Benzin 1:50 für 106er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Struppi01
Radarfallenwinker

Re: Benzin 1:50 für 106er

Beitrag von Struppi01 » So 04.11.07 21:10

Aron hat geschrieben:
Struppi01 hat geschrieben: Für die Mofette (Simson) gibt es Bleizusätze zukaufen...... :gruebel:
Bei uns in die Kettensägen und die Schwalbe kommt ganz normaler Zweitaktzusatz "mit Bleiersatz". Seit 2005 ist Blei sogar für Gewerbliche Nutzung (also auch Verkauf) strengstens verboten... die Werkstätten mussten sogar ihre alten Bleiauswuchtgewichte entsorgen lassen.
Es gibt noch so viele Oldies, die nur mit Verbleiten Sprit laufen.
:nixkapier:

mariob
Spätzünder
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland

Beitrag von mariob » So 04.11.07 22:37

Ich fahre zwar auch Simson, aber die hat bei mir noch nie Bleizusätze gesehen. Selbst die 4-Takter laufen im Renneinsatz mit serienmäßigen Ventilsitzen bei drastisch erhöhter Verdichtung und deutilch höheren Drehzahlen ohne jegliche Sorgen - da muss allerdings mindestens Optimax rein (mit Superplus klingelts...) und das Öl kommt in die Ölwanne :)

Was ein 2-Takter mit Blei soll ist mir eh unklar...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 04.11.07 22:46

mariob hat geschrieben: Was ein 2-Takter mit Blei soll ist mir eh unklar...
Kommt aufn Sprit an... wenn man bedenkt welche Oktanzahl das Normalbenzin zur zeit deren Entwicklungen hatte, da ist Blei das perfekte Antiklopfmittel gewesen. Selbst heutzutage, die Kiste bekommt auch mindestens super und eben den Schmierzusatz, mit Normalbenzin wenn man mit 70 nen Berg runter donnert hört man was mit einem mal für Geräusche entstehen und man hat das Gefühl langsamer zu werden, mit Super, bzw super+ zieht die den Berg runter sauber bis echte 80km/h hoch (Serienmotor, mit den serienmässigen größeren Düsen der Schwalbe).

Was ich damit sagen will, ohne Blei kommen die Motoren schon lange aus, jedoch sollte es schon besserer Sprit sein, vor allem bei Drehzahlen.

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » So 04.11.07 23:22

ich finde du solltest des benzin am besten in nem benzinrasenmäher verbrauchen
mir währe des mit meinem automotor zu riskant :floet: :floet: :floet: :floet:
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mo 05.11.07 08:14

106erfahrer hat geschrieben:Die standen bisher im Keller aber dann hats der Vermieter gesehen und sagte DUDUDU guckst du in Mietvertrag /Hausordnung. Und da steht drin das man keinen tropfen im Keller lagern soll
Soll oder darf? ;)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Benzin in einem geeigneten Behältnis ist. Stelle das Teil weg weit von der Kellertür in die Ecke, drei Kisten davor und gut ist. Dein Vermieter durchsucht ja nicht deinen Keller und mit einem geeigneten Behältnis riecht man auch nichts. Im Frühjahr verbrauchst du es und für's nächste Jahr bist du schlauer.

Wenn du Angst um deinen Mietvertrag hast, dann kannst du das Zeug immer noch bei einer Tankstelle oder so abgeben.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten