Service
205 Fan hat geschrieben:gude tach,
ich wolte mal fragen ob einer weis, ob die bremssättel von nem 605 V6 24V auf en 205 GTI passen. und wenn ja, welche scheiben brauche ich??
danke, mfg
Hallo, ich persönlich fahr auf meinen 309 gti 16 eine Vierkolbenanlage von einem Lancia Integrale, und hab die Halter dazu selber gebaut, und die Scheiben vom Laguna V6 genommen, den Stern rausgedreht und einen Topf aus Alu gemacht, sind jetzt wie zweiteilige aus dem Motorsport, mußte dabei aber auch den Hauptbremszylinder umbauen,Troubadix hat geschrieben:205 Fan hat geschrieben:gude tach,
ich wolte mal fragen ob einer weis, ob die bremssättel von nem 605 V6 24V auf en 205 GTI passen. und wenn ja, welche scheiben brauche ich??
danke, mfg
ich sag mal nein, dürften sich keine passenden scheiben finden lassen, die V6/24 haben 295mm scheibendurchmesser und in der grösse findet sich nix mit 4 loch passend zum 205er.
würde auch sagen das selbst wenn die passsen das die etwas heftig sind, durfte 283er am 205 testen und muss sagen bin mit meiner 266er variante richtig glücklich weil das rad nich sofort steht wenn man das pedal anschaut
also schau mal nach 306er teilen, alter S16/XSI mit 266mm oder neuerer S16 mit 283er, kannst aber bei www.lionparts.de auch einen komplett umbau set auf 283er scheiben bekommen.
troubadix
kiesi309 hat geschrieben:
1)
Hallo, ich persönlich fahr auf meinen 309 gti 16 eine Vierkolbenanlage von einem Lancia Integrale, und hab die Halter dazu selber gebaut, und die Scheiben vom Laguna V6 genommen, den Stern rausgedreht und einen Topf aus Alu gemacht, sind jetzt wie zweiteilige aus dem Motorsport, mußte dabei aber auch den Hauptbremszylinder umbauen,
2)
mit der Version vom 306 S16 funktionierts auch perfekt... S16 Anlage passt ohne Änderung, ausser den Adaptern wie in der vorigen Antwort schon geschrieben wurde, wenn du die ganze Anlage vom S16 nimmst emfehle ich dir den Hauptbremszylinder ebenfalls zu tauschen, weil wenn du den originalen drinnen lässt wird der Pedalweg beteutend mehr, bei der S16 Anlage spreche ich von der 283er
sind halt meine Erfahrungen, ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Kiesi
205 Fan hat geschrieben:gude tach,
danke, mfg