Beitrag
von cruser » Mo 19.11.07 23:57
Ich kann aus eigener erfahrung sagen, das der umbau ne ganze ecke arbeit ist, aber alle mühen lohnen sich :-))) Das doch nen netter vortieb;-)
Also auf jeden fall den originalen kabelbaum.
Du must z.b. das originale sprittpumpenrelai ausbeuan, bei dem turbo ist ein recht großes doppelrelai im Motorkabelbaum, worüber zündung und kraftstoffpumpe geschaltet wird. das drehzahlsignal ist beim turbo, wegen der doppelzündspule anders wie beim GTI, da musst dir ne kleine schaltung für bauen, damit das läuft, aber das ist erstmal eher zweitrangig;-)
bei dem turbo kabelbaum muss man halt die schnittstelle zum innenraum neu gestalten.
habe auch noch die ganzen stromlaufplähne und technischen beschreibungen von dem turbo und dem gti.
nicht böse gemeint, aber ich höre so raus, das du dich noch nicht wirklich schlau gemacht hast, was du alles ändern musst... also mache dich auf was gefasst ;-)
Soll keine angst mache sein!! es ist im endeffekt nicht so sehr schlimm, aber man muss schon wissen was kabel sind, und wie son ding im groben funktioniert. bei dem lader währe ich mir z.b. sehr unsicher. endweder du baust gleich nen GT25R drauf, dann mit anderem abgaskrümmer oder du baust alles mit serienkomponenten zusammen. das hat den vorteil, das du die originale software benutzen kannst, du plähne hast, die dann auch stimmen, und du das sogar eingetragen bekommst, (wenn man mal mit nem prüfer drüber spricht, alles sauber und sicher gemacht ist, bremse passt....)
zum zustand des laders kann man so nichts sagen, das übel verbirgt sich meist im inneren, generell haben gleitgelagerte lader recht viel spiel. kugelgelagerte so gut wie garkeines.
Was ist mit dem ganzen anbeuteilen? hast du nen kompletten schlachtwagen? oder nur nen rumpfmotor??? weil dann wird es sehr mühselig alles zusammen zu sammenl...
aber schon mal viel erfolg und nicht den mut verlieren ;-)
bei mir hat der umbau ca. 5monate gedauert. aber da war der motor schon komplet überholt. alles in allem hat es von dezember bis september gedauert....
aber ich bereue es nicht ;-)
gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2