Summertime

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schoeneberg30

Summertime

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 26.11.08 14:39

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, weil ich mir letzte Woche einen Peugeot 106, Baujahr 95 gekauft habe. Nun hat der Verkäufer mir aber nur einen Schlüssel geben können und bei diesem funktioniert der Knopf für die Zentralverrieglung nicht und der Schlüssel sieht auch so aus als wäre ein Auto drüber gerollt. Wisst ihr wie viel es kostet 2 neue zu beantragen in einer Peugeot Werkstatt? Ich habe bei Peugeot Händlern in Berlin angerufen, die sagten mir, dass es 1 Woche dauern wird, aber die mir keinen Preis sagen können, ohne dass ich vorbeikomme und ohne das zu wissen will ich da auch nicht hin...

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Summertime

Beitrag von Gentsai » Mi 26.11.08 17:25

Moin,

brauchst du unbedingt zwei Schlüssel oder würde dir auch der eine reichen?

Wenn du den Schlüssel aus dem Gehäuse herausnehmen kannst (beim 306 geht das), ist es einfacher das Gehäuse auszutauschen, ob mit oder ohne Sende-Einheit der Zentralverriegelung kommt darauf an ob die Fernbedienung bei dir funktioniert.

Das ist auf jeden Fall günstiger, ich habe mir das Gehäuse mit Sender für ca. 40€ nachgekauft wenn ich mich nicht irre, aber nicht bei Peugeot ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Schoeneberg30

Re: Summertime

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 26.11.08 22:28

Naja wenn ich es mir nochmal überlege reicht auch ein Schlüssel. Den jetzigen kann ich ja Zuhause als Ersatz aufbewahren, denn er funtkioniert ja... 40 € wäre ok, ist ja schlieslich einmal und nie wieder hoffe ich

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Summertime

Beitrag von Lars-Eric » Do 27.11.08 11:30

ein original schlüssel kostet schon etwa seine 90euro, da du bei pug
deine schlüsselnummer angeben musst und bekommst so einen
nach von peugeot.
aber wenn du einen schlüsselrohling von peugeot holst und den selbst
nachmachen lässt beim schlüsseldienst, biste billiger dran.

der sender mit angegebener schlüsselnummer kostet etwa inklusive druckknopf und batterien 90,57
und der schlüsseleinsatz etwa 7,80

Bild

viel glück

ich musste mir den sender und empfänger zusammen besorgen.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Summertime

Beitrag von Timon » Do 27.11.08 11:39

Moin,

kleiner Tipp nebenbei, steht auf dem Kaufvertrag drauf, dass nur ein Schlüssel übergeben wurde?

Wenn nein, informiere deine Versicherung darüber. Das vermeidet Streitigkeiten im nachherein.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Schoeneberg30

Re: Summertime

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 27.11.08 18:44

:gruebel: Hmm 90 Euro sind mir glaube ich schon ein wenig zuviel...Und ja im Kaufvertag steht, dass nur ein Schlüssel übergeben wurde...
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Fr 15.01.10 06:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hägar
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Summertime

Beitrag von hägar » Fr 28.11.08 08:49

Moin,
wenn's nur um die Funktionalität Fernbedienbarkeit der ZV geht, könnte man evtl. auch drüber nach denken, eine Funk-Fernbedienung nachzurüsten. Der 106 Summertime hat ja noch die Infrarotfernbedienung, die auf Dauer auch nicht jedem Spaß macht. Und eine universelle Funk-FB gibts für um die 50€ von Waeco, in.pro u.ä., wenn ich mich nicht irre. Und man hat dann evtl. auch ne Blinker-Ansteuerung, falls man diese gerne hätte...

CodeKing
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12.09.08 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau

Re: Summertime

Beitrag von CodeKing » Fr 28.11.08 14:40

kann ich auch nur empfehlen, bei mir war das ZV-Steuergerät (die graue Box mit eigentlich ziemlich wenig Inhalt hinter den Sicherungen) defekt, da hab ich auch gleich die Gelegenheit genutzt auf Funk (+Alarmanlage) umzurüsten. War an einem Tag geschafft. Und es macht doch um einiges mehr Freude wenn man nicht 5m vor dem Auto stehen muss, damit die "Fern"-Bedienung funktioniert.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Summertime

Beitrag von Gentsai » Fr 28.11.08 19:13

Ich frag mich warum ihr aus 100 Metern Entfernung das Auto auf und zumachen wollt, welchen Sinn soll das haben? :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Summertime

Beitrag von Chakky » Fr 28.11.08 19:29

Gentsai hat geschrieben:Ich frag mich warum ihr aus 100 Metern Entfernung das Auto auf und zumachen wollt, welchen Sinn soll das haben? :D
das ich mein auto widerfinde wenn ich nich mehr weis wo geparkt ^^ (nur sinnvoll mit coming home/leaving home funktion^^)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten