Paar Fragen zum RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mitch_RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30.08.08 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Paar Fragen zum RC

Beitrag von Mitch_RC » Do 04.09.08 05:49

Hi

1.
Hat der RC H7 im Frontscheinwerfer?

2.
Ist diese Philips X-Treme Power immer noch die Birne mit der meisten positiven Resonanz? Ich will nachts gut sehen, auf "toll-weiß-aussehn" dafür unterm Strich schlechteres Licht leg ich keinen Wert. Wie siehts mit der Haltbarkeit aus?

3.
Gibt es im Zubehör Steinschlagschutzfolien für den RC?

4.
Brauche Tips zur Lackkonservierung, bin eher der Mensch der alle 3 Monate ne Stunde einwachst statt 1 x im Jahr nen halben Tag NANO. Was ist sein Geld wert?

5.
Frontscheibenversiegelung: Hatte vor zig Jahren das mal an einem Auto von mir aufgetragen, Wasser ist auch schön abgeperlt. Nur wenn man den Wischer betätigte war da für ca 1-2 Sekunden ein Geschmiere. Sind die Produkte heutzutage empfehlenswert?

Schönen Tag noch

Benutzeravatar
hägar
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Zu 3: Steinschlagschutzfolie

Beitrag von hägar » Do 04.09.08 21:19

Zu 3: Nur zur Info: Von selbstklebenden, so genannten Steinschlagschutzfolien kann ich nur abraten (gibt es universell z.B. von FoliaTec). Ein Bekannter hatte so eine Folie drauf. So lange die drauf bleibt, kein Problem. Aber irgendwann wollte er sie wieder entfernen, dabei ist dann der Lack an den Stellen, wo Steine dagegen sind, mit abgegangen. Sprich, wenn, dann müsste die Folie für immer drauf bleiben...

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Paar Fragen zum RC

Beitrag von ChriSch » Sa 06.09.08 12:26

Hallo,

zu 4. ich hab da zur Zeit A1 Seed Polish. Die Verarbeitung ist zwar ein weing mühsam aber der Glanzeffekt und die haltbarkeit ist schon in Ordnung.
Is halt kein Profi Produkt und kostet glaube bei ATU so um die 20€.

zu 5. Hatte anfangs auch mal so eine Versiegelung zum selber auftragen ausprobiert. Und wie du schon sagtest, beim wischen hat das ziemlich geschmiert. Jetzt hab ich eine Versiegelung drauf von "Ihr Autoglaser".Den Namen weiß ich leider nicht. Das lassse ich alle halbe Jahre neu machen. Aber auch nur weils so günstig ist. Denke mal das es noch ne ganze Weile länger halten würde.
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Milchreis
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23.06.08 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Paar Fragen zum RC

Beitrag von Milchreis » Mo 08.09.08 11:03

Punkt 2:

Die Birnen sind sau gut für normale Halogen, haben bei uns aber leider nur 3 Monate gehalten dannw aren sie durch.

Optisch, naja, mit Mtec schauste sicherlich besser aus, da die Philips immernoch einen gelbstich haben.

Andy

Benutzeravatar
Jbl Rider
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mi 24.10.07 23:22
Land: Deutschland
Wohnort: 66571 Eppelborn

Re: Paar Fragen zum RC

Beitrag von Jbl Rider » Mo 06.10.08 19:18

ChriSch hat geschrieben:Hallo,

zu 4. ich hab da zur Zeit A1 Seed Polish. Die Verarbeitung ist zwar ein weing mühsam aber der Glanzeffekt und die haltbarkeit ist schon in Ordnung.
Is halt kein Profi Produkt und kostet glaube bei ATU so um die 20€.

zu 5. Hatte anfangs auch mal so eine Versiegelung zum selber auftragen ausprobiert. Und wie du schon sagtest, beim wischen hat das ziemlich geschmiert. Jetzt hab ich eine Versiegelung drauf von "Ihr Autoglaser".Den Namen weiß ich leider nicht. Das lassse ich alle halbe Jahre neu machen. Aber auch nur weils so günstig ist. Denke mal das es noch ne ganze Weile länger halten würde.
Naja, is ganz ok, aber Langzeitwirkung ist gleich null. Das Zeug ist für einen der lieber bei jeder Wagenwäsche wachst/poliert (denn sonst bringt das Zeug nix) also ein bis 2 mal im Jahr was richtiges verwendet und das auch net so lang dauert (Zauberwort Zaino).

Ich hab/hatte von A1 das Speedpolish und das Speedwachs. Direkt nach dem Auftragen sehr nett und beim 1. Regen perlt auch alles noch schön aber, aber das wars dann
207 Platinum THP in Nachtschwarz mit RC-Spoiler, RC-Spiegelkappen, RGS-Esd, 7,5x17" Rail Faro Winterräder

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Paar Fragen zum RC

Beitrag von Aron » Di 07.10.08 17:12

206driver hat geschrieben:das war vor 10 jahren vielleicht mal stand der technik.
inzwischen gibt es folien, die garantiert rückstandsfrei abgehen, ähnlich der werbefolien an kfz.
Moin,

das würde ich nicht beschreien, wenn man mal die größeren Steinschläge anschaut sieht man sogar leichte Verformungen im Blech. Man weiß ja wie dünn diese Folien sind, die bieten ja auch nur bis zu einem gewissen Grad schutz. Die härteren Steinschläge bringen den Lack leicht zum einreißen, beim entfernen fällt dieser einfach mit ab. Zumal die Folie an den starken Einschlagstellen auch einreißt und es da drunter wunderbar gammeln kann.

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Paar Fragen zum RC

Beitrag von Flame » Di 07.10.08 20:49

Gude.

Gibt es denn für den 207 nicht auch so einen Car-Bra?
Ich meine diese Kunstleder-Überzieher für den Frontbereich oder einfach nur die Motorhaube.
Habe auf diversen Tuningtreffen schon diese Dinger an allen möglich Autos gesehen.
Die schützen auch vor stärkeren Steinschlägen, wo die dünne Folie keine Schutzfunktion mehr bietet.

Hier mal ein link damit ihr wisst was ich meine: http://www.steinschlagschutz.de/Eingang ... ugeot.html


Greetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Antworten