Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Binchen123
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Beitrag
von Binchen123 » Di 06.11.07 08:16
Hallo,
ich habe ein Problem - mein Peugeot 206, Baujahr 02 oder 03 - also noch nicht sehr alt geht seit längerem öfters bei vollem Lenkeinschlag oder fast vollem in Kurven einfach aus. Der Motor ist hier schon warm bzw. ich bin immer schon eine viertel Stunde gefahren... Der Motor lässt sich dann zwar nicht gleich beim ersten Mal, aber dann beim zweiten Mal wieder starten, gibt man dann ein bisschen mehr Gas ist alles wieder okay. Heute früh ist es mir gleich zweimal passiert... Das kann mal ganz dumm enden und mir kracht jemand hinten rein oder ich fahr jemand drauf.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruße
Bine[/b]
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Struppi01
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- Registriert: So 07.10.07 15:01
Beitrag
von Struppi01 » Di 06.11.07 08:46
Kabelbruch im bereich der Lenkung.
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Chris306
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Beitrag
von Chris306 » Di 06.11.07 11:05
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 06.11.07 11:48
Binchen123 hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Problem - mein Peugeot 206, Baujahr 02 oder 03 - also noch nicht sehr alt geht seit längerem öfters bei vollem Lenkeinschlag oder fast vollem in Kurven einfach aus. Der Motor ist hier schon warm bzw. ich bin immer schon eine viertel Stunde gefahren... Der Motor lässt sich dann zwar nicht gleich beim ersten Mal, aber dann beim zweiten Mal wieder starten, gibt man dann ein bisschen mehr Gas ist alles wieder okay. Heute früh ist es mir gleich zweimal passiert... Das kann mal ganz dumm enden und mir kracht jemand hinten rein oder ich fahr jemand drauf.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruße
Bine[/b]
Moin,
-Stellmotor Standgas
-Lambdasonder
-Saugrohrdruckfühler
-Temperaturfühler Kühlmittel
Das mind so die Kandidaten, welche zu prüfen wären. Offensichtlich kann der Motor die Last der Servolenkung nicht schnell genug oder gar nicht mehr ausregeln.
Bei warmen Motor, steht der Drehzahlmesser unter 1000rpm, wackelt er? Fragen über Fragen.
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Struppi01
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Beitrag
von Struppi01 » Di 06.11.07 13:11
Fahrzeuge mit Servolenkung haben an selbiger einen Druckschalter, darüber erfährt das Motorsteuergerät einen Druckanstieg und demzufolge eine Erhöhung der Motorlast. Erhöht sich die Motorlast gleicht das Motor Steuergerät diese durch Drehzahlanhebung aus.
Ist dieser Druckschalter defekt, kriegt das Motorsteuergerät keine Info mehr, erhöht bei Lenkeinschlag die Drehzahl nimmer und die Kiste stirbt ab!!!
Oder Kabelbruch!!!
Der Schalter Kostet so um die 10€
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 06.11.07 20:05
Struppi01 hat geschrieben:Fahrzeuge mit Servolenkung haben an selbiger einen Druckschalter, darüber erfährt das Motorsteuergerät einen Druckanstieg und demzufolge eine Erhöhung der Motorlast. Erhöht sich die Motorlast gleicht das Motor Steuergerät diese durch Drehzahlanhebung aus.
Ist dieser Druckschalter defekt, kriegt das Motorsteuergerät keine Info mehr, erhöht bei Lenkeinschlag die Drehzahl nimmer und die Kiste stirbt ab!!!
Oder Kabelbruch!!!
Der Schalter Kostet so um die 10€
Ab welchem Baujahr ist denn das verbaut? Ich kenn den 206 nur mit Druckregler, dieser macht die Servo Geschwindigkeitsabhängig
Wie gesagt, alles was die Standgasregelung beeinflusst prüfen... Regelkreis Lambdasonde ud die übliche Peripherie...