Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
KayC
- STVO-Fan
Beitrag
von KayC » Do 10.01.08 12:28
Hallo,
könnte mir vielleicht jemand von euch ein paar Internetadressen sagen wo man einen neuen Motor für einen Peugeot 206 S16 mit 99kw herbekommen kann? wenn ich den Motor tauschen möchte (140000 km) reicht das dann oder muss ich da noch zusätzliche Teile tauschen?
Danke!
Mfg
KayC
-
ph`L
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von ph`L » Do 10.01.08 13:37
Bei 140 tkm brauchst aber die Maschine noch nicht wechseln ... vernünftig warten und gut ist.
Evtl Kopf planen lassen und so Kleinkram reicht wohl aus.
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Do 10.01.08 13:47
Vielleicht hat er ja einen Motorschaden, wer wechselt sonst freiwillig?
Soll der Motor wirklich neu sein oder geht auch ein gebrauchter?
Dann solltest du dich mal bei Ebay und den ganzen Verwertern bzw. deren Internetseiten umgucken, übrigens gibt es auch andere Modelle die den gleichen Motor drin haben.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
KayC
- STVO-Fan
Beitrag
von KayC » Do 10.01.08 14:52
Ja ein gebrauchter wäre natürlich auch ok wenn er nicht allzu viel Laufleistung drauf hat.
Bei welcher Firma könnte ich mir zB einen Kopf planen lassen?
Danke!
Mfg
KayC
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Do 10.01.08 14:58
den kannst du eigentlich in jeder halbwegs gut ausgestatteten kfz werkstatt planen lassen!
lässt du uns mal an deinem gedanken teilhaben? geht es um einen aktuellen motorschaden, oder um ein aggregat, welches du - während dein auto noch läuft - nebenher aufbauen willst um mehr leistung zu erhalten ... du gibt uns hier rätsel auf ....
wenn du ausserdem noch verrätst, wo du herkommst, gibt es evtl. user, die dir einen tipp geben knnen, wo du hingehen kannst!
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
Michael54431
- Mr. Schnitzel
-
von Michael54431 » Do 10.01.08 15:01
wenn du interesse an einem hast meld dich mal per pn -> aus nem 206 GT mit 22.000 km und natürlich voll in ordnung. mit allen anbauteilen usw.
Gruß
Michael
-
KayC
- STVO-Fan
Beitrag
von KayC » Do 10.01.08 15:03
aso ja sorry
Hintergrundgedanken gibts es 2:
Falls der Motor mal nicht mehr laufen würde, würde ich gerne einen neuen Motor einbauen lassen bevor ich mir ein neues auto kaufe, da ich schon ziemlich viel geld in das auto gesteckt hab und es eigentlich gern behalten würde.
punkt 2 ist natürlich mehr leistung zu bekommen. Kann mir vielleicht jemand tipps geben wie ich unkompliziert zu mehr leistung kommen könnte
vielleicht mit ein paar Links wo ich mich genauer erkundigen kann.
Kommen tu ich aus Österreich/Wien.
Danke!
Mfg
KayC