406 HDI Fehler Bordcomputer"Anormaler Fehler Wegfahrsperre".

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
janotha
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

406 HDI Fehler Bordcomputer"Anormaler Fehler Wegfahrsperre".

Beitrag von janotha » So 20.04.08 11:32

Ich habe folgenden Fehler bei meinem 406 HDI BJ 2001, 109 Ps.

Während der Fahrt geht der Motor aus. Wenn ich dann wieder den Motor starten will wird im Bordcomputer die FM angezeigt "Anormaler Fehler Wegfahrsperre". Gleichzeitig leuchtet die Kontrollleuchte für die elektronische Anlasssperre auf. Im Motorraum ist die Sicherung Nr 24 ( Sicherung für Einspritzsteuergerät, Relais Dieselmotor) durchgebrannt. :hilflos:

Wenn ich diese 10 A Sicherung wechsle kann ich wieder einige Kilometer fahren, und dann das gleiche Spiel wieder von Vorn, der Motor geht aus, Sicherung wechseln, Motor kann wieder gestartet werden. :heul:

Nun meine Fragen: :hilflos:

Hatte jemand auch schon einmal diesen Fehler :?:

Wenn ja was war damals die Ursache gewesen :?:

Kann es mit dem Starterrelais zusammenhängen :?:

Ist jemand KFZ Elektriker, kennt jemand sich damit aus bzw weiss Jemand woran es liegen kann :?:

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Janotha :augenroll:
Zuletzt geändert von janotha am Mi 30.04.08 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Re: 406 HDI Sicherung für Einspritzsteuergerät löst jedesmal aus

Beitrag von Strange » So 20.04.08 18:31

Hallo Janotha,

ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag hier ins allgemeine Forum zu verschieben. Da passt das besser hin. :zwinker:

Gruß, Jan

janotha
Radarfallenwinker

Re: 406 HDI Fehler Bordcomputer"Anormaler Fehler Wegfah

Beitrag von janotha » Mi 30.04.08 19:46

10 Tage hatte ich keine Probs und jetzt wieder der Gleiche Fehler. :heul: Sicherung Nr 24 im Motorraum löst aus. Sicherung gewechselt dann konnte ich weiterfahren. :gruebel:

Was aber eigenartig ist wenn ich von meiner WOHNUNG bis zur Arbeit fahre habe ich keine Probs gehabt. Heute war ich in der Stadt einkaufen, hatte mehrer Supermärkte abgeklappert. Muste natürlich mehrmals Starten. Während der Rückfahrt ging dann der Motor aus wie Oben bereits beschrieben worden ist. Motor kann nicht mehr gestartet werden, Sicherung gewechselt. Motor läuft wieder :gruebel: Was kann das seien :nixkapier:

Kann es mit dem Anlasser oder Motorsteuergerät zutuen haben? Laut Bedienungsanleitung ist die Sicherung Nr 24 für Einspritzsteuergerät, Relais Dieselmotor zuständig, :?:
Hat jemand auch schon einmal diesen Fehler gehabt :?:

Bin für jede Hilfe Dankbar :)

Antworten