"Stop-Leuchte, Öldruck, Wasser flackert" beim 205 CTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Re: "Stop-Leuchte, Öldruck, Wasser flackert" beim 205 CTI

Beitrag von 205_JETI » Mi 30.04.08 20:09

Seltsame Sache. Da sind ja zwei Anschlüsse. Und auf beiden sind Kabel drauf. Dem muss ich mal nachgehen.
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Zausinger 205
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 03.03.08 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Egglham

Re: "Stop-Leuchte, Öldruck, Wasser flackert" beim 205 CTI

Beitrag von Zausinger 205 » Mi 30.04.08 23:51

hallösche hatte auch das problem bei mir war´s nur eine schlechte masse am wassertempfühler. da war zwischen fühler und gehäuse eine kleine oxidationsschicht. hab nur den fühler etwas hin und her gedreht und weg war´s. könnte aber auch ein angescheuertes kabel sein...
Kraft ist Masse mal Beschleunigung

205power
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 29.04.08 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Raunheim

Re: "Stop-Leuchte, Öldruck, Wasser flackert" beim 205 CTI

Beitrag von 205power » Fr 02.05.08 18:47

@205_JETI THX!
Der Geber is hinüber. werd mir nächste woche nen neuen holen! Danke!

Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Re: "Stop-Leuchte, Öldruck, Wasser flackert" beim 205 CTI

Beitrag von 205_JETI » Fr 02.05.08 23:32

Viel Spaß mit deinem "kleinem"
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Colibri
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 02.05.08 00:41

Schalterpositionierungen und Ölpumpe testen?

Beitrag von Colibri » So 01.06.08 22:07

Bei mir flackert die Druckanzeige seit dem Ölwechsel. Meist auf 0 Bar und zwichendurch mal für 2-3 sec auf 4bar. und teilweise auch 2bar. deutet das eher auf defekten Geber oder defekte Ölpumpe? Kann ich das testen?

Noch ne Frage zu den Positionierungen. Bitte korrigiert mich.
Öldruckgeber unter der (Ansansaugbrücke?) vorne
links daneben Richtung LIMA der Ölddruckschalter.
was ist der in der Ölwanne?
und was sind nun die hinten am Ölmessstab?
Wasser temp? links rechts? Ich habe ein Kabel abgezogen weis aber nimmer ,
ob liks oder rechts und alle Anzeigen funktionieren. Seltsam!

Antworten