Autoradio mit LCD Bildschrim

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ziggy
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.03.08 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Autoradio mit LCD Bildschrim

Beitrag von Ziggy » Mo 24.03.08 15:48

Hallo,

ich würde mir gerne für meinen neuen Peugeot 207SW so ein Radio mit ausfahrbarem LCD Bildschrim und DVD-Player kaufen (und wenn möglich auch mit DVB-T Empfänger), meine Frage wäre, ob es einen derartiges Geräte gibt das kompatibel ist zu dem Radio das bisher eingebaut ist (RD4), ich habe die Befürchtung, das es bei Handelsüblichen Geräten evt. zu Problemen mit dem Bordcomputer kommen könnte, zumal beim Kauf ein Zettel im Fahrzeug war, der besagt, dass nur von Peugeot autorisierte Geräte eingebaut werden dürfen, und der Bordcomputer auch teilweise über das Radio bedient wird! Weis hierzu jemand rat?

Vielen Dank, Alexander

Haui
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: So 16.12.07 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Autoradio mit LCD Bildschrim

Beitrag von Haui » Mo 24.03.08 18:28

Geanu das ist das Problem. Der Bordcomputer und auch die Uhr wird über das Radio gesteuert.
Es gibt im Zubehör wohl ein Teil mit zusätzlichen Schaltern, damit der Bordcomputer und die Uhr wie früher neben dem Display gesteuert werden kann, aber ich habe keine Ahnung, was sowas kostet.

Von einigen habe ich bereits gehört, dass sie aus genau diesem Grund das serienmäßige Radio drinnen gelassen haben und in dem zweiten DIN-Schacht einfach ein neues Radio eingebaut haben.

donpsy
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 08.10.06 20:14
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Autoradio mit LCD Bildschrim

Beitrag von donpsy » Mo 24.03.08 19:16

Ich hab mir nen "Nachrüstradio" besorgt und angeschlossen. Man kann zwar nun keine Einstellungen mehr vornehmen! Aber dafür hab ich das Ori Radio immer zuhause...

Falls ich mal doch etwas Einstellen muss, schließe ich das schnell an und fertig!

Dazu muss ich sagen, dass die Boxen im 207er (ohne JBL) schon ne ganz gute Leistung haben, aber das Ori Radio die Leistung garnicht ausreizt! Somit hat man mit nem Nachrüstradio wesentlich mehr Spass, was die Musik betrifft!

Altes Radio muss nicht abgemeldet werden, is einfach Plug&Play. Achso und du braucht den Peugeotspezifischen Kabelbaum zum Anschluss an den Peugeotkabelbaum!

Benutzeravatar
Roter-Löwe RÜG
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 07.01.08 19:37
Land: Deutschland
Wohnort: Sassnitz

Re: Autoradio mit LCD Bildschrim

Beitrag von Roter-Löwe RÜG » Do 24.04.08 20:43

also ich hab mir meinen 207 ohne Radio bestellt. nach 3 Tagen hatte ich meine Anlage aus meinem 206 drinn...in die beiden Radiofächer habe ich mein Monitor eingesetzt. über dem Aschenbecher ist mein Bedienteil vom Radio. Das Radio an sich liegt im Handschuhfach - quasie nur das DVD laufwerk. habe Bandkabel zwischen die Kontakte vom Laufwerk und Bedienteil gelötet. war ne ganz schöne aktion vor allem weil ich Kabel mit möglichst geringem querschnitt nehmen musste sonst wär der wiederstand zu groß geworden.
http://people.freenet.de/blue_beast/upload/DSC00221.JPG
http://people.freenet.de/blue_beast/upload/DSC00222.JPG
http://people.freenet.de/blue_beast/upload/DSC00223.JPG
Lässt die Bremse sich nicht treten, hilft kein Fluchen sondern BETEN

Antworten