Kaufberatung 207 cc + Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
danionbike
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: So 13.02.05 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: nähe LB

Kaufberatung 207 cc + Fragen

Beitrag von danionbike » So 02.03.08 11:38

Hallo,

ich möchte mir einen 207 cc Sport 150PS kaufen und habe dazu ein paar Fragen an euch.

1.) Leder oder Stoff für die Sitze? Aufpreis rund 1000 Euro für Leder! Ist doch eine Menge Geld und die Platinum Version liegt über meinen Preisvorstellungen. Wie "pflegeleicht" sind die Stoff-Sitze? Auch im Hinblick auf Sonneneinstrahlung und Ausblassen?

2.) Fahrwerk. Möchte ihn tieferlegen, reichen die 35mm Tieferlegungsfedern aus, die Peugeot im Programm hat? Was kostet der reguläre Einbau der Federn bei Peugeot? Und hat der 207 an der Hinterachse auch Federn oder wie der 206 einen Drehstab? Hat jemand ein Bild mit den 35mm Federn von Peugeot drinnen oder vergleichbares? Wie weit ist das Auto dann bei euch runtergekommen?

3.) Öffnen des Verdecks während der Fahrt. Soll laut Testbericht bis 10 km/h gehn, ist es auch möglich dies bis 30 km/h zu machen (durch ein Modul)?

4.) Lautsprecher. Beim 207 cc Sport sind seriemäßig keine Lautsprecher und kein Radio dabei. Das System von Peugeot kostet 510 Euro Aufpreis - mir zu teuer, da greif ich lieber auf ein MP3-Nachrüstradio und Lautsprecher zurück. Die Radio- und Lautsprechervorbereitung (Kabel) ist ja serienmäßig dabei. Was für Einbaumaße (Lautsprecher) passen vorne und hinten rein?

5.) Gibt es schon bekannte Mängel/Schwachstellen beim 207cc???


Danke & Gruß!
206 Tendance 1.6 16V 109PS BJ. 2002 blau metallic
mit Klima, Webasto Thermo Top E mit Handyfernsteuerung,
Blaupunkt Daytona MP53, Bull Audio BA-CS-650.75, Hifonics NX-400, Axton C202, Ground Zero GZTB 300BR,
Weitec Ultra GT 55, 17" Rial mit 205/40

Benutzeravatar
löwenbabe
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Di 27.06.06 17:37
Land: Deutschland
Wohnort: irgendwo in SÜW

Re: Kaufberatung 207 cc + Fragen

Beitrag von löwenbabe » Do 17.04.08 20:50

zu 1:
die stoffsitze vom 207cc in schwarz sind ganz gut und pflegeleicht, find sie auch schick. hab die gleichen in der limo und keine probs, auch nicht mit ausbleichen.
wenn du natürlich was verschüttest ist leder leichter ab zu wischen.. musst du selbst entscheiden. schoki geht wohl auch schlechter raus..

zu 2:
hat hinten keinen drehstäbe mehr. der einbau bei pug mit federn, achs und spurvermessung, sowie tüv sind runde 500€ plus.
bild kann ich leider nicht mit dienen, hab ich aber schon gesehen, also ist noch n abstand, aber finde das ist schön dezent. ausserdem ist die schürze vorn eh sehr tief..

zu 3:
glaub bei rueffer gibts auch schon das modul für den 207cc.

zu 4:
ka

zu 5:
gab einige am anfang mit problemen mit wassereintritt bei regen und falsches spaltmaß der heckklappe, tauchte beim zuschlagen zu sehr ein, kratzer auf der stossstange.
sonst wüsste ich nix...
Es ist Liebe :D

207 Sport 110PS Benziner in Manitobagrau mit Radio MP3, Sichtpaket und Klimaautomatik :)

205 Cabrio Roland Garros:) derzeit im Umbau

Antworten