Front-LS-Einbau beim Pug 206/Verkleidung schlägt an...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Silverhead
Radarfallenwinker

Front-LS-Einbau beim Pug 206/Verkleidung schlägt an...

Beitrag von Silverhead » Do 22.11.07 12:13

hi !Habe da ein akutes problem!

ich habe mir die Pioneer Ts-c 171prs zugelgt und wollte diese bei meinem Peugeot 206 verbauen. da ich wusste das die einbautiefe nie hinkommen würde hab ich mir auch mdf ringe zugelgt. gesagt getan, alles vorbereitet und fertig gemacht.

problem nr 1: ich musste fast das komplette plastik in der halterung raussägen da diese sch...tür ne metallsträbe drin hat die mir genau den platz klaut den ich brauche...

Problem nr 2: dann habe ich den mdf ring befestigt und fertig gemacht das alles passt und das die boxen reinpassen! ne millimeter arbeit. aus bitumen neues dach gebaut für den LS und so alles sah so wunderbar aus...

dann kam Problem nr 3: alles saß und sah gut aus und dann kam die scheis türverkleidung! naja diese sitzt volle kanone auf der sicke und ich habe dann kein bock das sich diese durch rubbelt...ich habbe alles soweit ging von innen an dieser weggeschliffen aber nützt alles nix....

und zum schluss an diesem gloreichen tag habe ich noch 2 finger in die kreisäge bekommen und damit war der ausbau erstmal gelaufen...

naja bekomme ich es irgendwie hin ohne die türverkleidung zu zerschneiden das die wieder auf die türpasst...weil boxen passen nur mit ring aber dann passt die verkleidung nicht und ohne passt sie aber dann die boxen nicht mehr???

hilfe ich verzweifle total...hilfe und bilder wären sehr hilfreich....

cfc
Kanaldeckelumfahrer

Re: Front-LS-Einbau beim Pug 206/Verkleidung schlägt an...

Beitrag von cfc » Do 22.11.07 12:21

loooool zu geil, naja für dich sicher nicht...

ich hab innen auch raussägen müssn mit ner stichsäge weil der magnet so riesig ist,,,ich würd auch mal das fenster runterlassen, damit du siehst ob das fenster dann nicht kanpp vor ende am magnet ansteht,,,,bei mir is sichs nach innen dann mit raussägen ausgegangen,,,und nach vorne wars knapp aber es geht sich aus,,,,,also np =)

naja bei dir,,,raussägen passt ja schonmal, aber was du mit der türverkleidung machst...hmmm....wüsst selber nicht genau wie ich das anstelle...

Silverhead
Radarfallenwinker

Beitrag von Silverhead » Do 22.11.07 12:24

ne die finger tuen einwenig weh.... :traurig:

naja ich denke mal das ich im winter nicht drum rum komme dieses ls gitter mit nem dremel rauszuschneiden und dann mal schauen das ich das schön verkleidet bekomme...und die rückwand innen habe ich halt noch stehen gelassen damit ich den abstand zum fenster bewahre... das ist doch alles fürn ******...

gobo206
AufGelbbremser
Land: Deutschland

Beitrag von gobo206 » Do 22.11.07 12:44

Silverhead hat geschrieben:...und die rückwand innen habe ich halt noch stehen gelassen damit ich den abstand zum fenster bewahre.....
Du meinst die Plastikstreben???
Raus damit, sonst passt das nie mit grösseren Magneten
Dann entweder flachere LS verbauen

Und wofür das MDF, um von dem Gitter weg zu kommen????
bzw in welcher Stärke eigentlich

Silverhead
Radarfallenwinker

Beitrag von Silverhead » Do 22.11.07 12:54

wie ist das den mit regen schutz und so !`?weil möchte ungerne das es mir dann auf meine 300eus boxen pisst!?und andere boxen mag ich nicht so gern verbauen. der mdf soll stabille unterlage sein und halt die box nach vorne bringen...

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 22.11.07 13:03

Silverhead hat geschrieben:wie ist das den mit regen schutz und so !`?weil möchte ungerne das es mir dann auf meine 300eus boxen pisst!?und andere boxen mag ich nicht so gern verbauen. der mdf soll stabille unterlage sein und halt die box nach vorne bringen...
Moin,

für größere Magneten gibts solche Kappen beim freundlichen ACR Händer. Aber richtig erkannt, die Dinger einfach weg zu schneiden ist Pfusch³. Ich hatte letztes Jahr das vergnügen in nem 306er mit zu fahren... gleiches Problem und noch nen schönen MDF Anbau, das Problem war der ganze Mist ist verschimmelt und hat mehr als schlecht gerochen, da einfach in die Türe hin nix mehr dicht war...

Nochwas, notfalls gibts auch Distanzringe um den LS weiter raus zu bekommen, so stehen die Magneten nimmer so weit nach hinten, dann gibts Heißluftpistolen, welche das Kunststoff aufschmelzen lassen... aber ne Säge ist ja am einfachsten :auslach:

Silverhead
Radarfallenwinker

Beitrag von Silverhead » Do 22.11.07 13:10

danke dir aron!

das prob ist ja das ich das gitter hinten drin gelassen habe und wenn dich den mdf ring rein setze das der LS hinten passt aber vorne soweit nachvorne kommt das das scheis gitter von der verkleidung auf die sicke drückt...

gobo206
AufGelbbremser
Land: Deutschland

Beitrag von gobo206 » Do 22.11.07 13:20

Sorry aber beim 206 ist in dem Platz der LS ein Gitter
Durch dieses kann man auf das heruntergelassene Fenster
schauen...also nix mit dicht

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 22.11.07 13:26

gobo206 hat geschrieben:Sorry aber beim 206 ist in dem Platz der LS ein Gitter
Durch dieses kann man auf das heruntergelassene Fenster
schauen...also nix mit dicht
Ich habe 2000 schon Lanzar Systeme vorne eingebaut, richtig, hinten sind diese "Trichter" offen, aber diese Rillen sind so angesetzt das von oben kommendes Tropfwasser nach unten ablaufen kann ohne in diese Blende zu laufen. Bei meinem 206 war der Rest mit einer Folie verklebt, welche verhindern soll das wasser rein kommt, war bei Rockys kleinem und dem 206 RC ja auch so... original ist das immer so gemacht das KEIN Wasser in die Türverkleidung laufen kann und auch der Lautsprecher spritzwassergeschützt von oben ist (von unten kommt ja kein Wasser hoch).

@Silverhead probier den LS mal nicht so weit raus zu setzen und mit der Heißluftpistole vorsichtig den Korb zu erwärmen und dann mit nem runden Metallgegenstand formen. Ab ca 200°C wird das ABS weich...

Noch was, ruhig langsam erwärmen, bei zu viel Leistung verbrennt die Oberfläche und das Zeug kann davonlaufen.

Antworten