18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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MADDIN
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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von MADDIN » Di 26.02.08 10:12

e5436363 hat geschrieben: hinten passt das 100pro aber vorne könte es Probleme mit den Radkastenkanten geben... muss aber nicht.
vorne habe ich eine ET18 :P
Grüße

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XXFireXX
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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von XXFireXX » Di 26.02.08 19:44

Ok. Also ich glaube nicht, dass wenn andere 8 Zoll breite Felgen haben und nichts weiter machen mußten, das ich dann mit 7 Zoll was machen muß.

Auf jedenfall danke ich euch für alle Antworten! :lach:
mfG

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e5436363
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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von e5436363 » Di 26.02.08 19:51

hab 8x18 ET10 mit 225er Reifen und bei mir schliff sich der Gummi an der Kante beim Einfedern ab...(Vorderachse)

deine Felge ist eben 1 Zoll schmaler, das sind 2,5cm aber die Reifenbreite ist an der Stelle wo es bei mir schliff bei dir in etwa die gleiche... je nach Reifenhersteller natürlich etwas anders...

das einzige was bei dir gut ist , ist die ET von 16... dabei steht bei dir das Rad 6mm weiter drinnen als bei mir...

also das ist nicht viel aber es könnte passen, muss aber nicht... ich hoffe du verstehst was ich meine

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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von XXFireXX » Di 26.02.08 20:28

ja klar verstehe ich dich! danke dir!
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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von cyb0r » So 02.03.08 16:24

Hallo Männers/Frauen :-)

Um mal das Thema wieder aufzutauen... Hab 7,5 x 17"er im Auge dazu ebenfalls 40mm Federn.
Nun seh ich beim Thema ET noch nciht so ganz durch.
Welch Einpresstiefen würden bei dieser Dimension denn passen?!


grüßi,
andi


edit: ich hab ne Limo, keinen Break :)

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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von XXFireXX » Mo 03.03.08 19:33

Die Einpresstiefe ist ein konstantes Maß. Von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
Je weiter ich mich von diesem Maß entferne kann es zu mehr oder weniger Probleme mit dem Freilauf des Rades kommen.

z.B. hat der 406er, außer Coupe, eine ET so um 15-18 mm.
Wenn ich jetzt eine ET von 30 mm nehmen würde, käme das gesamte Rad näher ans Ferderbein/ Karosserie und hätte keinen Spielraum mehr, um frei zu laufen.
Wenn ich eine ET von 0 nehmen würde käme das Rad weiter raus zum Kotflügel und beim einferdern könnte es passieren, dass das Rad am Koti schleift.
Nur so als Beispiel.

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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von MADDIN » Di 04.03.08 15:14

cyb0r hat geschrieben:Hallo Männers/Frauen :-)

Um mal das Thema wieder aufzutauen... Hab 7,5 x 17"er im Auge dazu ebenfalls 40mm Federn.
Nun seh ich beim Thema ET noch nciht so ganz durch.
Welch Einpresstiefen würden bei dieser Dimension denn passen?!


grüßi,
andi


edit: ich hab ne Limo, keinen Break :)
Moin,

leider weiß ich es auch nicht so genau, aber ich gehe davon mal aus:

ET zwischen ET20 und ET10 sind optimal!
Grüße

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cyb0r
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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von cyb0r » Fr 07.03.08 23:00

XXFireXX hat geschrieben:Die Einpresstiefe ist ein konstantes Maß. Von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
Je weiter ich mich von diesem Maß entferne kann es zu mehr oder weniger Probleme mit dem Freilauf des Rades kommen.

z.B. hat der 406er, außer Coupe, eine ET so um 15-18 mm.
Wenn ich jetzt eine ET von 30 mm nehmen würde, käme das gesamte Rad näher ans Ferderbein/ Karosserie und hätte keinen Spielraum mehr, um frei zu laufen.
Wenn ich eine ET von 0 nehmen würde käme das Rad weiter raus zum Kotflügel und beim einferdern könnte es passieren, dass das Rad am Koti schleift.
Nur so als Beispiel.

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danke für diese sehr ausführliche erklärung! :>


Edit: hab mir gestern 7,5 x 17" mit ET18 bestellt :-)

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