Anschluss für USB-Box/Wechsel o.ä.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
IT-Eric
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: So 16.03.08 20:17

Anschluss für USB-Box/Wechsel o.ä.

Beitrag von IT-Eric » Sa 12.04.08 11:07

Hallo,

ich überlege gerade eine USB-Box für meinen 407 anzuschaffen. Ich habe gelesen, dass diese am Wechsleranschluss dran kommt. Dieser Anschluss kann ich leider nicht finden. Ich habe keine Navi und keinen Wechsler. Im Handschuhfach ist gar kein Anschluss oder Kabel, Im Kofferraum habe ich auch nix gefunden ausser das JBL Steuersystem und die Bassbox von JBL. In der Armlehne ist so ein Stecker "Cinch" steht drauf. Kann man damit was machen?

Ich hab einen der ersten 407, vielleicht gabs damals den Wechsleranschluss noch nicht?

Vielen Dank für eure Infos.

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Anschluss für USB-Box/Wechsel o.ä.

Beitrag von gobo206 » Sa 12.04.08 11:36

Was für ein Radio hast Du denn?

Wechsleranschlus ist hinten am Radio dran
also ausbauen...

Da sieht man es
http://rt4.wikidot.com/tutorial-install-usb-port

IT-Eric
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: So 16.03.08 20:17

Re: Anschluss für USB-Box/Wechsel o.ä.

Beitrag von IT-Eric » Sa 12.04.08 11:40

Habe das Standard Peugeot Radio ohne Navi, welches keine MP3s aubspielen kann.

Verstehe: Das Kabel ist wohl noch nicht vorhanden, es muss also ein Kabel am Radio direkt angeschlossen werden, damit man die USB-Box oder Wechsler anschliessen kann. Ich dachte, das Kabel wäre schon vorhanden!

Weiss jemand, ob bei der USB-BOX auch ein solches Kabel um direkt am Radio anzuschliessen dabei ist?

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Anschluss für USB-Box/Wechsel o.ä.

Beitrag von gobo206 » Sa 12.04.08 15:57

Welches Radio hast Du denn?
bzw welches Bj ist Dein 407?
Weil die USB-Box nur an den neuen RD4 RT4 oder RT3 Software 6.xx läuft

Evtl hilft das ja weiter
http://www.french-power.com/product_inf ... --RT4.html

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Anschluss für USB-Box/Wechsel o.ä.

Beitrag von 6|_oo7 » Sa 12.04.08 16:17

Die Modelle PEUGEOT 1007, 207, 307, 407, 607 S2 und 308, die mit einem RD4, RT3 oder RT4 ausgestattet sind, können nun auf Kundenwunsch vom Vertragspartner mit einer USB-Box nachgerüstet werden. Diese wird einfach und schnell im Handschuhfach montiert. Die USB-Box kostet im PEUGEOT Zubehörprogramm 189,00 Euro inkl. MwSt (zzgl. Montage).

Mobile Audiogeräte werden beim Anschluss nicht nur automatisch aufgeladen, die auf ihnen gespeicherten Musikdateien können auch über die Bedieneinheit am Lenkrad oder über das Autoradio in der Mittelkonsole abgerufen werden. Die Menüs werden dabei auf dem Multifunktionsdisplay angezeigt.

MP3-Musikdateien können so über einen Apple iPod oder andere Audiogeräte (MP3-Player, USB-Sticks) angespielt werden. Die USB-Box verfügt sowohl über einen iPod-Anschluss, einen USB-Anschluss als auch über einen universellen 3,5 mm Klinkenstecker.
Bild

IT-Eric
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: So 16.03.08 20:17

Re: Anschluss für USB-Box/Wechsel o.ä.

Beitrag von IT-Eric » Sa 12.04.08 19:53

habe den Peugeot Seit Juli 2004. Weiss jetzt nicht welchen Standard dort drin ist und ob die USB-BOX geht :-(

Sgt.Fiete
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12.11.05 22:00
Land: Deutschland

Re: Anschluss für USB-Box/Wechsel o.ä.

Beitrag von Sgt.Fiete » Sa 12.04.08 20:37

Die USB-Box müsste bei Dir funktionieren, die Kabel und alles was Du brauchst werden mitgeliefert. Entweder Du baust sie anhand der Anleitung selbst ein oder Du lässt sie von Deiner Peugeotwerkstatt einbauen. In jedem Fall muss sie durch einen Peugeotfachhändler initialisiert werden. Der Anschluss erfolgt an den Pins für den CD-Wechsler, du kannst also dann nachträglich keinen mehr einbauen. Die Anwahl der USB-Box erfolgt dann entweder über die Fernbedienung oder über die Wechslertaste. Ansonsten ist alles was es darüber zu schreiben gibt bereits von Claude geschrieben worden.

kevin23
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11.04.09 17:48

Re: Anschluss für USB-Box/Wechsel o.ä.

Beitrag von kevin23 » So 12.04.09 13:10

Hallo,

woher weiß ich welchen Radio ich drin habe?

Ich habe einen 407er SW .. Erstzulassung 12/2006, Auf dem Radio steht MP3 überm Laufwerk ...

ich frage, weil ich die USB Box unbedingt brauche und nun nicht weiß welchen Radio ich habe und ob das Anschließen funktioniert.

Könnt ihr mit helfen?

//edit: ich glaube ich habe gerade herausgefunden, dass es ein RD4 Radio ist. Kann ich da die Box direkt bei Peugeot bestellen und einfach an den Radio dran bauen (auf den Wechsler-Port an der Rückseite?) und dann im Handschuhfach befestigen?

mfg Kevin

Antworten