Frontscheibe beschlägt mit "Öl"??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rumak18
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 30.10.07 07:39
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Frontscheibe beschlägt mit "Öl"??

Beitrag von Rumak18 » Do 08.11.07 08:05

Hallo. Bevor ich zum Peugeot Händler gehe, wollte ich hier mal nachfragen. Ich hab das "Problem" (Vielleicht ist es keins), dass bei mir an der Frontscheibe innen, die Scheibe "beschlägt". Allerdings bleiben die Flecken auch dort und lassen sich nur schwer entfernen. Es siehr für mich aus, wie eine Mischung aus Wasser und Öl und so habe ich heute mal ein Papierblatt genommen und es damit abgewischt. Sollte es Öl sein, so müsste das Blatt durchsichtig werden, was es aber nun nicht mehr ist, nachdem es getrocknet ist. Was ich aber auf dem Papierblatt finde sind kleine schwarze Pünktchen (Russ ähnlich). Hat Jemand ein Ahnung, was das sein könnte?
Peugeot 206 Grand Filou
1.4 (55 kW)
Benziner
2003 Baujahr
4 Türer

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibe beschlägt mit "Öl"??

Beitrag von IICIAII » Do 08.11.07 09:26

Hallo, hast Du ne Klima-Anlage ?!

MfG
Daniel

Rumak18
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 30.10.07 07:39
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: Frontscheibe beschlägt mit "Öl"??

Beitrag von Rumak18 » Do 08.11.07 11:52

Ja, aber die hatte ich eigentlich nicht an. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, da ich das Auto vor kurzem erst gekauft habe.
Peugeot 206 Grand Filou
1.4 (55 kW)
Benziner
2003 Baujahr
4 Türer

Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

Re: Frontscheibe beschlägt mit "Öl"??

Beitrag von Günter » Sa 10.11.07 14:44

Hallo,
schau Dir mal den Innenraumfilter an, vieleicht müßte er mal gewechselt werden.
Gruß Günter
der Forums-Opi

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibe beschlägt mit "Öl"??

Beitrag von obelix » Sa 10.11.07 14:49

Rumak18 hat geschrieben:Hallo. Bevor ich zum Peugeot Händler gehe, wollte ich hier mal nachfragen. Ich hab das "Problem" (Vielleicht ist es keins), dass bei mir an der Frontscheibe innen, die Scheibe "beschlägt". Allerdings bleiben die Flecken auch dort und lassen sich nur schwer entfernen. Es siehr für mich aus, wie eine Mischung aus Wasser und Öl und so habe ich heute mal ein Papierblatt genommen und es damit abgewischt. Sollte es Öl sein, so müsste das Blatt durchsichtig werden, was es aber nun nicht mehr ist, nachdem es getrocknet ist. Was ich aber auf dem Papierblatt finde sind kleine schwarze Pünktchen (Russ ähnlich). Hat Jemand ein Ahnung, was das sein könnte?
riech mal dran - süsslich? - kühlwasser - wärmetauscher...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: Frontscheibe beschlägt mit "Öl"??

Beitrag von Drehstrom » So 11.11.07 16:23

Wärmetauscher! Würde ich möglichst bald tauschen lassen. Hatte leider bei meinem ZX 16V 4x das Problem. Beim letzten mal hat es das Teil zerrissen und die Kühlflüssigkeit ist ins Auto gelaufen und hat den Teppich versaut. :heul:

Antworten