AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von gr4vy » Do 20.03.08 17:06

dani406 hat geschrieben:Da Dir offensichtlich jedes Fachwissen fehlt, bist Du auch nicht in der Lage uns die nötigen Informationen zu vermitteln. Für alle die Dir helfen wollen zeigt sich ein Informationschaos mit dem keiner richtig was anfangen kann. Konkrete Anfragen zu einzelnen Zuständen werden von Dir nicht richtig und klar beantwortet oder überlesen sondern nur mit anderen unklaren Fragen beantwortet. Es ist ziehmlich unfair hier nach 21 Seiten zu meckern, dass Dir keiner helfen will! ...aber vielleicht will Dir inzwischen wirklich keiner mehr helfen, da Du wohl inzwischen fast jeden verärgert oder vergrault hast.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wie oft wurdest du denn bitte aufgefordert, hier mal Bilder und sonstiges einzustellen? Das ist nun echt nicht viel verlangt und zudem noch eine große Hilfe für diejenigen, die sich hier bereit erklärt haben, DIR zu helfen. Letztenende willst DU schließlich was von uns, also beschwer dich net, wenn man genauere Infos von dir erbittet.

Und für deinen etwas denkwürdigen Start hier im Forum bist du sicher selbst verantwortlich, das ist dir hoffentlich klar.
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von Coopex » Do 20.03.08 17:13

406Coupeèr hat geschrieben:dann habich noch das problem das meine boxen rauschen wenn gerade kein lied läuft... woran kann das liegen?

gruß
sven
Dazu fällt mir ein was ich am Sonntag schon schrieb:
Coopex hat geschrieben:@all: Ich bin mal gespannt wenn der ganze Kram mal wirklich am Laufen sein sollte wie es sich mit Störgeräuschen etc. verhält ... :gruebel:
Die Kurzform der Lösung lautet: Chinchkabel und Stromkabel "richtig" verlegen ... eine einfache Kreuzung von Chinch und Strom macht bei hochwertigen Komponenten (die Du ja mit Audio System angeblich hast) nix aus ...

Chinchkabel beim 406er am sinnigsten da verlegen, wo am wenigsten Strom "ab Werk" verläuft, in diesem Falle also wahrscheinlich - wie beim Break auch - entlang der Mittelkonsole. Ist halt drei Mal so viel Arbeit wie unter den Seitenverkleidungen, deshalb hast Du es wohl auch nicht gemacht?!

Nun denne,

viel Spaß weiterhin ...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von super406 » Do 20.03.08 17:52

Coopex hat folgendes geschrieben:
@all: Ich bin mal gespannt wenn der ganze Kram mal wirklich am Laufen sein sollte wie es sich mit Störgeräuschen etc. verhält ...
Ich denke mal zu seinem Kabelwirrwarr hat er auch alle Gain-Regler bis Anschlag aufgedreht. Aber wer nicht hören will muss fühlen und in seinem Fall sicherlich noch ein zweites Mal alles verlegen und beim dritten mal (wenn bis dahin nicht schon alles kaputt ist) doch zu jemanden gehen der Ahnung hat.
Das nächste was kommt: "Mein ganzes Auto klappert wie die Sau, vor allem die Türverkleidungen und die Hutablage ..." :floet:

Grüßle
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von Vollgastauglich » Do 20.03.08 19:28

kann es sein, dass das schwerwiegende problem ist, dass du dir die batterie leer gesaugt hast und dir der strom nichtmehr zum betrieb der endstufen ausreicht?

ich denke dabei an 17 jahre, kein führerschein, daher keine möglichkeit das auto auf "normalem" weg zu laden ... und vermutlich kein ladeerhaltungs, bzw. batterieladegerät im einsatz...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von 406Coupeèr » Fr 21.03.08 20:13

soo nun habe ich fast alles soweit fertig!! keine störungen, gescheiten bass und super sound!!

muss nur noch den kondensator anschließen!

zu früh gefreut! ich habs gepackt! OHNE ETWAS ZU ZERSTÖREN!!

auserdem hab ich mir DANKBAR helfen lassen und ich habe auch auf alle gestellten fragen geantwortet im gegensatz zu euch! wenn man hier nämlich zB drei fragen stellt bekommt man meist blos auf eine eine antwort, die wird dann die ganze zeit diskutiert und die anderen werden einfach offen gelassen(falls euch das noch nicht aufgefallen ist)...
ich will mich ja nicht beschweren aber is schon zum kotzen das man nur alle 5.. 6.. beiträge ne antwort auf seine frage bekommt!
ansonsten wird ja nur gemeckert was ich ja fürn anfänger bin ohne plan und eure unverständnis etc und euer sozusagen "geschriebenes auslachen"...

jedenfalls danke an die die mir wirklich geholfen haben und nicht allzuviel gemeckert haben!


gruß
sven

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von Phil206RC » Fr 21.03.08 20:27

hör mal auf zu meckern! sei doch froh dass dir überhaupt noch jemand versucht zu helfen! so wie du dich aufführst ist das ja echt ein wunder!

ich wär echt dafür, dass du dir jetzt endlich mal anständig aufführst oder gebannt wirst *zuobelixschiel*

das gemecker geht einem echt auf die nerven...
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Wenn Du dir den Thread mal ansiehst ...

Beitrag von Coopex » Fr 21.03.08 21:23

... wirst Du sehen und vielleicht auch verstehen, warum die Leute genervt von Deiner Art sind - ich kann mich entsinnen, daß Du selber so einen lichten Moment der Einsicht hattest??

Die Kurzform ist: Viele Leute haben versucht, Dir zu helfen. Dann kamen aber entweder total andere Entscheidungen von Dir oder Du hast auf einmal irgendwas ganz anderes gemacht oder eine Aussage alá "Ich schaffe das schon." oder "Mein Kumpel-Über-Mechaniker schafft das schon."
Und noch keine 2 Postings später wieder eine (Anfänger-)Frage.

Was soll ich sagen? Es wünscht sicher KEINER hier, daß Dir der ganze Kram in Flammen aufgeht!!

Wie auch immer: Heul noch ein bisschen rum und ich denke Dir wird in Zukunft wirklich niemand mehr helfen wollen ... und ich denke Du wirst bei Deinem Coupè sicherlich noch die eine oder andere Hilfe (zumindest theoretischer Art) benötigen?!

Du solltest für dieses Forum ein paar Dinge lernen:
1. Die Suche quälen *fürdieadmins*
2. Geduld
3. Nicht alle Leute über einen Kamm scheren
4. Diejenigen, die Dir wirklich und vorsätzlich auf den Sack gehen zu ignorieren

So denne,

de Maggus :kaffee:

PS: Wie Du hast nun doch ordentlichen Bass so ganz ohne Bandpass-Kiste??? :zieh:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von Phil206RC » Fr 21.03.08 22:13

bevor du jetz fragst was ne bandpasskiste ist...benutz die SUCHE!!! :zeig:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von 406Coupeèr » Sa 22.03.08 11:31

ja bei meinem verstärker war das brücken etwas anders da ich doppelt so viele eingänge hatte... aber ich musste es anders stecken... war mein fehler! jeztt läuft er auf gebrückt und hab die boxen und den verstärker jetzt mal ordentlich eingestellt auf meine lautstärke aber der bass is schon ziemlich arg! müsst den glaub ich noch n bisschen runterdrehen da er die musik etwas übertrifft!

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von 406Coupeèr » Sa 29.03.08 14:52

ok bin soweit fertig muss blos noch die plastikamaturen wieder dranschrauben

Gesperrt