Neues Radio (USB)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BadLuck
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Neues Radio (USB)

Beitrag von BadLuck » Di 12.02.08 09:45

Jaja, ich weiß darüber gab's schon Themen - hab ich auch schon brav gelesen...
Nur nochmal zum nerven: Worauf muss ich achten wenn ich mir ein andere Radio zulegen will?
(das beim 207 Urban Move nervt schon ziemlich, sehr langsam bei der MP3 Wiedergabe und nur diese schnöde 18/24 Anzeige... nee sorry... das nervt extrem keinen Titel zu sehen, nocht nichtmal zu wissen in welchem Ordner man ist. Nur, dass grad der 18. Titel von 24 Titeln läuft, auf IRGENDEINEM Ordner... das ist echt schwach!)
Mein Dad hat sich jetz einen Ford Mondeo gekauft und das MP3 Radio was da ab Werk drin ist... Also um meilen besser... Find ich für so ein sportliches Auto wie den 207 schon sehr schwach!
Gibts da irgendwelche Radio die *nicht* gehen?
Will auf jeden Fall die Funktion beibehalten dass ich mit dem Hebel am Lenkrad rum*switchen* kann. Gerne hätte ich auch so ein USB Radio, des Speicherplatztes wegen. Ich nehme an, Peugeothändler können mir das einbauen, mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Ich will schon dass das ordentlich gemacht wird...

Wenn ihr mir da nochmal weiterhelfen könntet...

DANKE! :D
Die StVo behindert meinen individuellen Fahrstil!

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Re: Neues Radio (USB)

Beitrag von GizmotroniX » Di 12.02.08 10:20

Hi,

also das mit USB Radio und Lenkradfernbedienung beibehalten wird schon mal tragisch. Ich hatte ein tolles JVC dass USB, Bluetooth etc. konnte, fast neu war und dennoch nun verkauft weil es einfach nicht möglich ist mit einem Fremdradio die Display und LFB zu unterstützen.

Also entweder

1) originales Radio mit LFB und (wenn auch bescheidener) Displayanzeige voll im BUS System integriert

oder

2) Fremdradio mit toller Anzeige etc, dafür keine Displayanzeige, keine LFB und ist vom BUS System abgemeldet (wie siehts da eigentlich mit Datum und Uhrzeit aus ? Die wird ja beim RD4 auch übers Radio eingestellt)

Ich hab mich für 1 entschieden da dies mein erstes Auto nun ist wo ich die Display und LFB überhaupt habe und das schon ein Komfort ist. Werd mir die USB Box holen und dann wieder meine alt HD anschließen. Fertig.

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

BadLuck
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

hmpf...

Beitrag von BadLuck » Di 12.02.08 10:33

Dummerweise ist so eine Titelanzeige bei einem Radio, wie ich finde, schon reeeecht sinnvoll, und bei nem MP3 eigentlich absolut unabdinglich! Ich find das schon sehr schwach, wenn's da keine andere Möglichkeit gibt. Sorry aber Radio ist absoluter Rotz... Auf so was wir Uhrzeit und Datum einstellen (gut Datum ändert sich net groß ;) verzicht ich auch gerne, hätt ich ja auch im Radio angezeigt.

Da hat Peugeot finde ich echt Mist gebaut. Eineordentliche Anzeige von Titeln, Ordnern etc. soll doch schon drin sein bei nem MP3 Radio oder? Und wenn's dann nicht mal möglich ist was neues ohne Probleme anzuschließen... Also das ist eeeecht schwach. Bei jedem anderen alten Mistkarren kann man sonstwas für tolle Radios ohne Probleme (Uhr, Datum, Lenkradfernbedienung) einbauen...

Ich hoffe jemand hat noch andere Lösungen??

(Ich will mich nur nicht ärgern dass ich mir den Urban Move gekauft hab. Da hätt ich auch den Tendance nehmen können und hätte EH keine LFB gehabt und EH kein MP3 Radio, da hätt ich das gleich nach Belieben reinmachen können... die LFB und das *schon drin* MP3 Radio hat mich ja erst auf den Urban Move gebracht...) *gruml* :gruebel:
Die StVo behindert meinen individuellen Fahrstil!

Antworten