Scheiben Versiegelung(Nano?)vorteile oder nachteile?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Darky207
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 10.11.07 14:06
Land: Deutschland
Wohnort: Cham

Re: Scheiben Versiegelung(Nano?)vorteile oder nachteile?

Beitrag von Darky207 » Fr 28.03.08 17:37

ja dann werd ich das einfach mal ausprobieren :D

und wenns nix taugt wieder runter machen mit alk geht das ja soweit ich gelesen hab...

mfg darky207

Wagi78

Re: Scheiben Versiegelung(Nano?)vorteile oder nachteile?

Beitrag von Wagi78 » Fr 28.03.08 17:45

Genau, bild dir einfach deine eigene Meinung dazu.

Das ist das beste und die Welt kostet es ja auch nicht , ich für meinen Teil werde es mir nicht mehr kaufen, wenn die Flasche leer ist.

Das ist genau wie mit Reifen, der eine sagt das, der andere dies und am Ende bist du verwirrter als vorher. :D

Gruß Daniel

Tiroler Bua
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Mo 06.03.06 19:11

Re: Scheiben Versiegelung(Nano?)vorteile oder nachteile?

Beitrag von Tiroler Bua » Fr 28.03.08 17:49

Kerona erfreut sich im Nikella-Fahrzeugpflege Forum noch am ehesten Beliebtheit, Rain-x scheint eher von geringerer Qualität zu sein.

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Scheiben Versiegelung(Nano?)vorteile oder nachteile?

Beitrag von MyVote » Fr 28.03.08 21:58

Ich hatte bei meinem 206 das Kerona-Scheibenversiegelung verwendet um die Frontscheibe zu versiegeln...

Vorteile:
1. Wasser wurde garantiert immer ab 70 km/h weggeblasen
2. Insektenleichen waren wesentlich schneller weg
3. Eiskratzen war sehr viel einfacher
4. es hielt bei mir 30 000 km! (Jahresleistung 30 - 35 000)

Nachteile:
1. wie schon angesprochen, man braucht Geschwindigkeit! Ich habe über 70% Autobahn-Anteil, von daher war es nicht so schlimm...
2. auch schon gesagt, Nebelwetter bringt schwere Sichtbehinderung, Ulm ist als "Nebel-Loch" berühmt-berüchtigt, das hält mich ab weiterhin Kerona zu verwenden

Kerona ist wirklich ein Super-Mittel auf Autobahn oder schnellen Landstrassen, bei allen anderen Fahrprofilen sollte von jeglicher Scheiben-Versiegelung meiner Meinung nach abgeraten werden!
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Benutzeravatar
CCdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: So 10.02.08 09:41
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath

Re: Scheiben Versiegelung(Nano?)vorteile oder nachteile?

Beitrag von CCdriver » Fr 28.03.08 23:12

Wir selbst haben auch eine Nano-Versiegelung auf der Scheibe.

Ursprünglich eine günstige: Die war totaler Müll. Funktioniert hat es so lala. Die Haltbarkeit extrem kurz.

Habe dann in der Firma eine professionelle Nanoversiegelung aufgetragen (Autobrilliant). Die Haltbarkeit ist bis jetzt (ca. 3 Monate) sehr gut. Der Regen perlt schön ab. Jedoch ist die Wirkung (wohl generell bei allen Versiegelungen) nicht so wie in der Werbung versprochen. Und bei leichtem Nieselregen wirkt die Scheibe wie beschlagen - Das Wischintervall muss also kürzer sein.

Die Versiegelung (wenn es eine professionelle ist) bietet schon Vorteile. Allerdings werden diese teuer erkauft.

Von den Günstigen aus dem Baumarkt, Autozubehör oder sonstwo würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.

Wer es dennoch selbst machen möchte muss auf peinliche Sauberkeit bei den Scheiben achten. Einfaches Putzen genügt nicht. Hier muss auch mit Verdünnung (oder vergleichbares) gearbeitet werden. Außerdem sollte die Scheiben nach Versiegelung 48 Stunden nicht reinigen.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 28.03.08 23:23

ich hatte mal so zeugs mit dem lotusblüteneffekt auf auto uns wohnungsscheiben drauf

hat bei beiden kalsse funktioniert
bei den wohnungsfenster hab ich über nen jahr nur mit dem gartenschlauch außen fenster geputzt
beim auto wurden die scheiben recht gut auch ohne gleich nen wischer wieder frei weil schnell abgelaufen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

jenkie
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mo 10.04.06 19:11

Re: Scheiben Versiegelung(Nano?)vorteile oder nachteile?

Beitrag von jenkie » Sa 29.03.08 01:26

Also ich habe das Zeug von Wesfalia (nennt sich da Scheibenwunder), hält jetzt schon fast 20tkm und kann das bedingungslos weiterempfehlen. Erfordert allerdings etwas Arbeit, denn man muss die Scheibe grobreinigen, dann mit den beigelegten Tüchern feinreinigen, versiegeln und polieren - aber es lohnt sich!
Finde auch, dass es nicht nur bei über 100kmh hilft, sondern auch innerorts und vor allem bei Nacht, denn wenn man mit dem Scheibenwischer wischt hinterlässt der Wischer keine Spuren mehr, sondern die Scheibe ist wirklich blitzblank und man hat klare Sicht.
Die Serienwischer kamen da ohne Nanoversiegelung auch im Neuzustand nicht dran, haben immer Wischspuren hinterlassen.
Und das für 9,99€ mit TÜV-Siegel :lach:

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Scheiben Versiegelung(Nano?)vorteile oder nachteile?

Beitrag von ChriSch » Sa 29.03.08 21:51

Also, ich hab auf meinem 206 ne Scheibenversiegelung vom Profi machen lassen.

Also der Regen fliegt schon ab 50 km/h weg. Auch noch nach einem halben Jahr, länger weiß ich nicht, denn dann hab ich es schon wieder neu machen lassen. Wenn die Scheiben gefroren sind, geht Eiskratzen auch viel leichter. Hin und wieder soltte man seine Scheiben dann trotzdem mal putzen, denn Dreck bleibt schon noch haften. Der lässt sich aber auch leicht mit nem feuchten Tuch entfernen.
Nachteilig ist das die Versiegelten Scheiben schneller beschlagen. Aber als problem seh ich das nicht...an den Seitenscheiben vor Fahrt beginn mal schnell ne Sichtluke hin gewischt und vorn mal den Scheibenwischer mal was arbeiten lassen und los gehts. Der rest sammelt sich ab so ca. 60km/h zu größeren Tropfen und fliegt weg. Während der Fahrt bei nebligen Wetter tut bei mir auch nix mehr beschlagen.

Und das beste an der Sache ist......eine Versiegelung kostet mich nur 1€....bei IHR AUTOGLASER
Die haben hin und wieder eine Aktion, da bekommt man ne Versiegelung für 1€. Wenn man das einmal gemacht hat kannst du alle halbe Jahre, auch außerhalb der Aktion, wieder hin.

Antworten