Scheinwerfer-Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sash2203
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 13.01.08 13:17
Land: Deutschland
Wohnort: Mössingen

Scheinwerfer-Frage

Beitrag von Sash2203 » Di 29.01.08 20:29

hallo leute,

würde mir gerne an meinen 206 klarglas-scheinwerfer mit angel eyes ranmachen

jetzt verwirrt mich aber die ganze Diskussion mit h4 und h7 etwas,
also meiner is Baujahr 99 und hat natürlich noch die h4 Milchglas-Scheinwerfer drin und ich hätte folgende Scheinwerfer im Auge: http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Scheinwer ... dZViewItem

jetzt stellen sich mir nur folgende fragen,1. Taugen die Scheinwerfer mit den h1 Birnen was und 2. passen die in mein Auto wenn ich mir die h4 auf h7 adapterstecker kaufe oder muss ich da noch was ändern

danke im vorraus!

Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer-Frage

Beitrag von Bennel » Di 29.01.08 22:46

öhm also wenn ich das recht sehe, dann sind die AE scheinis die du da hast nur auf H1ausgelegt! Also brauchst du nüscht mit H4 und H7 machen!

Bei meinen AEs im Winterauto isses zumindest so das H1 als abblendlicht und H7 als fernlicht ist!

auch würde ich sagen das die Leuchtmittel die du dabei bekommst du gleich in die tonne treten kannst! sind wahrscheinlich billlig dinger! müsstest du dann gleich ersetzen!
schau mal hier über leuchtmittel http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=76625

die frage ist ob die teile überhaupt was taugen auch was garantie anbelangt! bei 140€ :gruebel:

wenn du dir mal die von in.pro anschaustAEs von In.Pro
oder die von FK FK AE's
Dann würde ich lieber von Fk oder In.Pro die nehmen da weisst du wenistens das es garantie und nen kundenservice gibt!
Ich bervorzuge allerdings die von In.Pro :)
Bild

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer-Frage

Beitrag von Bullet » Mi 30.01.08 07:05

kauft dir lieber was gescheites.hatte auch mal nr bremsleuchte von ebay.
1.War da nur jede 2. led echt und es sah billig aus
2.wars sie undicht
3.die spritzwasserdüse hat überall hingestrahlt nur nicht auf die rückscheibe.

Jetz hab ich ne edele und alles passt perfekt.

also denk dran wer billig kauft kauft 2 mal!! :D

Mfg
Henning
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

Benutzeravatar
p-skilled
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30.01.08 12:42
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ing.

Re: Scheinwerfer-Frage

Beitrag von p-skilled » Mi 30.01.08 14:11

also meine alten angel eyes die ich jetzt verkaufe, haben h7.
aber da is eben das problem dass bei fernlicht, nur die fernlichtlampen angehen und das normale fahrlicht ausgeht. dh die ausleuchtung ist je nachde was fuer birnchen du auch noch drin hast, sehr bescheiden.
ich hab als fernlicht gruen-blaue xenon birnchen drin... und die ausleuchtung ist, wenn man sie nicht gewoehnt ist, halbdunkel :-D
*click me*
Bild

Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer-Frage

Beitrag von Bennel » Mi 30.01.08 15:03

p-skilled hat geschrieben:. und die ausleuchtung ist, wenn man sie nicht gewoehnt ist, halbdunkel :-D
ist bei meinen leider auch! extreme einschränkungen in den AEs! ich würde auf keinen fall welche nehmen die nur auf h1 ausgelegt sind!!
p-skilled hat geschrieben: aber da is eben das problem dass bei fernlicht, nur die fernlichtlampen angehen und das normale fahrlicht ausgeht
das ist noch ein diode dabei welche das regulieren kann! ist zumindest bei meinen so! dann kann auch fern- und abblendlicht angehen
Bild

Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer-Frage

Beitrag von Bennel » Mi 30.01.08 16:21

206driver hat geschrieben:
ist bei meinen leider auch! extreme einschränkungen in den AEs! ich würde auf keinen fall welche nehmen die nur auf h1 ausgelegt sind!!
wieso nicht? seit dem modelljahr 2008 sind beim 206 in den serienmäßigen klarglasscheinwerfern für abblend- und fernlicht auch h1 birnen drin.

wenn die ausleuchtung schlecht ist, dann liegt das nicht an den birnen sondern an den minderwärtigen scheinwerfern!
meite damit ja nicht die nur h1 birnen sondern eigentlich die scheinwerfer in verbindung mit nur h1ern....
Bild

Benutzeravatar
p-skilled
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30.01.08 12:42
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ing.

Re: Scheinwerfer-Frage

Beitrag von p-skilled » Mi 30.01.08 23:04

es liegt wohl nicht nur an den birnchen, sondern eher an den schlechten linsen...
lieber mehr fuer ae bezahlen und hochwertigere ae haben (die ausleuchtung wird NIE wie die serienscheinwerfer sein, allein von den linsen und dem aufbau her)
habe jetzt mein zweites paar das bald ins auto rein kommt... die neuen sind von sonar.
schon besser als die alten erst-erscheinungen von tyk... hatte damals noch mir die aller aller ersten ae geholt OHNE LWR... ;-) das is ein spass sag ich euch...
*click me*
Bild

Sash2203
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 13.01.08 13:17
Land: Deutschland
Wohnort: Mössingen

Re: Scheinwerfer-Frage

Beitrag von Sash2203 » Di 05.02.08 17:45

Bennel156 hat geschrieben:öhm also wenn ich das recht sehe, dann sind die AE scheinis die du da hast nur auf H1ausgelegt! Also brauchst du nüscht mit H4 und H7 machen!

Bei meinen AEs im Winterauto isses zumindest so das H1 als abblendlicht und H7 als fernlicht ist!

auch würde ich sagen das die Leuchtmittel die du dabei bekommst du gleich in die tonne treten kannst! sind wahrscheinlich billlig dinger! müsstest du dann gleich ersetzen!
schau mal hier über leuchtmittel http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=76625

die frage ist ob die teile überhaupt was taugen auch was garantie anbelangt! bei 140€ :gruebel:

wenn du dir mal die von in.pro anschaustAEs von In.Pro
oder die von FK FK AE's
Dann würde ich lieber von Fk oder In.Pro die nehmen da weisst du wenistens das es garantie und nen kundenservice gibt!
Ich bervorzuge allerdings die von In.Pro :)
also wenn ich mir die von FK (Baujahr 99-02) bestellen würde,würden die dann auch ohne Adapterstecker oder umlöten passen?

Antworten