SW Sport 120 oder SW RC ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: SW Sport 120 oder SW RC ??

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 12.02.08 14:26

Martin hat geschrieben:Die Reling kann nachgerüstet werden und kostet als Satz mit Montagematerial unter 200€.
He prima ... dann sind es ja nur noch 2 Punkte von ehemals 3 auf meiner K.O.-Liste für den 207 SW RC :zwinker: :D :D :D

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: SW Sport 120 oder SW RC ??

Beitrag von Martin » Di 12.02.08 20:34

Michael54431 hat geschrieben: gibts auch n satz damit man die reeling vom 407sw verschwinden lassen kann ? :)
Ist mir nicht bekannt.. :D :D :D

Aber zur genialen Linie des 407SW gehört die Reling einfach dazu, finde ich... :floet:


Gruß Martin
Bild

cc quiksilver
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11.01.06 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: SW Sport 120 oder SW RC ??

Beitrag von cc quiksilver » Di 12.02.08 20:35

hi,

hat jemand eine ahnung, ob der 207sw auch in der ausstattung platinum mit dem 150 thp kommen wird? der 207sw rc sagt mir weniger zu, vor allem weil die rc-sitze fehlen :( wir suchen neben dem cc noch etwas "praktischeres" :)
--
gruss

mike

peugeot 206cc quiksilver 110 (bj 07/05)
vorne 35, hinten 20 tiefer
sichtpaket
jbl-soundsystem

--
den löwen am grill, und den tiger im tank

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: SW Sport 120 oder SW RC ??

Beitrag von Martin » Di 12.02.08 20:58

cc quiksilver hat geschrieben: hat jemand eine ahnung, ob der 207sw auch in der ausstattung platinum mit dem 150 thp kommen wird? der 207sw rc sagt mir weniger zu, vor allem weil die rc-sitze fehlen :( wir suchen neben dem cc noch etwas "praktischeres" :)
Hi,

wenn man die Strategie, die Peugeot bisher verfolgte, zu Grunde legt, dürfte eine Version des THP-150 im SW nur eine Frage der Zeit sein...

Aber mal im Ernst.. Du suchst nach etwas "Praktischem", und kritisierst beim RC die nicht erhältlichen RC-Sitze :?: So ganz "Praktisch" ist Deine Suche ja dann scheinbar doch nicht, oder ist Deine Suche doch eher Speziell:?: :D :D

Ja....Ich weiß......Ein 207-RC-SW mit der Option auf RC-Sitze und Dachreling wäre toll... :D
Gibt es leider nicht...Aber Peugeot liest ja mit..... :D :auslach: :floet:


Gruß Martin
Bild

cc quiksilver
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11.01.06 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: SW Sport 120 oder SW RC ??

Beitrag von cc quiksilver » Di 12.02.08 21:15

Martin hat geschrieben:
cc quiksilver hat geschrieben: hat jemand eine ahnung, ob der 207sw auch in der ausstattung platinum mit dem 150 thp kommen wird? der 207sw rc sagt mir weniger zu, vor allem weil die rc-sitze fehlen :( wir suchen neben dem cc noch etwas "praktischeres" :)
Hi,

wenn man die Strategie, die Peugeot bisher verfolgte, zu Grunde legt, dürfte eine Version des THP-150 im SW nur eine Frage der Zeit sein...

Aber mal im Ernst.. Du suchst nach etwas "Praktischem", und kritisierst beim RC die nicht erhältlichen RC-Sitze :?: So ganz "Praktisch" ist Deine Suche ja dann scheinbar doch nicht, oder ist Deine Suche doch eher Speziell:?: :D :D

Ja....Ich weiß......Ein 207-RC-SW mit der Option auf RC-Sitze und Dachreling wäre toll... :D
Gibt es leider nicht...Aber Peugeot liest ja mit..... :D :auslach: :floet:


Gruß Martin
:cool: naja, der 207sw rc in der kompletten rc-ausstattung wäre der hammer und quasi ein "praktischer" kracher :lach: aber um den wagen auch meiner besseren hälfte näher zu bringen (sie mag den sw), sollte ein 207sw platinum mit dem 150er "ziviler" sein :augenroll: die reling soll ja sogar beim rc nachrüstbar sein :nixkapier: naja, ich hoffe mal, dass pug in den nächsten 6 bis 10 monaten nachlegt, dann wird der wagen aktuell (da ja vielleicht schon mit euro 5). was ich mir beim 150er wie auch rc auf alle fälle wünschen würde, wäre ein vernünftiges 6-gang-getriebe :zeig: :lach:
--
gruss

mike

peugeot 206cc quiksilver 110 (bj 07/05)
vorne 35, hinten 20 tiefer
sichtpaket
jbl-soundsystem

--
den löwen am grill, und den tiger im tank

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: SW Sport 120 oder SW RC ??

