Zündmodul

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
kehrt
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Di 04.01.05 21:33
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien Umgebung

Zündmodul

Beitrag von kehrt » Mi 23.07.08 19:42

Hallo,


hat vielleicht bitte mal jemand ein Foto wo man sehen kann, wie das Zündmodul befestigt ist, wenn es auf der Beifahrerseite ist, und wie es dann auf der Fahrerseite dort aussieht, wenn keine Zündspule und Zündmodul dort ist. :gruebel:

wäre sehr Dankbar.



mfg
Thomas

Benutzeravatar
kehrt
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Di 04.01.05 21:33
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Zündmodul

Beitrag von kehrt » Sa 26.07.08 17:07

hat niemand ein foto für mich? :nixkapier:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Zündmodul

Beitrag von Troubadix » So 27.07.08 09:46

kehrt hat geschrieben:Hallo,


hat vielleicht bitte mal jemand ein Foto wo man sehen kann, wie das Zündmodul befestigt ist, wenn es auf der Beifahrerseite ist, und wie es dann auf der Fahrerseite dort aussieht, wenn keine Zündspule und Zündmodul dort ist. :gruebel:

wäre sehr Dankbar.



mfg
Thomas

sorry, aber ich kenne keine version die so gebaut wurde, welchen zweck sollte das auch haben, der zündverteiler liegt fahrerseitig und somit müssste man ein zündkabel von 60-80cm haben um den raum zu überbrücken.

wenns wegen der optik ist, das zündmodul kannst du etwas tiefer setzen und die alu(kühl)platte etwas verkleinern, evtl auch umdrehen dann sieht man nur noch die platte und eine zündspule kann man

A) lackieren

B) umhüllen z.b. mit einer getränkedose, "red bull" "jim beam-cola" wird gerne für sowas genommen



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
kehrt
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Di 04.01.05 21:33
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Zündmodul

Beitrag von kehrt » So 27.07.08 15:59

Also ich hab einen neuen Kabelbaum in mein 205er eingezogen, da mein alter schon ziemlich mürbe war! Der Neue Kabelbaum hat aber nicht, wie mein alter, Zündspule und Zündmodul fahrerseitig am Dom Befestigt, sondern die Zündspule ist auf der Ansaugbrücke angeschraubt, und das Zündmodul wird beifahrerseitig am Dom Befestigt.

Mir geht es nur darum, damit das so original wie möglich ausschaut, deswegen wollte ich ein paar bilder sehen :zwinker:


mfg
Thomas

Antworten