Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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dienchen
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von dienchen » Mo 04.02.08 13:52
Hallo,
also das WE war recht erfolgreich! Radio funktioniert und sogar Display- und Lenkradfernbedienung funktionieren beim Radio....ABER:
Sowie man die Zündung auf 0 stellt und das Auto ausmacht, sind alle Speicherung verloren. Hä??? Ich hab mir von Peugeot ja extra den Adapter geholt, damit die Zündung richtig funktioniert. Wie kann das jetzt sein? Klingt für mich wie nach einer kompletten Stromunterbrechung, denn in der Bedienungsanleitung steht, dass nach einem Batteriewechsel die Einstellungen wieder weg sind.
Soll ich den Adapter doch lieber wieder ausbauen, oder muss ich irgend ne Reihenfolge einhalten?
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 04.02.08 13:58
dienchen hat geschrieben:Hallo,
also das WE war recht erfolgreich! Radio funktioniert und sogar Display- und Lenkradfernbedienung funktionieren beim Radio....ABER:
Sowie man die Zündung auf 0 stellt und das Auto ausmacht, sind alle Speicherung verloren. Hä??? Ich hab mir von Peugeot ja extra den Adapter geholt, damit die Zündung richtig funktioniert. Wie kann das jetzt sein? Klingt für mich wie nach einer kompletten Stromunterbrechung, denn in der Bedienungsanleitung steht, dass nach einem Batteriewechsel die Einstellungen wieder weg sind.
Soll ich den Adapter doch lieber wieder ausbauen, oder muss ich irgend ne Reihenfolge einhalten?
Moin,
kann man eventuell das Radio umjumpern, bzw anders einstellen? Bei meinem alten JVC konnte man nämlich mit dem dazugehörigen Stromkabel Zündungs und Dauerplus tauschen.
Ansonsten mal die Pining am Radio angucken und mit einem Multimeter den Stecker durchmessen ob irgendwo Dauerplus anliegt, das Werksradio bekommt z.B. auch Dauerplus.
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205*Cti
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von 205*Cti » Mo 04.02.08 13:59
Gelb und rot einfach tauschen
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dienchen
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von dienchen » Mo 04.02.08 14:03
Ähmmmm....gelb und rot am Radio tauschen?
Die kleinen Drähte da, die zum Stromstecker gehören??
Wie denn? Einfach rausziehen und neu stecken??
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dienchen
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von dienchen » Mo 04.02.08 16:28
Könnt ihr mir die Fragen bitte noch schnell beantworten?
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von Vollgastauglich » Mo 04.02.08 16:41
ich klinke mich mal kurz ein ... gemeint sind wohl die zuleitungskabel ... normaleweise sind die kabel in dem steckergehäuse eingesteckt... an den kleinen metallsteckern in dem gehäuse ist eine kleine nase, die du entriegeln musst, dass du das kabel mit dem kleinen metallstecker aus dem steckergehäuse rausziehen kannst. eine stecknadel kann da sehr hilfreich sein! einfach mal mit der taschenlampe reinleuchten - dann siehst du das vermutlich schon.
rot und gelb ist dauerplus, bzw. zündungsplus ... wenn du das vertauschst sollte es gehen....
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
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Crisu307CC
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von Crisu307CC » Fr 08.02.08 20:25
Nur mal so welches Radio hast du verbaut?
Danke
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dienchen
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von dienchen » Mo 11.02.08 09:15
so...leider hat das nicht geklappt und ich verzweifel bald. Hab irgendwo rot und gelb vertauscht, aber dann ging gar nichts mehr. War mir fast klar, mit meinem Halbwissen kommt man auch nicht weit.
Das Radio speichert für ca. 30 Sekunden nach dem Ausschalten und dann ist alles wieder weg. Da ich nicht weiter komme, werde ich jetzt wohl einen Car-Hifi Laden in Braunschweig suchen.
Ach ja, es ist ein Sony CDX-GT710 CD...was mich fast zur Verzweiflung bringt.
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marko307
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von marko307 » Mo 11.02.08 14:48
Ich würde noch mal ganz in ruhe mir die Anleitung anschauen und kabel für kabel abgehen ob sie richtig verbunden sind so wie in der Anleitung!
Bei Sony kann es auch sein das die Sicherung vom Radio wenn es so eine flache ist wie beim Auto, in einer anderen Position gesteckt werden muß!!!
oder scan doch mal den Schaltplan ein und stell in hier rein, vielleicht kann ja denn jemand was genauer sagen!
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L