Peugeot 106 XS Gurt reparieren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Auto
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 26.08.08 11:43

Peugeot 106 XS Gurt reparieren?

Beitrag von Auto » Di 26.08.08 12:16

Hallo zusammen! Da mein Fahrergurt sich nur noch sehr zögerlich aufrollt, wollte ich diesen mal ausbauen und evtl. reinigen. Problem ist nur, dass ich irgendwie nicht weiß, wo ich beim Ausbau anfangen soll. Muss ich dafür die Innenverkleidung ausbauen? und wenn ja, wie geht das? Bj ist 97. Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 XS Gurt reparieren?

Beitrag von Richie_106GTI » Di 26.08.08 16:59

Auto hat geschrieben:Hallo zusammen! Da mein Fahrergurt sich nur noch sehr zögerlich aufrollt, wollte ich diesen mal ausbauen und evtl. reinigen. Problem ist nur, dass ich irgendwie nicht weiß, wo ich beim Ausbau anfangen soll. Muss ich dafür die Innenverkleidung ausbauen? und wenn ja, wie geht das? Bj ist 97. Danke für eure Hilfe
In ner Werkstatt wo ich war ham die den Gurt selber einfach mit nem Spray eingesprüht und das hat wieder tadellos funktioniert!

Ich weiß allerdings nimmer welcher Spray das war.....das einzige was ich weiß, dass dieser Spray zweckentfremdet wurde! Ev. Silikonspray?
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Auto
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 26.08.08 11:43

Re: Peugeot 106 XS Gurt reparieren?

Beitrag von Auto » Mi 27.08.08 17:37

danke schonma für den Tipp. Aber klebt dann nicht der ganze Gurt, bzw. versaut einem die Klamotten?

Ynnok
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25.08.08 13:01
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerin

Re: Peugeot 106 XS Gurt reparieren?

Beitrag von Ynnok » Mi 27.08.08 17:40

Ja würde ich auch mal behaupten...und Silikonspry dürfte da auch nicht viel weiter helfen, ich denke mal eher Graphitspray oder sonst ein Öl... Und beim Sprühen dann versuchen nicht den Gurt zu treffen^^

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 XS Gurt reparieren?

Beitrag von Lars-Eric » Mo 01.09.08 12:23

ich habs mit "the incredible" wd-40 gemacht :D funzt super

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Peugeot 106 XS Gurt reparieren?

Beitrag von derkleinepug106 » Mo 01.09.08 21:11

damit hat es bei mir auch geklappt!
Innerverkleidung mußt du vorsichtig abziehen ggf. mit Schraubenzieher hinter drücken. brauchst aber nicht ganz abbauen reicht wenn sie vorne etwas offen ist dann kommst mit Schlüssel am Gurt an :lach:
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Antworten