PIN-Belegung Zündschloss Peugeot 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
AxelK
STVO-Fan

PIN-Belegung Zündschloss Peugeot 106

Beitrag von AxelK » Do 18.12.08 08:34

Hallo, guten Morgen.

Ich hatte hier letzte Woche schon mal gepostet und habe einige gute Tips erhalten, die allerdings doch nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben. Alles in allem gehe ich jetzt davon aus, dass die Steuerleitung vom Anlasser zum Zündschloss defekt ist. Kann mir jemand verraten, an welchem der drei Stecker und an welchem PIN am Zündschloss diese Leitung angeschlossen ist?

Zum Fahrzeug: Peugeot 106, 60 PS, EZ: 08.1992.

Vielen Dank.

Gruß,

Axel

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: PIN-Belegung Zündschloss Peugeot 106

Beitrag von Troubadix » Do 18.12.08 08:43

AxelK hat geschrieben:Hallo, guten Morgen.

Ich hatte hier letzte Woche schon mal gepostet und habe einige gute Tips erhalten, die allerdings doch nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben. Alles in allem gehe ich jetzt davon aus, dass die Steuerleitung vom Anlasser zum Zündschloss defekt ist. Kann mir jemand verraten, an welchem der drei Stecker und an welchem PIN am Zündschloss diese Leitung angeschlossen ist?

Zum Fahrzeug: Peugeot 106, 60 PS, EZ: 08.1992.

Vielen Dank.

Gruß,

Axel

also bei peugeot kommn immer wieder schäden am zündschloss vor, hab selber ein defektes drin und deswegen einen umbau auf starterknopf gemacht mit einer einfachen relaisschaltung vom zündungsplus (autoradio) über taster zum relais und 2ter stromkreis batterie, anlasser

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

AxelK
STVO-Fan

Re: PIN-Belegung Zündschloss Peugeot 106

Beitrag von AxelK » Do 18.12.08 09:31

Danke für Deine Antwort. Zündschloss hatte ich allerdings auch schon ausgetauscht; ohne Erfolg.

Zusätzliche Info: Habe gerade mal gemessen, und an der Steuerleitung kommen 10,8 Volt an. Ist zwar vielleicht etwas wenig, sollte aber doch eigentlich zum starten reichen und spricht außerdem gegen einen Kabelbruch, oder?

An der Plusleitung kommen übrigens 12,2 Volt an.

Gruß,

Axel

Antworten