s16 power hat geschrieben:Moin! ich wirde auf radio antene tipen! also abschrauben, abdichten, fertig!
yepp...
bevor man die nicht ganz billige und schwer zu bekommende dichtungtaucht sollte man erst alle anderen möglichen verdächtigen aussieben.
als da wären:
antennenfuss
schiebedachgriff (die beiden schrauben die durch's glas gehen)
wasserabläufe
halteschrauben der vorderen schienenabdeckung (von innen unter der dachkonsole zu ereichen)
frontscheibendichtung
wenn das auto mal so ein hübsches dachwindabweiserchen hatte sind sicher 2 bohrlöcher oben im gehäuse des schiebedaches, die sollte man tunlichst verschliessen, wenn man das plexiteil entsorgt hat.
die verschraubungen im dach unter den plastikleisten sind auch gern mal ein "quell" der freude.
erst wenn man das alles zuverlässig ausschliessen kann würde ich den wechsel der dichtung andenken, und davor erst mal prüfen, ob die dichtung überhaupt druck aufbaut. wenn die nämlich nimmer satt am glas anliegt hast auch wassereintritt, und das obwohl die dichtung eigentlich i.o. ist und der fehler im unterdrucksystem liegt.
dann tritt der fehler nach tausch der dichtung zu 99.5% wieder auf...
gruss
obelix