Nerviges Geräusch (Klackern)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Weisch
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27.09.06 19:19
Postleitzahl: 79235
Land: Deutschland
Wohnort: Vogtsburg
Kontaktdaten:

Nerviges Geräusch (Klackern)

Beitrag von Weisch » Mo 14.04.08 18:33

Hallo,

Schon seit ich meinen 306 habe so seit 1,5 Jahren höre ich ein nerviges Geräusch von vorne rechts. In de Peugeotwerkstatt haben sie mir gesagt es wäre irgendwie was mit Kolbenkipper und ein anderer hat gemeint Radlager oder Antriebswelle wobei die mir in der Werkstatt gesagt haben Antriebswelle ists nicht. Was meint ihr was könnte es noch sein bzw vll hat einer auch so ein Problem gehabt un kann mir vll weiterhelfen. Ausserdem hab ich noch nen ziemlich hohen Ölverbrauch und wenn ich das Auto anmache stinkt es und raucht ziemlich stark! Das Geräusch ist nur bei niedrigen Drehzahlen zu hören so bis ca. 2000-2500 und wenn ich ein bisschen Gas gebe wenn ich im Leerlauf rollen lasse ist nichts zu hören.

Gruß

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Nerviges Geräusch (Klackern)

Beitrag von 407driver » Mo 14.04.08 18:45

wegen dem klackern, das könnten die koppelstangen sein, sind wohl ausgeschlagen, radlager wäre auch möglich. das gleiche habe ich bei mir auch hinten rechts. aber nur wenn der wagen einige tage stand und dann auch nur die ersten hundert meter
Bild

Peugeot 306 xs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 11.04.08 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Nerviges Geräusch (Klackern)

Beitrag von Peugeot 306 xs » Mo 14.04.08 18:49

Hi,

das Rauchen kann Wasser im Öl sein. Dies kann z.B. durch eine defekte Zylinderkopfdichtung in den Motor eindringen. Würde an deiner Stelle dringend mal in der Werkstatt auf das Problem hinweisen. Kann das Geräusch von der Radaufhängung kommen? Bei mir wahr der Kugelkopf des Achstraggelenks augeschlagen. Das ist dann ein Klackern wenn man über Bodenwellen fährt, insbesondere wenn man in die Richtung lenkt wo das Teil kaputt ist. Also bei dir rechts. Das hört man aber meist nur bei langsamen Geschwindigkeiten. Ist auch nicht sehr teuer, da keine Achsvermessung gemacht werden muss.

Gruß Patrick

Weisch
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27.09.06 19:19
Postleitzahl: 79235
Land: Deutschland
Wohnort: Vogtsburg
Kontaktdaten:

Re: Nerviges Geräusch (Klackern)

Beitrag von Weisch » Mo 14.04.08 18:56

Also das Klackern ist immer zu hören egal ob das Auto länger stand oder ob ich länger Fahre es ist immer gleich und in den Kurven oder über Bodenwellen bleibt es auch immer genau gleich...

Weisch
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27.09.06 19:19
Postleitzahl: 79235
Land: Deutschland
Wohnort: Vogtsburg
Kontaktdaten:

Re: Nerviges Geräusch (Klackern)

Beitrag von Weisch » Mo 14.04.08 18:58

Und Zylinderkopfdichtung ists nicht ich denke mal eher Ventilschaftdichtungen sind hinüber?! Kann das auch von dem her kommen??

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Nerviges Geräusch (Klackern)

Beitrag von 407driver » Mo 14.04.08 19:04

könnten auch undichte kolbenringe sein...
Bild

Antworten