Format?

-> RD4 + USB
- keine Playlist
- die Namen der Dateien und Ordner werden in alphabetischer Reihenfolge angezeigt
- die ID3 Tags (Titel/Name des Liedes) können angezeigt werden (Drücken der Taste "2")

-> RD4 + iPod
- die Namen der Dateien und Ordner werden wie beim iPod „IHM" angezeigt
- die ID3 Tags (Titel/Name des Liedes) können angezeigt werden (Drücken der Taste "2")

-> RT3/RT4
- keine Anzeige der Namen (betrifft USB und iPod)


Werden ID3-Tags mit nicht-ISO-Zeichensätzen unterstützt?

Die Zeichen, die nicht ISO-Norm konform sind, werden nicht angezeigt.


Ist ein Softwareupdate der Radio-Firmware erforderlich?

Es ist kein Update für das Audio System erforderlich.


Harmoniert die Box mit allen Typen von RD4 und anderen Geräten?

RD3 --> nein.

RD4 --> die USB Box funktioniert mit allen RD4 Arten.

RT3/RT4 --> die USB Box funktioniert, aber die ID3 Tags und die Liste werden nicht angezeigt. Direkter Zugang zu den USB-Ordner und zu den iPod-Playlists (Drücken der Tasten "1" bis "6).

Ist die USB Box bereits lieferbar (30/01/08)?

Ja.

Benutzeravatar
Luzifer
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: So 07.12.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen

Re: USB Box

Beitrag von Luzifer » Di 09.12.08 18:43

Hallo, ich bin neu bei Peugeot und im Forum. Leider habe ich Euer Thema erst heute entdeckt. Ich habe einen funkelnagelneuen 308 Sport Plus und muss Euch leider enttäuschen, der CD-Wechsler ist nicht durch die USB-Box ersetzt worden, daher habe ich sie mir einbauen lassen. Mein Luzifer hat die integegrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung, aber das ist kein Problem.
Leider funktioniert die USB-Box nicht wie erwartet. Ordner ohne Ende kann ich knicken. Er macht max. 6 (CDs). Anzeige kann ich auch knicken, ausser ich stelle PTY auf Feature, aber dann ist die Lenkrad-Fernbedienung zum Wechseln deaktiviert.
Weiß jemand Rat???
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: USB Box

Beitrag von Flame » Do 11.12.08 18:50

Gude Astrid.

Echt jetzt du fährst bereits den nagelneuen 208? :auslach:
Ich wusste gar nicht das Modell bereits erhältlich ist. :gruebel:

Greetz Flame
Luzifer hat geschrieben:Hallo, ich bin neu bei Peugeot und im Forum. Leider habe ich Euer Thema erst heute entdeckt. Ich habe einen funkelnagelneuen 208 Sport Plus ...
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Astrid
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Benutzeravatar
Luzifer
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: So 07.12.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen

Re: USB Box

Beitrag von Luzifer » Fr 12.12.08 10:16

Hallo Flame,

jau, einen ganz funkelnagelneuen 308 in babylonrot und Sport Plus-Ausstattung (zusätzlich noch die hinteren Einparkhilfe und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung). Ein echtes "Hammerteil". ... und geht ab wie "Schmdts Katze". Konnte ich allerdings noch nicht richtig testen, da bis jetzt die längste Strecke am Stück 28 Kilometer waren - aber kommt noch!

Erhältlich ist der 308 aber schon seit Ende September.

Viele Grüße aus der eiskalten Lüneburger Heide

Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: USB Box

Beitrag von Bennel » Fr 12.12.08 15:53

Mal ganz was anderes:

Was hat denn eigentlich der Spass gekostet?
Wenn das bezahlbar ist, bin ich am überlegen mir sowas auch anzuschaffen.

Könnte mir das jemand sagen?


Gruß BennY
Bild

Benutzeravatar
Luzifer
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: So 07.12.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen

Re: USB Box

Beitrag von Luzifer » Fr 12.12.08 17:31

Hallo Benny,
bei Peugeot kostet die USB-Box 189 € brutto zzgl. Einbau (je nach Werkstatt vermutlich) - meine hat 80 € genommen. Ob es sie bei ebay oder so gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Wenn das Ding dann mal so funktioniert, wie es soll, dann ist das bestimmt super, :). Der Betriebsleiter meines Autohauses meinte, dass das wohl eine Einstellungssache über den Tester ist , sprich über Laptop mit Interface-Karte die Änderungen im Auto vornehmen.

