CD Wechsler -- Einbau im Break

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Der Gruene
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22.09.07 22:46
Land: Deutschland
Wohnort: Speyer / Dresden

CD Wechsler -- Einbau im Break

Beitrag von Der Gruene » Sa 08.12.07 14:08

Hallo,

hab nun endlich einen Cd-Wechsler samt Halter für meinen Peugeot.
Wechsler ist auch am Kabel angesteckt, Aber wo soll ich die Halterung befestigen?

PS. Hab schon alles an Verkleidung ausgebaut, aber so richtig passt der nirgends rein.

MfG
Leben Heißt Kämpfen !!

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: CD Wechsler -- Einbau im Break

Beitrag von 406 D » Sa 08.12.07 19:21

moin erstmal,

wo kommt denn bei deinem wagen das kabel an?

das vorverlegte kabel im break findet sich meist in der linken klappe im kofferraum, dort wo auch die zwangsentlüftung ist.

dort ist dann auch der einbauort für den wechsler, es gibt dafür einen speziellen halter für den einschub.

ich habe den wechsler dort mit hilfe einer holzplatte selbst angebracht, man muß nur aufpassen das der wechsler richtig halt hat und nicht wackelt, sonst gibt es aussetzter bei schlechten straßen.

wenn du die klappe hinten links entfernst dann kannst du auch das schwarze plastikteil entfernen, ist nur eingeclipst, dann hast du mehr platz für die aktion.

mfg

andreas

.

Der Gruene
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22.09.07 22:46
Land: Deutschland
Wohnort: Speyer / Dresden

Re: CD Wechsler -- Einbau im Break

Beitrag von Der Gruene » So 09.12.07 12:59

Ja genau,

die schwarze Abdeckung ist weg, die Wechslerhalterung hab ich schon in allen erdenklichen Positionen rein gehalten. Ich dachte der passt direkt auf irgendwelche Löcher zum anschrauben wollte eigentlich keine Holzplatte einbauen.
Meine Idee war die Zwangentlüftung zu entfernen und den Wechsler schön tief einbauen und dann nur den Boden von dem schwarzen Kunststoff als Zugang zum Magazin raus schneiden.
Es kann natürlich sein das man vielleicht eine andere Abdeckung braucht; das weis ich halt nicht. Hab aber auch kein Foto von einem Original Wechsler im eingebautem Zustand gefunden.

Hab trotzdem vielen Dank für den Vorschlag.
Leben Heißt Kämpfen !!

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: CD Wechsler -- Einbau im Break

Beitrag von 406 D » Di 11.12.07 10:51

moin,

zwangsentlüftung ausbauen??

ob das gut ist? sie erfüllt ja einen zweck, die luft die durch die lüftung in den innenraum gelangt muß ja irgendwo wieder raus, und zum türenschließen muß die luft ja auch irgendwo hin.

eigentlich ist darum der einbauort für den wechsler nicht ideal, da die luft, vor allem auch die feuchte luft, am wechsler vorbeiströmt.
deswegen würde ich ihn wenn schon da hinten links so weit wie möglich oben anbringen um ihn vor zu schneller alterung zu schützen.

mfg

andreas
.

Der Gruene
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22.09.07 22:46
Land: Deutschland
Wohnort: Speyer / Dresden

Re: CD Wechsler -- Einbau im Break

Beitrag von Der Gruene » Di 11.12.07 21:18

Da hast Du recht. Hab aber das Problem wenn ich den Wechsler so einbau das ich die beiden Löcher nutzen kann dann bekomme den CD-Schacht nicht mehr raus. Würd halt gern mal wissen wir das im original aussieht. Werd mich in den Feiertagen mal mit meinem Peug-Händler zusammen setzen er müsste ja Pläne für den Einbau haben.

Und wenn ich das Ding da reingebetet hab mach ich nen Bericht.
Leben Heißt Kämpfen !!

Antworten