Wiedermal Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cooper306
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Wiedermal Felgen

Beitrag von Cooper306 » Do 02.10.08 23:19

Moin Moin.

Ich hab mich jetzt schon durch zich Seiten gelesen, die etwas mit Felgen zu tun haben und trotzdem habe ich noch Fragen.

Ich könnte von einem Kollegen Felgen von RH bekommen, die super auf meinen Löwen passen würden. Leider glaube ich , das ich sie Größenmässig nicht unterkriegen werde.

Die Felgen sind von einem Audi. Lochkreis passt. Größe: 7J x 15 H2 ET 37 Mittenlochdurchmesser 57,1mm. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die Felgen aufzubauen? Ich wollte 195/50er raufziehen.
Ich gehe mal davon aus, das es evtl. mit Distanzscheiben gehen könnte. Wenn ja, welche breite? Wie sieht es mit Karoserie arbeiten aus? Müssen die Radläufe gezogen werden?

Hat schon irgendwer Erfahrungmit der Felgengröße oder ähnlich gemacht?

MfG Andreas

Troubadix
Forums Opi

Re: Wiedermal Felgen

Beitrag von Troubadix » Do 02.10.08 23:34

Cooper306 hat geschrieben:Moin Moin.

Ich hab mich jetzt schon durch zich Seiten gelesen, die etwas mit Felgen zu tun haben und trotzdem habe ich noch Fragen.

Ich könnte von einem Kollegen Felgen von RH bekommen, die super auf meinen Löwen passen würden. Leider glaube ich , das ich sie Größenmässig nicht unterkriegen werde.

Die Felgen sind von einem Audi. Lochkreis passt. Größe: 7J x 15 H2 ET 37 Mittenlochdurchmesser 57,1mm. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die Felgen aufzubauen? Ich wollte 195/50er raufziehen.
Ich gehe mal davon aus, das es evtl. mit Distanzscheiben gehen könnte. Wenn ja, welche breite? Wie sieht es mit Karoserie arbeiten aus? Müssen die Radläufe gezogen werden?

Hat schon irgendwer Erfahrungmit der Felgengröße oder ähnlich gemacht?

MfG Andreas

also für das geld was dich passende distanzen osten würde bekommst schon fast passende felgen, musst mit 90 euro/paar rechnen und hast dann auch kein gutachten sondern nur ne materialbescheinigung für die teile, mit eintragen und allem anderen bist dann über jede vernunft hinaus.

etwas anderes wäre es wenn die felgen austauschbare zentrierringe haben sollten, dann brauchst nur neue ringe und die passenden peugeot verbreiterungen, abewr auch hier einzelabnahme und stress der nicht sein muss.

mein tip, kauf dir 16 zöller, die shauen am 306er eh besser aus und such dir welche die passen, dann hast mehr freude und weniger kosten denn grad jetzt kannst oft ein schnäppchen machen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Cooper306
Radarfallenwinker

Beitrag von Cooper306 » Fr 03.10.08 00:04

Danke Troubadix!

Das klingt ja gar nich so schön :traurig:

Was meinst Du denn, mit austauschbaren Zentrierringen? Brauche ich die nich sowieso? Den Mittenlochdurchmesser habe ich von nem Vergleichsgutachten von einem Audi. Bedeutet es, das ich nen kleineren Durchmesser bräuchte????

Welche Distanzscheiben müsste ich denn nehmen? Die Felgen würden so verdammt gut aussehen. Und das schöne, sie wären umsonst!!! Mit der Einzelabnahme hab ich sowieso gerechnet. Deswegen ist die Frage, ob ich Sie überhaupt irgendwie rauf kriege. Mit dem irgendwie raufkriegen ist natürlich ohne großen Umbau gemeint. :sonich:

Ihr kennt euch aus. Wenn Ihr jetzt sagt, das wird sowieso nix, dann lass ich es!!!! Wäre halt nur schade. Mein Löwe sieht mit Stahlfelgen echt arm aus und ich würde Ihn ger etwas aufpeppen ohne den Kaufpreis zu übersteigen :zieh: :D

Vielen Dank

S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von S16Freak » Fr 03.10.08 17:44

brauchst halt distanzscheiben. ich würde mal bei scc schauen, vielleicht gibts ja grad passende für die 57,1.der 306 hat glaub ne 65,1 aufnahme, bin mir aber nicht mehr sicher, hab den zettel verlegt. wenn die die scheiben nicht im sortiment haben kommst um ne sonderanfertigung nich rum. schätze mal brauchst so um die 12mm stärke bei der einpresstiefe und der breite würde aber erst schauen was fehlt und dann erst bestellen. mit zentrierringen kommst net weiter weil die nabe nen größeren durchmesser hat wie die felge, brauchst ne reduzierung sozusagen

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 03.10.08 18:33

Cooper306 hat geschrieben:Danke Troubadix!

Was meinst Du denn, mit austauschbaren Zentrierringen? Brauche ich die nich sowieso? Den Mittenlochdurchmesser habe ich von nem Vergleichsgutachten von einem Audi. Bedeutet es, das ich nen kleineren Durchmesser bräuchte????

Ihr kennt euch aus. Wenn Ihr jetzt sagt, das wird sowieso nix, dann lass ich es!!!! Wäre halt nur schade. Mein Löwe sieht mit Stahlfelgen echt arm aus und ich würde Ihn ger etwas aufpeppen ohne den Kaufpreis zu übersteigen :zieh: :D

Vielen Dank

also es gibt felgen da ist der mittenring fest also direkt ins alu reingedreht und welche da ist ein plastikring eingesetzt.

RH hat noch ne dritte version und zwar eine standartfelge und für alle autos passende adapter, das aber nicht bei allen so das ich bei 7X15 drauf tippe das die es nicht haben.

sich mal die nummer (ist sicher in der felge eigegossen) und zusätzlich einen blick auf den zentrierring werfen.

aber schau mal nach passenden felgen, z.b. gebraucht (forum marktplatz, inserate regional) z.b.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten