Leistungsabfall

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RW407
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 03.11.08 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: 31832 Springe

Leistungsabfall

Beitrag von RW407 » Mo 03.11.08 18:09

Hallo Leute,bin neu auf eurer Seite.Habe ein Problem mit Meinem Löwen 407 Diesel/136Ps.
Bin letzte Zeit viel Kurzstrecke gefahren, plötzlich mitten an einer Kreuzung ,reagiert der gute nicht mehr auf das Gaspedal.tuckert über die Kreuzung dreht dann auf 2000 umdrehung und fällt wieder ab.Habe das Auto ausgeschaltet &neu gestartet.Danach lief er nach ungefähr.20 Km.wieder normal. Was kann das sein :gruebel: Vielen Dank.

Benutzeravatar
F_I_A
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Sa 30.06.07 00:47
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

407

Beitrag von F_I_A » Mo 03.11.08 19:54

Ich glaube mal das das vielleicht das turbomagnetventil sein könnte!
Aber ich weiß es auch nicht genau!

MFG

RW407
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 03.11.08 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: 31832 Springe

Re: Leistungsabfall

Beitrag von RW407 » Mo 03.11.08 20:48

:danke: fals euch noch mehr dazu einfällt,währe schön wenn noch einiege Vorschläge kommen würden :zeig:

Daniel207
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 09.09.08 22:04
Land: Deutschland
Wohnort: Perl
Kontaktdaten:

Re: Leistungsabfall

Beitrag von Daniel207 » Mo 03.11.08 21:39

Hallo RW 407
ich glaube auch das das Magnetventil auf dem Turbo ist hatten wir auch schon oft aber um Nummer sicher zu sein würde ich in ne Werkstatt fahren um mit dem Tester das genau zu sehen

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Leistungsabfall

Beitrag von Aron » Mo 03.11.08 22:48

Daniel207 hat geschrieben:Hallo RW 407
ich glaube auch das das Magnetventil auf dem Turbo ist hatten wir auch schon oft aber um Nummer sicher zu sein würde ich in ne Werkstatt fahren um mit dem Tester das genau zu sehen
Moin,

das Magnetventil für die Ladedruckbegrenzung kann neuerdings auch die Leerlaufdrehzahl anheben? Ich würde da eher auf eine Störung in der Einspritzanlage oder im Kühlmitteltemperaturfühler tippen.

RW407
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 03.11.08 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: 31832 Springe

Leistungsabfall

Beitrag von RW407 » Do 06.11.08 23:43

:idea: Hallo vielen Dank für Eure nachrichten,das Problem war der Rußpartikelfilter.der hat sich nicht selbst gerieinigt,mußte in der Werkstatt übers menü manuel gereinigt werden.Gruß an alle. :lach:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Leistungsabfall

Beitrag von Aron » Fr 07.11.08 17:19

RW407 hat geschrieben::idea: Hallo vielen Dank für Eure nachrichten,das Problem war der Rußpartikelfilter.der hat sich nicht selbst gerieinigt,mußte in der Werkstatt übers menü manuel gereinigt werden.Gruß an alle. :lach:
Moin,

das hört sich aber eher nach dem aktuellen Problem der Rückrufaktionen an. Am Luftverteiler treten bei dem Motor vereinzelt Ausfälle auf, so das der Motor ruckelt und während der Regeneration fast ausgehen kann. Also wenn der Filter verstopft ist kommt nach 3 Regenerationsversuchen eine ordentliche Anzeige im Display, auch ist der Filter ja nicht mit einem Schlag zu und dann gehts wieder aus heiterem Himmel.

Also Dein Problem hört sich in der Tat nicht an als hätte es am Filter gelegen. Ich würde Wetten bei der nächsten Regeneration nach 400-700km geht das Theater wieder los. :teufelgut:

Es sei denn Die Werkstatt hat das betreffende Bauteil (unter der Motorverkleidung gleich vorm Zylinderkopf) gleich mit gewechselt.

bowling
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28.03.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Leistungsabfall

Beitrag von bowling » Di 11.11.08 13:05

407 HDI
Also das mit dem Leistungsverlust macht MIR langsam Kopfschmerzen.

Bei 108.400 km das erste AUS auf der BAB.
Durch Garantieverlängerung Glück gehabt, € 2600,-- gespart.
Pumpe und alles andere wurde ersetzt.

Nun schon wieder, 174.800 km, nach genau 17 Monaten der GleicheMist wieder.
Diesmal wohl plus Turbo.
Danke Peugeot, das wars dann wohl mit uns.
:zeig: :sonich:

Antworten