Pioneer RADIO GEHT AUS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206hdi 118PS
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Pioneer RADIO GEHT AUS

Beitrag von 206hdi 118PS » Sa 22.03.08 12:21

Hab gestern mein neues radio eingebaut Pioneer P6000ub ,mein problem ist das es aus geht wenn man die lautstärke aufdreht. :nixkapier:

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Re: Pioneer RADIO GEHT AUS

Beitrag von BigAl » Sa 22.03.08 14:43

Servus,

wie hast du denn das neue Radio angeklemmt?? Hast nen stecker selbst zusammen gebaut oder den originalen DIN stecker benutzt?

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

206hdi 118PS
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von 206hdi 118PS » Sa 22.03.08 14:58

alles origenal

Karl_der_Kefir
Radarfallenwinker

Beitrag von Karl_der_Kefir » Mi 26.03.08 11:02

"alles original" heisst also: die originale PUG-Verdrahtung am Pioneer angeklemmt? Da wird wohl der übliche "Dauer-Plus <=> geschalteter Plus"-Verdreher am Werk sein. In einem von beiden ist teilweise ein strombegrenzender Widerstand eingebaut, d.h. wenn Du die Lautstärke zu weit aufreisst, fällt zu viel Spannung am Widerstand ab und die Lala geht aus. Also: Mal Dauer- und geschalteten Plus vertauschen!

Viel Erfolg!

Chris

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 26.03.08 11:11

Karl_der_Kefir hat geschrieben:"alles original" heisst also: die originale PUG-Verdrahtung am Pioneer angeklemmt? Da wird wohl der übliche "Dauer-Plus <=> geschalteter Plus"-Verdreher am Werk sein. In einem von beiden ist teilweise ein strombegrenzender Widerstand eingebaut, d.h. wenn Du die Lautstärke zu weit aufreisst, fällt zu viel Spannung am Widerstand ab und die Lala geht aus. Also: Mal Dauer- und geschalteten Plus vertauschen!

Viel Erfolg!

Chris
Moin,

richtig, dann sollte es auch Probleme mit dem Ein/Ausschalten über Zündung geben und ggf mit dem Senderspeicher.

Widerstand wird in Stromversorgungen keiner verbaut. Viel eher liegt der Widerstand im Kabel selber, 0,2mm² ist nunmal für 5 oder 10A nicht die Welt, die Spannung bricht durch den Innenwiderstand des Kabels zusammen und ab 8,5v schaltet die PA im Radio ab.

Das mit dem Kabeltausch sollte aber unter Umständen auch in der Bedienungsanleitung des Radios stehen, der grösste deutsche Automobilbauer machts ja auch.

206hdi 118PS
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von 206hdi 118PS » Do 27.03.08 10:49

Hab mit pioneer telefoniert die meinten das der verstärker im radio selber durchgebrand sei ich schick das radio zurück ,mal sehen wie das neu funktioniert.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 27.03.08 10:55

206hdi 118PS hat geschrieben:Hab mit pioneer telefoniert die meinten das der verstärker im radio selber durchgebrand sei ich schick das radio zurück ,mal sehen wie das neu funktioniert.
Wenn Du das Radio direkt an den Peugeot Kabelbaum angeklemmt hast wird das mit dem anderen Radio sicherlich auch der Fall sein.

Sind die Endtransistoren in einer PA durchgeschlagen steigt der Stromfluss schon bei geringster Lautstärke in Bereiche, in welchen die Sicherung ausgelöst wird. Entsprechend kommt dann aus dem Passenden Lautsprecher auch keine Musik.

Das Theater mit dem Telefonieren und Einschicken könntest Du Dir zu 80% mit einem Peugeot Adapterkabel für 5€ sparen.

Ich frag mich warum Du hier postest, mehrere hilfreiche Antworten bekommst und diese erst einmal ignorierst. :sonich:

Antworten