Ich lass' mich überraschen, :augenroll:

Grüße aus der eiskalten Lüneburger Heide

Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

Benutzeravatar
eroq
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 30.12.08 22:59
Land: Deutschland
Wohnort: Friesland

Re: USB Box

Beitrag von eroq » Di 30.12.08 23:10

moin moin!

bin neu im forum und auch nur durch mein problem auf euer tolles forum gestoßen.

ich hab mir den 207 urban move zugelegt und durch harte verhandlung beim kauf die USB-BOX inkl. einbau umsonst drauf bekomm ;-)

nu hab ich aber das problem das ich keinerlei titelanzeige noch listen anzeige bekomm, nu wollt ich ma schaun obs n problem mit der box ist oder meine eigenen dummheit.

angeschlossen ist n normaler usb mp3 player aus dem hause creativ(hab aber auch ein normalen USB stick, damit läufts auch nicht). hab dieses also eingesteckt, die wie im manual beschreibene PTY taste 2 sec gedrück, die liste bis unten durchgescrollt und feature ausgewählt, dann kommt eine kurze grafik und die nachricht "PTY N VERFÜGBAR".

die musik kann ich abspielen, titel überspringen geht auch, blos keine ordner überspringen.

hab den mp3player auch mal formatiert und es mit nur 2 ornder mit je 2 liedern und 2 lieder im root verzeichnis versucht ohne erfolg. ebenfalls hab ich die formatierung mit macOS wie auch windows vollzogen, kein erfolg, also muss es and er usb-box liege...

jemand ne idee? oder soll ich ab zum händler und gleich sagen... "öi!! geht nicht! mach heile!" ;-)

ich hoff ihr könnt mir helfen

mfg eroq

Benutzeravatar
Luzifer
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: So 07.12.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen

Re: USB Box

Beitrag von Luzifer » Mi 31.12.08 13:55

Hallo Eroq, das ist fast mein Problem. Allerdings kann ich bei mir das PTY-Feature aktivieren, aber zeigt auch dann keine Titel an, :heul: . Aber Du müsstest über die Taste Playlist (oder so ähnlich) neben der Taste mit der Musiknote die Ordner auflisten können und daraus kannst Du dann auswählen.

Kann allerdings sein, dass dir die Werkstatt noch Einstellungen über den Tester anpassen muss, damit die Feature-Aktivierung funktioniert.

Ich habe Freitag vormittag einen Termin und werde dann hier berichten, was gemacht wurde an Einstellungen und vor allem, welche (wenn überhaupt) helfen.

Bis dahin wünsche ich allen Löwen einen guten Rutsch - aber nicht mit Eurem Pug.

Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

Benutzeravatar
eroq
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 30.12.08 22:59
Land: Deutschland
Wohnort: Friesland

Re: USB Box

Beitrag von eroq » Mi 31.12.08 14:47

moin moin,

ich bin langsam fest der überzeugung das einfach die PTY-Feature einfach nicht freigeschaltet ist. da ich selbst über das standard mp3 radio, keinerlei listen oder tracks angezeigt bekomm, nicht mal von MP3 cds... ich werd mich mal die tage zu meinem händler schwingen und schaun was sie da machen können!

euch allen ein guten rutsch!

bis nächstes jahr!

eroq

Benutzeravatar
Luzifer
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: So 07.12.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen

Re: USB Box

Beitrag von Luzifer » Fr 02.01.09 13:07

Moin, moin,

erst einmal ein "Prost Neujahr"! Und allzeit gute Fahrt in 2009!

Tja, das war dann leider doch nichts heute morgen, :heul: . Über den Tester konnte man nur feststellen, dass mein Auto eine USB-Box hat, :traurig: .

Nun will die Werkstatt versuchen, das mit Hilfe von einem Hilfecenter von Peugeot abzuklären. Aus arbeitstechnischen Gründen kann ich denen aber erst am 14.01.09 meinen Wagen bringen.

Mal sehen, was es bringt.

Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

Antworten