Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
alextier
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
-
von alextier » Di 12.02.08 09:35
Mein kleiner Pumba is aus Baujahr 94 und ich hab ihn vor 2 Monaten gakauft, hab allerdings jetzt 2 Probleme.
Das erste is, dass er im 2. Gang nich so recht will wie ich will.
Also wenn ich z.B. inna Stadt anna Ampel schnell anfahre(n will) und dann innen 2. schalte und viel Gas gebe dann kommt er nich schneller vorwärts, als wenn man versucht im 5. von 40 an zu beschleunigen.
Wenn ich dann allerdings ein bisschen Gas wegnehme gehr er deutlich besser ab.
Und auch wenn er etwas langsamer losfährt, sobald die Drehzahl n bisschen in die Höhe geht beschleunigt er auch immer besser aber anfangs is das wirklich extremst lahm.
Hab die kleinste Motorisierung wo da gibt, nen 1,124 l Motor mit 44 kW bzw 60 PS.
Kann das jetz daran liegen, dass der Motor einfach zu klein is oder kennt einer das Problem und weiß abhilfe?
Das 2. Problem is die Tankanzeige, die hin und wieder mal nichts anzeigt.
Also als ich versucht hab das Radio zu wechseln und dann gemerkt hab, dass mein bruder das Gerätekabel verschlampt hat is sie das erste mal ausgefallen (als das Radio nicht eingesteckt war).
Das 2. Mal is sie ausgefallen, als der Stecker von meienr nachrüstsitzheizung im Zigarettenanzünder n bissl eingeklemmt war.
Also der Aschenbecher war so weit drin wie möglich mit dem Stecker drin und da hat die Anzeige nix gezeigt (sich einfach nich von ganz links weg bewegt) und als ich den Aschenbecher aufgemacht hab ging se dann auf einmal wieder...
2. is nich so wichtig aber für 1. bräucht ich n bissl Hilfe weil das is ziemlich nervig...
alex
Zuletzt geändert von
alextier am Di 12.02.08 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Peugeot205racer
- NOS - Junky
- Postleitzahl: 66386
Beitrag
von Peugeot205racer » Di 12.02.08 14:57
Hallo.Hab den selben Motor.
Der zieht eigentlich ganz gut nur ab und an stottert er ein bisschen.Denke mal das es bei mir an der Benzinpumpe liegt.Die werde ich gleich mal tauschen gehen.
aber sonst bekomme ich den schon ganz schön zum rennen.
Das problem mit der Tankanzeige habe ich auch.
Bei mir bleibt der Schwimmer unten hängen.der läuft ja in einer röhre und je nacj dem wie voll der Tank ist steigt und sinkt das teil in der röhre.Es passiert aber auch mal das sich der Schwimmer in der röhre verkantet.Vorallem wenn man ziehmlich leer gefahren hat.
Ich gehen immer hin und klopfe unten ein paar mal gegen den Tank und dann geht der schwimmer wieder hoch.Wenn ich gerade dabei bin und den Tank eh auf habe werde ich das teil auch gerade mal durch ein anderes tauschen.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!
-
alextier
- Serien-Wagen-Fahrer
-
von alextier » Di 12.02.08 23:32
das mit dem schwimmer wär ne erklärung...
heute is nämlich die anzeige schon wieder ausgefallen und als ich dann losgefahren bin war sie wieder an...komisches teil...
weiß irgendjemand sicher, was das fürn problem is mit dem durchzugsschwach?