hallo Leute,
wie ihr schon aus der Überschrift entnehmen konntet wollte ich mal was wirklich sehr kostspieliges und aber auch interessantes wissen.
diese Frage brennt mir unter den Nägeln und ich weiß ich werde auf viele Gegner oder auch Nicht-Beachte stoßen. Jedoch gilt mein Appell insbesondere an die Leute hie im Forum die wirklich Interesse habe und diese auch zeigen. Darum bitte ich schon um ausreichende Postings anstelle von unützen Kommentaren á "komm geh weg usw.
aber genug geredet nun zu meiner Frage
da ich mich ebefalls für das 406 Coupe interessiere genauer gesagt für den diesel würd ich ganz gerne wissen was denn so ein Umbau den ales BEINHALTEN dürfte und KOSTEN KÖNNTE
es geht mir um den Motor aus dem 407 Coupe, den 2,7 liter hdi mit 204 ps soweit ich weiß.
bevor jetzt hier viele an der Stelle lachen und mir den Vogel zeigend hinter dem Bildschirm sitzen, bitte....zuerst alles durchlesen, danke.
ich weiß das das eine menge Asche verschlingen wird und ob das überhaupt zugelassen werden kann ist auch eine Frage, aber dennoch brennt mir diese Frage in meinem Gehirn
"ist so etwas möglich??"
ich weiß, die Motoren sind noch nicht so alt und es gibt relativ wenige Fahrzeuge, die auf dem Schrottplatz landen die man dort seelenruhig auseinander nehmen kann.
nehmen wir aber mal an, es finde sich so ein Exemplar, gibt ja auch Seiten im Internet die Motoren separat verkaufen...
nun, wie würde das ganze ablaufen, von 6-Gang auf 5-Gang, Achslast und und und ihr wisst schon was ich meine. Wie würde das alles ablaufen??
also ihr seht das ist meine einzigste Frage ich wäre euch wirklich sehr verbunden, da wie gesagt ich mir wirklich schon lange darüber einen Kopf gemacht habe, mich aber nicht getraut habe diese Frage hier im Forum zu posten, aus Angst und Scham vor diversen Kritiken und Verleumndungen.
hier schon mal vielen Dank an alle die mir irgendwie weiter helfen können.
p.s.: ach bitte liebe Mods schließt nicht gleich diesen Thread das ist wirklich mein Ernst mit dieser Frage so doof sie auch klingt, aber das würde ich zu gerne wissen und an wen sollte ich mich sonst wenden, wenn nicht hier in diesem Forum, voller Fachwissender-Menschen
danke
sorry musste es hier nochmals einfügen habs verplant mit der Kategorie