Beitrag von Martin » Di 12.02.08 21:28

cc quiksilver hat geschrieben: was ich mir beim 150er wie auch rc auf alle fälle wünschen würde, wäre ein vernünftiges 6-gang-getriebe :zeig: :lach:
Ein 6-Gang-Getriebe ist auch im 207 nur eine Frage der Zeit. Automatisierte Versionen laufen zur Zeit im 308 zur Probe und schon länger im C4-Picasso in Serie, aber die nächste Generation der Hand-Schaltgetriebe (MC) beinhaltet in der Tat 6 Gänge und wird auch im 207 angeboten werden.

Viel Spaß beim "Warten"... :D :D :D


Gruß Martin
Bild

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: SW Sport 120 oder SW RC ??

Beitrag von little_lion » Di 12.02.08 22:51

Meiner Meinung nach hätte der SW RC das "RC" nur verdient wenn er deutlich mehr als nur den Motor mit dem normalen RC gemein hätte. Hierbei denke ich v.a. mal an ein komplett abschaltbares ESP, die RC-Sitze, die gleiche Fahrwerksauslegung wie im RC; also halt ein RC als Kombi. Achso, und definitiv ohne diesen Mega-peinlichen Dachspoiler; der geht m.E. ja mal gar nicht.


Aber schön, dass Peugeot angeblich dann doch mal an ein 6-Gang-Getriebe denkt...

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: SW Sport 120 oder SW RC ??

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 13.02.08 12:08

Martin hat geschrieben:Ein 6-Gang-Getriebe ist auch im 207 nur eine Frage der Zeit. Automatisierte Versionen laufen zur Zeit im 308 zur Probe und schon länger im C4-Picasso in Serie, aber die nächste Generation der Hand-Schaltgetriebe (MC) beinhaltet in der Tat 6 Gänge und wird auch im 207 angeboten werden.
Und da war es nur noch 1 K.O.-Kriterium! :zwinker: :D :D

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: SW Sport 120 oder SW RC ??

Beitrag von madmat » Mi 13.02.08 12:15

DerAusgrenzer hat geschrieben: Und da war es nur noch 1 K.O.-Kriterium! :zwinker: :D :D
Gruß Thorsten
Und jetzt kriegste noch ´ne AHK und Anhänger dazu - was willste für deinen 307 noch haben?

:D
Bild

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: SW Sport 120 oder SW RC ??

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 13.02.08 14:07

Nene lass mal die Anhängerkupplung ... das ist so sexy wie weiße Socken in Sandalen! :heul: :lach:

Mir gefällt beim RC der Frontscheinwerfer noch nicht. Ich persönlich finden den Shadow-Effekt bei gewollt dunkler Lackierung einfach unbrauchbar, die Farbe Weiß wäre dann zwar eine Alternative fürs Auto, fühle mich dazu aber noch nicht bereit. :lach: :D Und die Scheinwerfer tauschen macht man dann halt auch nicht wegen dem Wiederverkauf!

Außerdem fehlt mir am 207 schlicht weg das Xenon. Im Bezug auf einen parallel laufenden Thread zum Thema Xenon usw. bin ich zwar aktuell informiert, aber hier geht es schlicht weg auch um "Image" oder wie man das auch immer ausdrücken mag ... "hast Du Xenon" "NEIN" "Ok dann bist raus"!
Aber ganz zum Schluss wäre es dann wohl doch kein absolutens K.O.Kriterium. Das 5-Gang-Getriebe und eine fehlende Dachrehling dagegen schon!

Gruß Piper

PS: Der 307 bleibt schön bei mir, der bekommt in den nächsten 12 Monaten noch etwas Hifi und 19-Zoll-Felgen verpasst.

Antworten