Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mikelp
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Mikelp » Mi 07.05.08 16:29
Hy Leute. Hoffe es geht euch gut.
Habe folgende Frage an Euch.
Möchte mir für meinen Nagelneuen Peugeot 206JBL Oxigin 2 Felgen kaufen.
Jetzt habe ich bei Ebay einen Händler gefunden der Sie in 7,5x17 4x108 ET25 hat.
Meint Ihr ich bekom die per Einzelabnahme eingetragen. Auf der Oxigin Seite werden Sie für den Peugeot 206 nicht angeboten. Habe ein bisschen schiss.
Danke für Antwort MfG Mike Platte
-
Flatzi
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von Flatzi » Do 08.05.08 00:17
Hi!
Vieleicht kann ich dir ein bischen helfen!
Also mit der ET 25 müsste sie ja normal passen aber wenn es bei der Felge für den 206 kein Teilegutachten geschweige denn a ABE gibt isch des an riesen akt die zum eintragen!
Dann Brauchst du ein festigkeits gutachten vom Herseller (und dem musst au Hinterher rennen!!) und dann no an riesen Zeit und Kosten Aufwand!
Schau doch mal bei so herstellern wie Rial, Borbet, Dotz oder AEZ vorbei ob da nicht Felgen dabei sind die dir gefallen! Da ist meinsens mit ABE oder zumindest ein Teilegutachten! dann sind die Felgen meist von der Lackirung her Stabiler und Preislich warscheinlich auno Billiger!
Und das nächse ist des mit dem ebay kauf bei solchen dingern! Da kommen se dann mit Kratzern gelifert und keiner aktzeptiert ne reklamation und dann musst wieder schauen wo du sie montieren lässt! und und und!
Bei einem Fachhandel da nimmst dir ne viertel stunde zeit zum Felgen aussuchen und Bestellen und zwei Tage später nimmst dir nochmal ne viertel stunde lässt dir die räder aufs auto schrauben und fahrst ohne stress und ärger vom hof! Und am schluss merkst das fünf euro mehr bezahlt hast wie bei ebay! und ob sich der Stress und aufwand lohnt zum fünf euro zu Sparen??
Also nur ein kleiner Tipp für Junge Leute mit nem neuen wagen!
Viel Spass mit dem neuen Flitzer!
Grüßle