Eure funktionierenden Anlagen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
defpoints
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 06.02.08 17:35

Eure funktionierenden Anlagen

Beitrag von defpoints » Fr 08.02.08 18:47

Hallo!

Ich habe jetzt knapp 2 Stunden lang Beiträge über den Einbau eines anderen Radios gelesen! Jetzt ist mir schlecht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! War heute auch schon beim Peugeot-Händler, die kamen mir da allerdings etwas unerfahren in solchen Dingen vor.

Was ich von euch wissen will ist was ihr verbaut habt! Allerdings nur wenn es einwandfrei funktionert! Dann kaufe ich mir einfach den selben Kram und es wird hoffentlich alles gut.

Ich habe einen 206 Tendence von 8/2002, 1.6 16V. Mit dem CD-Radio, Klimaautomatik und Lenkradfernbedienung.

Ich will einfach nur n MP3-CD-Radio und die Lenkradfernbedienung weiter nutzen können.

Im Voraus vielen Dank!

Gruß, defpoints

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure funktionierenden Anlagen

Beitrag von gobo206 » Fr 08.02.08 19:22

Hallo erstmal
Hol Dir ein Blaupunkt, Alpine, Pioneer, Kenwood, Clarion, VDO, oder Sony
und den passenden Adapter dazu
nach Deinem Geschmack und Budget

zu finden zBsp hier
www.medienelektronik.de

Benutzeravatar
derLars
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 06.05.06 09:22
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Eure funktionierenden Anlagen

Beitrag von derLars » Fr 08.02.08 22:09

Ich hab' bei mir im 307 ein JVC KW-XG 701 (Achtung, Doppel-DIN), angeschlossen mit einem Autoleads 099-X41 Adapter, um die Lenkradfernbedienung nutzen zu können.

Funktioniert super und wenn man sich bei Peugeot nicht (NICHT) den passenden Adapter kauft, geht das Radio direkt bei öffnen der Türen per ZV an und schaltet erst ab, wenn auch die elektrischen Fensterheber nicht mehr zu bedienen sind, nachdem der Motor abgestellt wurde... ich find's cool und hab's so gelassen ;)

Musste bei mir im 307 (BJ 2002) auch nix abmelden o.ä., um das Radio nutzen zu können, hatte vorher das RD3 (glaube ich) mit passendem Wechsler verbaut.

Ich werde allerdings nochmal bei Peugeot nachfragen, ob das irgendwann Probleme machen könnte...

defpoints
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 06.02.08 17:35

Re: Eure funktionierenden Anlagen

Beitrag von defpoints » Mi 13.02.08 22:13

Danke für eure Antworten!

Ich habe mir jetzt für mein Panasonic einen Adapter bestellt.

Ich werde wenn er angekommen und eingebaut ist mal zur allgemeinen Information davon berichten.



Gruß, defpoints

Antworten