TU1M ist liegengeblieben, springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kuebeldoktor
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 03.02.05 08:53

TU1M ist liegengeblieben, springt nicht mehr an

Beitrag von kuebeldoktor » Fr 18.07.08 18:23

Hallo Experten,

bin liegengeblieben. Wagen harte Aussetzer, ging aus, abgeschleppt nach Hause, dann sprang er wieder an, beim Gasgeben sägt er unter Belastung so rythmisch und geht aus, dann geht erst mal nix mehr.
Ich habe die Zündspule gewechselt, das Zündmodul und die komplette Einspritzeinheit...keine Besserung.
Spritpumpe fördert und macht locker in ein paar Sekunden nen Marmeladenglas voll..aber irgendwie spritzt die Düse nicht ein. Beim Starten habe ich mal nen Lappen unter die Einspritzdüse gehalten..nahezu trocken. Also kein Sprit. Die Zündkerzen sind trocken was die Diagnos "kein Sprit untermauert". Aber jetzt kommt es: Zündkerze ausgebaut und nachgeschaut ob Zündfunke da ist: Ich bin der Meinung auch kein Zündfunke ! Übrigens: die Diagnoselampe zeigt garnix an..der Speicher ist leer. Gibt es irgendein Bauteil, was bei mir ausgefallen sein könnte, was zeitlich für die Steuerung der Spritzufuhr und für das Anlegen von Zündspannung verantwortlich ist ? (Außer -natürlich- das Steuergerät) Helft mir mal, wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen. Einige Teile habe icvh ja schon ausgeschlossen 8Zünspule/Modul/Drosselklappenpoti/Einspritzung, etc

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: TU1M ist liegengeblieben, springt nicht mehr an

Beitrag von Sochauxpower » Fr 18.07.08 22:10

hast du dir schon mal die verteilerkappe und finger angeschaut?
da würde ich als erstes mal nachschauen.
Wenn die einspritzdüse nicht genug benzin drückt. dann kann es sein das das magnetventil von der düse klemmt. aber ich würde eher auf die verteilerkappe und finger tippen.

gruß phil
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: TU1M ist liegengeblieben, springt nicht mehr an

Beitrag von Troubadix » Sa 19.07.08 09:17

klingt als hättest du strom problemen evtl mal alle masseverbindungen reinigen und auch den strom zum steuergerät mal testen, evtl macht das zündschloss probleme und das steuergerät bekommt gar keinen saft mehr.

frag mich aber nicht nach pinbelegungen am steuergerätestecker...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

kuebeldoktor
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 03.02.05 08:53

was hat den der Zündverteiler mit der Spritzufuhr zu tun

Beitrag von kuebeldoktor » Sa 19.07.08 14:19

....was hat den der Zündverteiler bzw, die Verteilerkappe mit der Spritzufuhr zu tun ??
kann es wirklich an der Vertéilerkappe liegen wenn die Einspritzdüse nicht einspritzt.
Erklär mich doch mal einer die Zusammenhänge......
Danke

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: TU1M ist liegengeblieben, springt nicht mehr an

Beitrag von Kris » So 20.07.08 11:33

wahrscheinlich ist dein verteiler im eimer. da sitzt ein induktivgeber drin, der ein drehzahlsignal generiert - und erst durch dieses signal funktionieren einspritzung und auch zündung.

wenn öl in den verteiler kommt, gehen die induktivgeber einfach kaputt. meist laufen die autos zwar noch ein paar mal an, gehen bei warmem motor dann aber einfach aus.

gruss
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten