dritte bremsleucht break / beifahrertürverkleidung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
t3-kay
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20.10.07 08:18

dritte bremsleucht break / beifahrertürverkleidung

Beitrag von t3-kay » Di 15.01.08 17:21

hai,

meine dritte bremsleuchte im spolier ist im eimer. bekomme ich das leuchtmittel nur bei peugeot ? und sehe ich das richtig das der soiler dazu runter muß ?

dann sind die hinteren fangbänder im eimer. wie bekomme ich die verkleidung ab ohne sie kaputt zu machen ? so wie ich das sehe ist die nur am griff geschraubt. ist detr rest nur mit klippsen fest ?

gruss kay
1998 break esplanate , 1,8 ltr 110 ps.

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: dritte bremsleucht break / beifahrertürverkleidung

Beitrag von e5436363 » Di 15.01.08 19:56

am einfachsten kommst du wenn du zum freundlichen fährst und die drum bittest mal die "Birne" zu wechseln... normalerweise machen die das kostenlos---

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1580
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: dritte bremsleucht break / beifahrertürverkleidung

Beitrag von 406 D » Mi 16.01.08 10:14

moin erstmal,

in der 3. bremsleuchte im dachspoiler sitzt nicht nur eine birne, unwahrscheinlich das alle zusammen kaputtieren.
wahrscheinlicher ist ein kabelbruch in der gummidürchführung an der rechten seite, so war es bei mir mal.
ist ne ziemliche fummelarbeit da ran zu kommen, geht auch am besten dort wo es nicht so kalt ist, ansonsten ist alles sehr wiederspenstig.

die türverkleidung ist neben einigen torxschrauben hinter kappen eingeclipst und läßt sich eigentlich ganz leicht entfernen.
schreib doch mal was ein neues fangband kostet, würde mich interessieren da meine auf einer seite hinten auch schon so komisch knacken.

mfg

andreas
.

t3-kay
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20.10.07 08:18

Re: dritte bremsleucht break / beifahrertürverkleidung

Beitrag von t3-kay » Mi 16.01.08 20:08

hai,

so, das mit dem fangbändern ist erledigt. hat insgesamt 1,5 std gedauert. die fangbänder habe ich bei ebay gekauft. ich glaube die haben das stk 15€ gekostet. mit dem bremslicht mach ich erst am wochenende. aber ich glaube auch das da das kabel durch ist. mist !

gruss kay
1998 break esplanate , 1,8 ltr 110 ps.

Antworten