Zündschlüssel-Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
leenie
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16.04.08 20:25
Land: Deutschland
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Zündschlüssel-Frage

Beitrag von leenie » Mi 16.04.08 20:46

Hi ihr Lieben,

bin vor kurzem vom P106 XR auf den 207 Tendance 90 gewechselt. Habe desöfteren schon im Forum mitgelesen, was mir auch schon manchmal geholfen hat.
Nun habe ich mal ne Frage, bei der ich nicht wirklich was gefunden habe: Der Zündschlüssel mit integrierter Fernbedienung ist ja zum Einklappen. Sooo - ist der Schlüssel eingeklappt alles ok, aber wenn ich den Schlüssel per Knopfdruck ausklappe kann ich den auch ohne weiteres wieder hineinklappen, d.h. wenn dieser im Zündschloss steckt, klappt der auch einfach runter ohne dass ich den Knopf drücke. Ist das eigentlich normal?
Falls nicht, auf das Auto hab ich noch Werksgarantie bis September, da könnte ich das doch mit reklamieren, oder?

lg leenie und schonmal danke für eure Antworten

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Zündschlüssel-Frage

Beitrag von Timon » Mi 16.04.08 21:20

Moin,

nein, ist nicht normal. Ohne den Knopf zu drücken, muss man einen kleinen Widerstand überwinden. Von alleine darf der nicht einklappen. Da ist wohl was ausgeleiert.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
leenie
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16.04.08 20:25
Land: Deutschland
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Zündschlüssel-Frage

Beitrag von leenie » Do 17.04.08 07:47

Guten Morgen Frank,

danke für Deine Antwort. Werde das nochmal beim Peugeot Händler direkt überprüfen lassen, wie gesagt dürfte ja eigentlich in die Garantie fallen. Ein Gurt hinten geht auch nicht vollständig wieder rein von daher muss ich da sowieso hin.

lg leenie und einen schönen Tag!

Benutzeravatar
löwenbabe
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Di 27.06.06 17:37
Land: Deutschland
Wohnort: irgendwo in SÜW

Re: Zündschlüssel-Frage

Beitrag von löwenbabe » Do 17.04.08 20:56

meiner klappt auch ein. war bei pug und die sagten, die wären leider so schrottig und könnten mir leider auch nicht helfen. hab mir geholfen, in dem ich den knopf zur entriegelung zu mir gerichtet in das schloss stecke, dann klappt der nicht, weil er ja in die andere richtung fest ist.. so nervts nicht so sehr
Es ist Liebe :D

207 Sport 110PS Benziner in Manitobagrau mit Radio MP3, Sichtpaket und Klimaautomatik :)

205 Cabrio Roland Garros:) derzeit im Umbau

Benutzeravatar
leenie
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16.04.08 20:25
Land: Deutschland
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Zündschlüssel-Frage

Beitrag von leenie » Fr 18.04.08 07:28

Guten Morgen Löwenbabe,

hmm, hab Mo n Termin beim Pug, mal sehen, was die sagen. Werde berichten.

bis denne schönes WE
leenie

Benutzeravatar
Jbl Rider
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mi 24.10.07 23:22
Land: Deutschland
Wohnort: 66571 Eppelborn

Re: Zündschlüssel-Frage

Beitrag von Jbl Rider » Sa 19.04.08 15:33

das war bei dem Schlüssel unseres 407 auch so. Wurde anstandslos gewechselt...Das gut ist jetzt, wir haben 3 Klappschlüssel für 407 :D
207 Platinum THP in Nachtschwarz mit RC-Spoiler, RC-Spiegelkappen, RGS-Esd, 7,5x17" Rail Faro Winterräder

Benutzeravatar
leenie
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16.04.08 20:25
Land: Deutschland
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Zündschlüssel-Frage

Beitrag von leenie » Di 22.04.08 10:20

Guten Morgen Ihr Lieben,

hab gestern n Softwareupdate bekommen (Anzeige Boardcomputer bei 95km Restreichweite war nur noch ---), Schlüssel wird getauscht und der Gurt hinten auf Beifahrerseite, der nicht so wirklich sich einrollen wollte, wird auch getauscht.
Der Werkstattmensch sagte übrigens auch, dass das mit den Schlüsseln beim 407er ganz extrem sei.

so denne schöne Woche euch
lg leenie

Benutzeravatar
Darky207
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 10.11.07 14:06
Land: Deutschland
Wohnort: Cham

Re: Zündschlüssel-Frage

Beitrag von Darky207 » Mi 23.04.08 14:03

hi

mal ne frage... der satz "(Anzeige Boardcomputer bei 95km Restreichweite war nur noch ---)," war das vor oder nach dem software update?

mfg darky207

Benutzeravatar
leenie
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16.04.08 20:25
Land: Deutschland
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Zündschlüssel-Frage

Beitrag von leenie » Mi 23.04.08 14:14

hi darky,

das war vorm Softwareupdate, danach muss ich jetzt erstmal schauen, Tank ist noch etwas voller derzeit :)

gruß leenie

Antworten