Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
306xsfan
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von 306xsfan » Sa 25.10.08 13:58
Hi jungs...hab nen peugeot 306 xs baujahr nov. 99 3-türer mit schrägheck....wollt mir ne fernbedienung für meine ZV nachrüsten...kann mir da jemand helfen von euch crax??
wo liegen die kabel für die ansteuerung der ZV??
und wie komme ich da ran??
in einer anderen anleitung steht, "2 von Masse auf +12V schaltende Leitungen"
in meiner anleitung von der ZV die ich gekauft habe steht als möglivchkeit zur anschlussteuerung bsp plus/minus gesteuerte ZV....is das die richtige???
-
sunnytoeter
- ATU-Tuner
Beitrag
von sunnytoeter » Sa 25.10.08 14:13
Hallo!
Poste im Zweifelsfall den Anschlussplan Deiner FFB, die Du nachruesten moechtest.
Evtl. hilft Dir auch
mein Blog weiter, dort ist der Einbau beschrieben, ebenso der Umbau auf Klappschluessel ;-)
Gruesse,
Sunny
-
306xsfan
- ATU-Tuner
Beitrag
von 306xsfan » Sa 25.10.08 14:17
dein blog wa ja bis jetzt auch wohl hilfreich...aber ich finde das kabel einfach nicht wo ich dran muss....also das mit der nummer 6202 und 6211
-
sunnytoeter
- ATU-Tuner
Beitrag
von sunnytoeter » Sa 25.10.08 15:36
Hallo!
Wenn Du den Gummuschlauch zwischen Fahrertuer und A-Saeule aufmachst, befindet es sich darin. In der Tuer selbst ist das Kabel bis zum Stecker hin anders bezeichnet, es ist noch eine Stelle mehr dabei, wenn ich mich recht entsinne. Du kannst auch schauen, welche beiden Kabel vom Stellmotor in der Tuer weggehen und diese anhand der PIN Nummer im Stecker auf der anderen Seite im Gummischlauch identifizieren. Oder einen Durchgangspruefer auf Diodenbasis (Multimeter,...) nehmen, um es auf der anderen Seite zu finden.
Gruesse,
Sunny
-
306xsfan
- ATU-Tuner
Beitrag
von 306xsfan » Sa 25.10.08 21:41
echt nett das du dich mit meinen problemen beschäftigst...aber iwie hilft mir das auch nicht weiter....hast du vielleicht nen schaltplan für meine karre??
-
sunnytoeter
- ATU-Tuner
Beitrag
von sunnytoeter » Sa 25.10.08 21:46
leider nicht, die Kabel habe ich durch ausmessen mit dem Multimeter gefunden.
Verfolge doch die Kabel von Stellmotor - einfach geht es doch kaum... bzw. miss die Kabel mit einem Multimeter durch. Den Ausschlag des Impulses sieht man allemal mit einem billig-Multimeter. Hast Du in den Gummischlauch geschaut? Am einfachsten ist es, ihn bei der Karosserie abzuziehen, dann kann man ihn weit genug wegziehen, um alle Beschriftungen der (vielen) Kabel zu sehen.
Hat Dein 99er eigentlich schon serienmaessig die Klarglasscheinwerfer (also das Facelift des Facelift), der noch das geriffelte Scheinwerferglas? Welches Monat ist die EZ?
Mich wundert, dass Dein XS keine FB ab Werk hat... die sollte bei allen XS Modellen Serie sein, ab 04/99 (mit den Klarglasscheinwerfern) auch als Funk-FB mit zwei Tasten, vorher normalerweise nur IR...?!
Gruesse,
Sunny
-
306xsfan
- ATU-Tuner
Beitrag
von 306xsfan » Sa 25.10.08 22:56
erstzulassung ist januar 2000...vov. 99 gebaut...der hat die klayrglassscheinwerfer schon serienmäßig!
sollte eigntlich auch ne fernbedioenung für die zv drin sein...is aber nich...
-
sunnytoeter
- ATU-Tuner
Beitrag
von sunnytoeter » So 26.10.08 08:36
Meiner war von 08/99, auch ein XS aus der Serie 3, Du solltest also die gleichen Kabel haben... schau nochmals genau in dem Schlauch nach.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » Mo 27.10.08 19:17
mal ein wenig off topic :
1. was sollen die ganzen ausrufezeichen im titel ? laut freud ist das ein zeichen von wahnsinn...
2. was zum geier ist an dem problem "Wichtig!!!". wichtig sind dinge wie gerade unfall gehabt, liegengebleiben mit eiliger ersatzteilfrage etc., aber ganz sicher nicht dein anliegen.
nen normaler titel entsprechend den forumsregeln wäre bei einigen leute wirklich netter...
-
306xsfan
- ATU-Tuner
Beitrag
von 306xsfan » Di 28.10.08 20:27
als ich den titel geschrieben habe war ich auch ein wenig wahnsinnig...hatte meine karre gerade auseinandergelegt und brauchte dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hatte keine lust alles wieder zusammen zu bauen und es immer noch nicht fertig zu haben.
naja wie dem auch sei, wenn du ein problem mit meinem thread hast dann klick ihn doch ga nicht erst an!
es scheint ja leute zu geben die sich mit meinen problemen beschäftigen auch trotz der vielen ausrufezeichen!!
Vielen Dank an Sunny!
wenn ich meinen 306 bald mal wieder zerlege um es noch mal zu versuchen werde ich mich wieder an dich wenden!!