JBL Soundsystem FRAGE??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Escapade
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20.08.08 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

JBL Soundsystem FRAGE??

Beitrag von Escapade » Mi 20.08.08 21:37

Hallo,

ich habe einen 207 SW Escapade mit JBL Soundsystem. Eigentlich dachte ich, dass mir der eingebaute Bass im Kofferraum reicht, und ich wollte aufhören zu basteln, nur ihr wisst ja wie es ist. Es wummert einfach nicht genug.
Kennt sich jemand damit aus, oder weiss jemand wo es einen Thread gibt wo gezeigt und erklärt wird was ich an dem ganzen "Gekabels" in der rechten Kofferraumseite ändern muss, um einen schönen Basskasten anzuschließen?
Ich dachte schon daran einfach die Kabel zum vorhandenen "Basslautsprecherchen" abzuklemmen, zu verlängern, und in den Hi-Level Eingang der Endstufe zu gehen. Aber da muss es doch noch eine bessere Lösung geben.

Ich hoffe dass ich eine hilfreiche Antwort bekomme.

Lieber Gruß,

Alex

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem FRAGE??

Beitrag von Stoppi » Do 21.08.08 21:33

Escapade hat geschrieben: ...
Ich dachte schon daran einfach die Kabel zum vorhandenen "Basslautsprecherchen" abzuklemmen, zu verlängern, und in den Hi-Level Eingang der Endstufe zu gehen...
Du meinst den High-Level-Eingang einer ZUSÄTZLICHEN Endstufe, oder?
Dann schliesst Du das ganze genau so an, wie Du´s oben geschrieben hast!
Das (Original-)Radio hat ja keinen Cinch-Ausgang, so dass Du Dir das Verlegen eines solchen Kabels eh sparen kannst.

Escapade
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20.08.08 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem FRAGE??

Beitrag von Escapade » Do 21.08.08 21:47

Jup genau so hab ich das gemeint.
Dann mus ich nur ein Pluskabel legen.
Weisst du auch wo ich zw. Motorraum und Innenraum durchkomme?
Lieber Gruß,

Alex alias Escapade

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem FRAGE??

Beitrag von Stoppi » So 24.08.08 09:14

Also, wenn Du nicht gerade eine "Riesen-Endstufe" anschliessen möchtest, dann kannst Du auch einfach den Strom an geeigneter Stelle (JBL-Enstufe!?) abgreifen.

Wie man am besten vom Motor- in den Innenraum kommt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: JBL Soundsystem FRAGE??

Beitrag von M@tthi@s » Mo 25.08.08 09:08

Escapade hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen 207 SW Escapade mit JBL Soundsystem. Eigentlich dachte ich, dass mir der eingebaute Bass im Kofferraum reicht, und ich wollte aufhören zu basteln, nur ihr wisst ja wie es ist. Es wummert einfach nicht genug.
Kennt sich jemand damit aus, oder weiss jemand wo es einen Thread gibt wo gezeigt und erklärt wird was ich an dem ganzen "Gekabels" in der rechten Kofferraumseite ändern muss, um einen schönen Basskasten anzuschließen?
Ich dachte schon daran einfach die Kabel zum vorhandenen "Basslautsprecherchen" abzuklemmen, zu verlängern, und in den Hi-Level Eingang der Endstufe zu gehen. Aber da muss es doch noch eine bessere Lösung geben.

Ich hoffe dass ich eine hilfreiche Antwort bekomme.

Lieber Gruß,

Alex
Ich habe bei mir tatsächlich nur das Kabel vom werksmäßigen Subwoofer abgeklemmt und einen Aktivsubwoofer drangehängt. Meinen Ansprüchen genügt das, insbesondere, wenn das Werksradio drinbleiben soll. Muß man nur noch sehen, wo man Strom herbekommt.
Take a chance while you still got the choice - B. Scott

Milchreis
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23.06.08 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem FRAGE??

Beitrag von Milchreis » Mo 25.08.08 11:30

Also ich habe mir die hinteren Eingänge an der endstufe abgegriffen und habe dort einen regelbaren High Low Adapter dran gemacht und dann bin ich mit Chinch direkt in meine endstufe rein.

Nen Woofer habe ich an stelle des Notrades verbaut, und die Endtsufe sitzt bei mir im Seitenteil der Rücksitzbank, also nicht sichtbar, nicht störend, und kein kabel was man sieht.

Ich werde aber meinen JBL woofer nun endgültig rausschmeißen, da man ihn jetzt gar nicht mehr hört, und wenn ichr ichtig lust habe, dann werde ich auch noch die JBL Endtsuffe gegen eine ordentliche austauschen, sprich einen 2. High Low Adapter ran, und hören wie es klingt.

Strom habe ich durch den Haubenzug geführt.

Sprich ich habe den ausgebaut, das loch vergrößert, neues Gummi rein, und dann beide Kabel durch, war im endeffekt für mich die beste lösung, da ich nicht auf der Beifahrerseite durch wollte, und dann das Kabel im Motrraum verlegen.

Remeote bekommste auch von dem JBL verstärker, jedoch würde ich das Plus Kabel von dort in ruhe lassen, das ist einfach nicht für einen 2. Verstärker ausgelegt, egal wie groß der sein mag.

Andy

PS: dies war mal ein versuch meiner kleinen beschreibung.
http://www.peugeotboard.de/modules/newb ... 7&forum=51

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: JBL Soundsystem FRAGE??

Beitrag von Psychobilly » Mo 25.08.08 18:16

:dummguck: NOCH LAUTER???

Ähm...da sind die orginal JBL Anlage schon laut genug! Ich bin zufrieden damit.

Milchreis
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23.06.08 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem FRAGE??

Beitrag von Milchreis » Mo 25.08.08 18:47

Naja, war ich auch.

Das problem ist nur, der Bass klingt jetzt so schön kräftig, das der rest vom JBL selbst wenn man leise hört, einfach nur noch bescheiden klingt.

Andy

Antworten