Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hoppe
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von hoppe » Di 11.12.07 09:40
In Frühjahr 07 wurde bei meinem Betriebssystem ein Update durchgeführt. Der Erfolg war, dass u.a. die Außenspiegel nicht mehr über den Schalter, der im Türinnenbereich sitzt, nicht mehr steuerbar ist. Die Spiegel haben sich immer eingeklappt, wenn der 807ener abgeschlossen wurde. Meine Bedenken waren, bei Schneefall setzt sich zwischen Halterung u. Spiegel Schnee u. Eis ab und die Spiegel klappen nicht mehr aus beim aufschließen. Dies ist diesen Herbst/Winter nun auch schon passiert. Ich habe mich schon im Frühjahr direkt mit Peugeot wegen diesem Problem in Verbindung gesetzt, mit der Antwort, Sie würden sich darum kümmern; Sie würden sich wieder melden. Vor drei Wochen (KW 47/07) habe ich nach einer Anmahnung den Bescheid erhalten, ich solle bei meiner Werkstatt vorfahren damit das Problem behoben wird. Das Problem wurde insofern behoben, dass die Außenspiegel sich gar nicht mehr einklappen lassen. Das Einklappen erfolgt nur noch manuell. Daraufhin habe ich mich bei Peugeot beschwert. Man kauft einen gewissen Service, welcher einfach deaktiviert wird. Als Antwort habe ich erhalten, dass ich es ja so haben wollte. Mit welcher Einfältigkeit habe ich es zu tun?
Gruß
Hoppe
-
gobo206
- AufGelbbremser
-
von gobo206 » Di 11.12.07 11:00
Das ist so bei Peugeot
Entweder abklappen beim abschliessen oder gar nicht
-
hoppe
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von hoppe » Di 11.12.07 17:57
Hallo Gobo,
wahrscheinlich hast Du nicht richtig verstanden. Der Außenspiegel konnte mit einem Schalter, der im Türbereich sitzt individuell gesteuert werden. Ich konnte z.B. die Spiegel über den Schalterdruck ein- u. ausklappen lassen unabhängig von Verschließen der Autotüre. Ebenso war die Steuerung so, dass ich entscheiden konnte ob sich der Spiegel beim Abschließen des Fahrzeugs anlegen sollte oder nicht. Diese Funktion hatte dieser 807ener 3,5 Jahre lang. Auf einmal wird diese Funktion von Peugeot deaktiviert? Ist das OK?
-
stoffl
- ATU-Tuner
Beitrag
von stoffl » Di 11.12.07 20:14
ist bei meinem auch so 1007 , da lassen sich die aussenspiegel nur über den schalter einklappen . hat also nichts mit zusperren zu tun ;-)
wer Tipp- oder Rechtschreibfehler entdeckt darf sie gerne behalten ;-)