Gelöst!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Handsch
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 12.08.08 12:33

Gelöst!!

Beitrag von Handsch » Di 12.08.08 12:42

Hi,

mein Auto ein Peugeot 206 1.4 75Ps
Baujahr 1999 124000km hat schon Zeit längerem ein Problem, zuerst ist nur der Motor abgestorben sobald man in im Leerlauf betrieben hat, ich hab dann den Leerlaufsteller auswechsln lassen was aber nicht viel gebracht hat, den das Auto regelt die Drehzahl nicht von selbst. In der Werkstatt haben sie den Leerlaufsteller dann auf einen fixen wert eingestellt und gesagt das eventuell das Steuergerät defekt ist oder ein Massefehler besteht...

Das mit dem Fixwert hat am Anfang ganz gut funktioniert, aber nach kurzer Zeit fing er an nach kurzer Fahrt den Motor im Leerlauf auf 2000U laufen zu lassen.

Ausserdem ruckelt mein Auto seit dem wenn ich vom Gas gehe oder nur so viel Gas gebe um die Geschwindigkeit zu halten, dass geht mir wirklich auf die Nerven. Hat die Werkstatt recht oder wäre es wieder eine Reperatur fürn A**** so wie beim Leerlaufsteller!!

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich mein Auto mögen oder hassen soll!! :gruebel:

MFG
Zuletzt geändert von Handsch am So 21.09.08 14:32, insgesamt 4-mal geändert.

Handsch
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 12.08.08 12:33

-

Beitrag von Handsch » Mi 13.08.08 07:32

Weiss keiner eine Antwort auf mein Problem??

Benutzeravatar
Voßy
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15.01.07 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Was hat mein Auto?

Beitrag von Voßy » Mi 13.08.08 07:57

Hmmm, hatte mal das selbe Problem bei meinem Fiesta. Da war es der LMM bzw. MAP-Sensor.
Was nicht ist kann noch werden!!!

Handsch
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 12.08.08 12:33

...

Beitrag von Handsch » Mi 13.08.08 08:16

Danke für die Antwort....

Bin jetzt aber doch mehr davon überzeugt das es das Steuergerät ist.....den ich hab den Wagen jetzt 2 wochn stehn gelassen(Batterie auch tuts nicht mehr wirklich weiss ich jetzt) und da ist er nich angesprungen und ich hab den ÖAMTC geholt, der wollte dann Fehlerabfrage machen dass Steuergerät hat in dann aber nicht reingelassen, er hat die Batterie wieder etwas aufgeladen weil er dachte dass das der Grund ist, hat aber auch nichts gebracht!! Zumindest ist er dann wieder angesprungen :lach:

sicher bin ich mir aber trotzdem noch nicht.....ich werde jetzt noch ein paar Tageabwarten ob noch andere antworten kommen und wenn nicht einfach dass Steuergerät tauschen und mal sehen obs funzt!!

Handsch
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 12.08.08 12:33

Re: Bitte um HILFE!!!!

Beitrag von Handsch » So 21.09.08 14:31

Mein Auto funktioniert wieder!

Es war weder Steuergerät noch Lerrlaufsteller!

War lediglich der Motorkabelbaum beim ein paar leidungen von grünspann zerfressen wurden. Die Leitung wurde erneuert und er funktioniert wieder einwandfrei!

Antworten